Hallo M.,
ich möchte Dir ein paar letzte Worte mitgeben und hoffe, dass zumindest etwas davon hängen bleibt und du darüber nachdenkst, was du mir angetan hast.
Du hast mich über Monate hinweg klein gemacht und klein gehalten. Sobald es für dich drohte, dass du die Kontrolle verlierst, wurdest du fies. Mal laut, mal leise, aber immer verletzend. Ich habe so oft versucht, in Ruhe und mit Empathie mit dir darüber zu sprechen.
Ich habe so oft nichts gesagt, wenn du wieder mal meine Grenzen überschritten hast. Ich hatte Angst vor dir. Ich wusste irgendwann genau wie ich mich dir gegenüber verhalten muss, damit du mich gut behandelst. Ich habe das sehr oft gespielt, um nicht wieder eine Abwertung erfahren zu müssen.
Ich frage mich wirklich, ob dir das nie bewusst war. