Hallo Ihr Lieben,
so, jetzt habe ich ihm am Dienstag die Nachricht meiner Schwangerschaft mitgeteilt. Ich habe überlegt, ob ich das tun soll und wie. Letztlich habe ich mich dazu entschieden, ihn per mail zu informieren. Ich habe ihm auch die Gründe dafür genannt. Wir können zwar nach wie vor gut zusammen reden, aber seine Reaktion beim letzten Mal ist einfach noch zu intensiv in mir, als dass ich die Kraft gehabt hätte, ihm noch einmal in die Augen zu sehen und seine Reaktion zu sehen. Das wollte ich zu meinem eigenen Schutz vermeiden, weil ich weiss, dass mich das nur aufgeregt und traurig gemacht hätte.
Ich habe es ihm also geschrieben. Er hat mich daraufhin mehrfach versucht telefonisch zu erreichen. Ich bin aber nicht ans Telefon gegangen, weil ich wollte, dass er die Nachricht erst einmal verdauen kann, bevor er was falsches sagt. Ich habe dann aber mein Band abgehört und er klang sehr nett und fragte, ob ich mal Zeit habe, ihn zurückzurufen, dass wir ein bisschen quatschen können. Einen Tag später haben wir dann telefoniert. Er sagte, dass er das positiver fände, als ich vielleicht glauben würde. Ihm würden sehr viele Gedanken durch den Kopf gehen, die er mir irgendwann auch gerne mitteilen würde, aber dafür möchte er sie erst noch einmal richtig sortieren, bevor er was falsches sagen könnte. er fragte dann, ob ich eigentlich sauer auf ihn sei. ich sagte ihm, dass sauer nicht das richtige wort ist, vielmehr sehr enttäuscht, weil ich alles versucht habe, um ihn von seiner entscheidung der trennung abzubringen und er mich immer wieder vo r den kopf gestossen hat. er meinte, dass er sehr wohl registriert habe, wieviel mühe ich mir gebe, dass ich dabei aber einzig und allein vergessen habe, um was er mich tatsächlich gebeten hat. nämlich ihm einmal ein bisschen ruhe zu geben, um seine gefühle und gedanken zu ordnen. er hat aber auch bis vor kurzem noch gesagt, ich solle mir keine hoffnungen machen. er kann nichts ausschliessen aber auch nichts versprechen.
was bitte ist denn dann positiv an dem umstand, dass ich von ihm schwanger bin und ein weiteres mal damit alleine gelassen werde ? ich habe ja bereits einen 8-jährigen sohn, den ich alleine erziehe und auf den er auch keine rücksicht genommen hat, als er auszog. er ist zwar nicht der vater, hat sich aber 3 jahre lang so sehr um ihn bemüht und ihn schliesslich so ins herz geschlossen und auch umgekehrt, als wäre er sein eigener sohn.
ich verstehe das alles nicht mehr....
wenn er mir damals vor 4 monaten gesagt hätte, dass er sich nur mal ein bisschen aus der beziehung rausziehen möchte und zeit braucht, dann hätte ich doch eine ganz andere grundlage gehabt, um damit umzugehen.
erst wollte er ja auch nur eine räumliche trennung und plötzlich 3 tage später sprach er dann von einer kompletten trennung.
ich weiss von all dem nicht mehr, was ich davon halten soll.
auf der einen seite habe ich immer noch die hoffnung, er könne seine meinung ändern, auf der anderen seite habe ich aber auch grosse angst davor, dass er es nicht tut und er mich zur zeit nur warmhält und ich irgendwann richtig enttäuscht und hoffnungslos bin. es ist alles so verfahren. ich sehe und spüre, dass er mich noch liebt, hat er mir ja am morgen vor der trennung auch noch gesagt und die ganze zeit vorher auch immer gezeigt und spüren lassen.
wenn ich mir die geschichten hier aber alle durchlese, dann stelle ich fest, dass es oft so ist, dass einen trennung ganz kalt erwischt, weil man sich der liebe des partners ganz sicher war und umso verletzter ist, wenn dieser sich trennt und dabei nach wie vor vorgibt, den anderen aber noch zu lieben.
ich weiss nun nicht mehr wie ich mich verhalten soll. seit vorgestern - seit diesem telefonat - haben wir auch nichts mehr voneinander gehört. er hat nicht mal gefragt, wie es mir denn damit ginge oder irgendwas ähnliches.
nächsten donnerstag ist er dann ja erstmal für 2 wochen weg und ich habe das gefühl, dass wir uns vorher auch nicht mehr sehen werden. das wären dann also nochmal 3 wochen bevor er vielleicht auf mich zukommen könnte. aber meine hoffnung darauf schwindet von minute zu minute.
und wie gesagt, ich verstehe einfach nicht, warum er sagt, dass ich schwanger bin, sei doch ganz positiv bzw. er würde es so empfinden. ?????
liebe grüsse
jacki