76336

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

L
Wow. Jetzt hat es mich erwischt. Ich bin wie meistens morgens mit Gedanken an dich wach geworden, mit Erinnerungen an ero. Nähe am Morgen. Dann habe ich meinem Drang nachgegeben, auf WA nachzuschsuen, ob du schon aktiv unterwegs bist, und da war ein online. Beschämt habe ich schnell wieder weggeklickt, weil ich nicht weiß, ob du mitbekommst, wenn ich in der Chatchronik nachschaue...ehem.
Dann habe ich ein paar Minuren später noch mal nachgeschaut, und zu meiner Überraschung kam im Chat gar keine Anzeige deiner Aktivität mehr. Bin noch kein fortgeschrittener Stalker, aber habe mich erwischt gefühlt, als hätte es etwas mit mir zu tun. Jetzt konnte ich mal weinen und weiter loslassen. Macht wirklich keinen Sinn, so einen heimlich-Kontakt zu haben.
Du würdest mich sowieso nicht verstehen, egal wie oder was los ist, bzw. hätte mein Verhalten/Bedürfnisse keine Auswirkung auf irgendwas, du machst immer nur strikt das, was du willst, und andere sind brachial außen vor.

Deshalb starte ich jetzt in den Tag und akzeptiere, dass eine unwiderlegbare und verlässliche Distanz zwischen uns sogar wichtig ist.

23.03.2025 10:46 • x 2 #11566

F
@LebedeinLeben Du wirst es schaffen aus Deiner Krise rauszukommen.
Wir alle werden es schaffen ... aber Geduldig sein ...

und mutig sein ... man wird nicht sterben !?
Durchhalten - auch wenn es schwer ist

23.03.2025 16:05 • x 2 #11567

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

L
@Fredman Danke dir! Das mit dem mutig sein sollte mir häufiger einfallen, es geht echt nicht ums Sterben . Kleine Schritte beharrlich weitergehen fällt mir ab und zu mal ein.

23.03.2025 16:10 • x 1 #11568

DerBoxsack
Wem mache ich hier was vor?
Vor ein paar Tagen war ich noch halbwegs glücklich und hab mir selbst gesagt, ich lasse dich nun hinter mir.
Und heute denke ich mir, brauche ich dich mehr denn je. Ich denke jeden Tag an dich und ich weiß gar nicht mehr, was ich noch tun soll. Freunde, Familie, Sport oder was auch immer lenken mich nicht ab.
Mir wird immer gesagt, dass da auch andere Frauen rumlaufen. Ja, und so schnell wie ich wen anders kennengelernt habe, hab ich's auch von mir aus wieder beendet.
Ich vermisse dich wahnsinnig und frage mich, ob du es auch tust.

23.03.2025 17:00 • x 5 #11569

ma24
@DerBoxsack
Gib dir Zeit. Solange du emotional noch so festhängst, kannst du dich nicht wieder öffnen für eine neue Beziehung. Du machst ja alles richtig. Viele Quantität führen irgendwann zu einer neuen Qualität. Das wird auch bei dir nicht anders sein. Geduld, auch wenn's schwer fällt. Und immer wieder hier schreiben. Hilft mir auch sehr. LG

23.03.2025 17:06 • x 3 #11570

M
Mein Lieber,
Ich sehe was los ist, ich fühle es. Ich vermisse dich auch, wirklich. Aber ich kann das nicht mehr aufleben lassen. Denn es wird immer gleich enden. Diese Art der Beziehung ist nicht gesund. Du siehst nur dich und deine Sorgen. Du schickst Herzen und rufst an und wenn ich dich sehe möchte ich gerne wieder zurück. Aber das geht nicht. Bitte lass es enden. Lass los. Ich vermisse dich. Jeden Tag. Und dennoch will ich nicht mehr zurück. Doch, ich will. Aber es macht keinen Sinn. Es geht nicht gut aus. Ich liebe dich immer.

23.03.2025 21:36 • x 4 #11571

L
Ein schweres WE liegt hinter mir, mit dem Gefühl zeitweise, mir so gar nicht helfen zu können, hilflos und ausgeliefert und komplett allein zu sein.
Danke dir auch für dein besch. Ghosting. Meine Erkenntnisse für mich nach mehrwöchigem Leiden:
Es war der letzte Kontakt, du wirst nicht mehr an mich herankommen, meine Wut wird mich schützen.

Vor zwei Tagen war der Gedanke, für immer loszulassen, noch ein kleines bisschen beängstigend. So wie man den Sand durch die Finger wegrieseln fühlt und es partout nicht ändern kann. Jetzt bejahe ich das Gefühl, dass da alles weg ist. Kein Verlustgefühl, sondern ein Freiheitsgefühl.

Ich muss dich nicht mehr ertragen, ich muss nicht mehr leiden, ich muss gar nichts mehr. Ich bin in Sicherheit.

Gestern 08:42 • x 4 #11572

L
Herzklopfen wegen selbstverletzendem Ex-WA-Chat Stalking!

Ich fand es wunderbar nach anfänglichem Schreck, dass der Ex im WA Chat keine Zeitsignatur mehr hatte. Soweit ich weiß, seit Sonntagvormittag. Ich hatte ja den Schreck, es fast live mitzukriegen. Das fasst ich als Abgrenzungsbedürfnis von ihm auf. Er ist ja gerade in einer psychiatrischen Klinik, und eine Empfehlung von denen ist, Soziale Medien + Handykonsum etc. stark einzuschränken. So weit so gut!

