Oh mehrere solcher Beziehungen hatte, kann Dich und sie gut verstehen.
Naja denke das sie mit Bindung und Beziehung nicht gut kann.
Stelle Dir vor Du bist ein unschuldiges Kind, noch in der Entwicklungsphase gefangen, dann eben Dinge erlebst die Dein Urvertrauen erschüttern ... Du aus Liebe/Abhängigkeit an Menschen hängst die nicht gut für Dich sind.
Auch nicht abhauen kannst und Dich dem nicht entziehen. Die Eltern und Co trotzdem liebst weil wichtig und das Einzige was Du hast und eben auch kennst weil fixiert darauf !
Dann versuchst trotzdem zu gefallen, Dir selber die Schuld gibst für die schlechte Behandlung Dir gegenüber weil Mama und Co der liebe Gott. Also mit einem selbst was nicht stimmen muss weil man Gott nicht anzweifelt. Lieber an sich zweifelt.
Auf der anderen Seite aber merkt das was nicht stimmt, sich eigentlich die perfekte Liebe wünscht und sich auch perfekt anpasst dafür, weil so gelernt. Auch schnell gute Menschen binden will um mal in den Genuss echter Liebe zu kommen und sie dann aber leider nicht annehmen kann weil man an die Vergangenheit und den Verrat denken muss negativ. Genau diese Abhängigkeit fürchtet und dann, um zu testen, sich wirklich asozial verhält. Den Partner testet und sinnlos eskaliert ... ein Motto bei Borderline Liebe mich und zeige es mir am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe !.
Normal ja sein Kind ja trotzdem liebt auch wenn es die Vase vom Tisch haut, vielleicht schimpft wenn Absicht etc. aber trotzdem zeigt das es einfach nur nen Fehler war und an ihrer Persönlichkeit und der Verbindung nichts ändert.
Und das ist einfach dieses gestörte Vertrauen in Liebe und Co, dem Frieden nicht trauen können, die ständige Anpassung und dann eben die bewusste/unbewusste Eskalation zwecks Selbstbestätigung ob man nicht nur wegen der Anpassung und der eigenen Abhängigkeit geliebt wird ... das führt dann zu solch extremen Reaktionen.
Ja es ist schwer, ist für die Partner auch unglaublich schwer weil man nicht weiss wann dieser Psychotripp da anfängt, meistens kommt es dann wenn es am schönsten ist und denkt Alles ist perfekt, genau dann kommt dieser sch.test.
Naja das sollte man können emotional, das sollte man auch wissen um sich selber zu schützen
ABER !
Man sollte es nie sagen ! Also das man es weiss und das Prinzip verstanden hat !
Weil wenn man sagt das man sie versteht, das Prinzip versteht, das leider nicht als Liebe und Co interpretieren sondern schlicht deren Kontrollmöglichkeit wertlos wird weil sie dann nicht mehr Ehrlichkeit sondern Anpassung damit verbinden. Das nicht mehr ernstnehmen können !
Hatte mehrere dieser Menschen als PartnerInnen, war absolut nicht leicht und was war das Ende dann ?
Du kennst mich besser als ich mich selbst, das macht mir Angst! .... auf Normal übersetzt, Du hast meine Masche durchschaut, ich Dich nicht mehr emotional steuern, kontrollieren oder mich absichern kann ob Deine Abhängigkeit ehrlich ist und/oder nun weisst wie ich ticke und dann vielleicht so tust als ob.
Und da interessiert nicht mehr das Kind, das Haus und das Haustier, auch nicht mehr das Liebesgeschwätz vor der Trennung. Da einfach der gestörte Partner das Vertrauen verliert, seine Sicherheit, auch das Schauspiel egal wird für die perfekte Beziehung und da wirst Du eiskalt ausgetauscht !
Das ist eben einfach eine Persönlichkeitsstörung und nur die Wenigsten stellen sich der Kritik oder wollen an sich selber arbeiten.
Aber Dich wird es zerstören, glaube mir ! Pass auf, sei ehrlich und ziehe definitiv auch harte Grenzen und vergiss die Vergangenheit ! Das wahre Gesicht jetzt siehst !
01.03.2021 17:23 •
x 1 #3