Hallo ihr lieben,
Bin neu in dem forum aber so verzweifelt, dass ich mal einen beitrag verfasse.
Mein freund und ich hatten eine fernbeziehung von 400 km über zweieinhalb jahre lang. Es war für mich das grösste glück, da ich mich nach dem tragischen tod meines besten freundes endlich wieder gut gefühlt habe. Wir hatten eine so schöne und lustige zeit.
Nun ist alles aus, er hat vor drei monaten schluss gemacht. Mir war in der letzten zeit schon aufgefallen, dass er sich distanziert. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, die gefühle seien anders und beim xten mal nachfragen gab er zu, wen kennengelernt zu haben. Es sei nur platonisch, aber einfach und wir so problembelastet. Es stimmt, in der letzten zeit war viel los, ich studiere und arbeite 45 stunden und musste zusätzlich noch ein praktikum absolvieren. also alles sehr viel. Die stimmung in mir war sehr angeknakst, ich dacht schon an burnout oder dergleichen, gibg dann recht viel aus und kam nicht dahinter was los ist. Jetzt ist mir klar, dass er sich da schon distanziert hatte und ich dies wohl völlig falsch interpretiert habe. Ich muss sagen, dass mein freund 34 jahre alt ist, in der eigentumswohnung der eltern lebt, nur drei tahe die abendmatura besucht hatte die er bis dato nicht hat. Er hätte zu mir ziehen wollen, allerdings nie eine bewerbung verfasst was mich sehr aufgeregt hat. Ich habe immer wieder versucht, keinen druck aufzubauen
Was mir aber auch oft nicht gelang, die mutterrolle lässt grüssen. Zudem bin ich auch auf einige flunkereien seinerseits gekommen, für mich ist es so, das themen angespeochen und dann abgehackt sind. Er hingegen hat nie etwas gesagt, ich sei so toll. die traumfrau usw. Och reflektiere selber soviel, er brauche nichts sagen.und dann kams eben mit voller bandbreite. ich habe ihn zu wenig wertgeschätzt, zu wenig aufmerksamkeit, zu wenig S., was ich vor zwei jahren getan habe (einmal wen andren geküsst. was ich ihm gesagt habe und er verziehen hat) kontakt mit einem ex usw. ich finde es unfair, das er nie aber auch nie in der beziehung ein wort darüber verloren hat und ich ihn auch explizit danach gefragt habe, und nun kommt alles auf einmal. Nichtsdestptrotz sitze ich nun da und heule mir seit 3 monaten die augen aus. habe massive schuldgefühle weil ich das beste im leben verloren habe.er ist gleich nach der trennung die am telefon stattgefunden hat mit der andren zusammen, ihm gehe es so gut wie schon lange nimma usw. Ich fühle mich wie ein riesen ballast den man nur loswerden kann um glücklich zu sein. Ich weiss ich bin bei weitem nicht perfekt, stehe aber zu meinen fehlern. nun kann ich gar nichts mehr ändern, habe nie eine chance bekommen was besser zu machen und komme aus meiner schuld nicht raus. Hat wer tipps? Vielen dank für amtworten
15.10.2018 15:43 •
x 1 #1