Dann ging es mir nach dem vermeintlichen Wink mit dem Zaunpfahl besser! Hab ja noch rumgetönt, nächster Schritt ist geschafft: loslassen, Erleichterung, Freiraum, bin jetzt in Sicherheit.

Ja...und eben gerade schaute ich mir ein paar Fotos von damals an. Sie wecken nicht mal gute Gefühle, eher Erinnerung an den übermäßigen Stress durch ihn.

Und da gibt es einen Knackpunkt aus dem letzten Juli, da ist ein fürchterlicher Bruch entstanden, durch den psychischen Stress, er ist nachts aus der Wohnung gelaufen und hatte einen Flash, die Frau da vor ihm würde plötzlich aussehen wie sein Vater und ihn angreifen wie damals, als er Kind war. Ein Traumaflash. Er lief ohne Hose aus dem Haus, war nicht mehr ansprechbar, es war richtig kalt. Ich suchte ihn noch in der Nähe der Wohnung, aber so richtig traute ich mich nicht, ihm überall hin zu folgen. Weil er mich wie eimen bösen Menschen aufgefasst hatte, das hat mich enorm gestresst und auch gekränkt. Ich konnte wegen seiner tagelang vorhergegangen aggro-Art mir gegenüber kaum als Psychoprofi reagieren, sondern habe es persönlich genommen und mich komplett abgelehnt, zu Unrecht bestraft und hilflos gefühlt. Er war tagelang dermaßen ablehnend und ungerecht.
Ich wusste gar nicht, wie ich ihn hätte ansprechen sollen deswegen.

Diese Eskalation hat einen Teil der Problematik mit ihm stark verdeutlicht und Schockgefühle bei beiden ausgelöst.

Nun ja, ich habe in meiner Galerie rund um den besagten Abend die Bilder angeschaut, und wollte dann im WA-Chat die alten Nachrichten rund um den Abend anschauen, das Davor, das Danach. Ein paar Selfies von mir ein paar Tage später im Garten etc. zeigen mir sehr versteckt den Schock und die Enttäuschung in meinem Gesicht über den Sachverhalt. Die Hoffnungslosigkeit angesichts der Aussichtslosigkeit mit seiner Störungsproblematik. Strömungsdynamik wie im Bermudadreieck. Kann man etliche Runden drin mitgeschleift werden, aber das eigene, eigentliche Leben verpasst man. Ausgelaugter, geschockter Ruhezustand.

Und als ich so in die WA-Chronik schaute, war er plötzlich als online ausgewiesen. Das versetzt mir einen Stressimpuls, vielleicht auch Dopamin, aber ich habe mir trotzdem in aller Ruhe die Tage in der Chronik noch mal angeschaut, die mich beschäftigt haben.

Und ja, ich bleibe dabei: ich will keinen erneuten Kontakt mehr.

Gestern 19:45 • x 2 #11573

L
Kurzfassung:
Wenn du mir noch mal so kommst! Wieder Kontakt willst, Gespräche, Tänze, mit Wertschätzung Es tut dir alles ja so leid um mich danach wieder zu ghosten bis der Asphalt unter einem barmherzig schmilzt und nachgibt, dann!
Werde ich dir einen Rums! Effekt mit deinem Boden bescheren! Du landest dann auf dem harten, trockenen Aphalt.

Ich sehe dich nämlich schon fallen! Jawohl, raus aus meinem Blickfeld, ich, mit erhobenem Blick! Und du! Auf dem Boden! Du elendiger, nichtsnutziger Frauenverstörer! Du ungeheilter A***!

Der Boden ist dein Platz! Du ganz allein, und niemand sonst!

Gestern 20:24 • x 1 #11574

L
Tschakka! Mit dir bin ich fertig! Meine Hände mache ich mir nicht mehr schmutzig an dir! Kein Augenkrebs bei deinem Anblick!

Kein Gedankenlabyrinth und keine Schockstarre. Du sitzt am Boden, und ich steige über dich hinweg, du Nichts!

Gestern 20:26 • #11575

Autsch123
Nach diesem Telefonat ist meine Wut auf dich riesig. Du bist derart selbstgefällig und selbstgerecht. Du weißt alles und ich werde mit dem Kassenbon und der Tatsache, dass sie ein verpacktes Weihnachtsgeschenk bekommen hat und ich lediglich ein Blatt Papier zurückgelassen. Dein Anruf nach dem Einkauf macht mich fassungslos.
Du wirst mir keine Fragen beantworten und auch in einer Beratung wirst Du nichts preisgeben. Ich habe dich verflucht. Ich habe wieder eine Stunde keine Luft vor Tränen bekommen. Meine Mama hat mich am Telefon aufgefangen. Ich habe dich jetzt blockiert. Es ist tatsächlich alles gesagt. Morgen 19Uhr ist das letzte Gespräch, was wir führen müssen. Dann beginnt das Trennungsjahr... Ich hoffe, dass mich der Mut nicht wieder verlässt und das du einfach aus meinem Kopf verschwindest.

Gestern 22:59 • x 2 #11576

Familiendaddy
@Maibowle Die Herzen sind nur Tarnung, lass dich nicht täuschen K. keiner braucht Postkarten aus Timbuktu!

Vor 17 Minuten • #11577

A

x 4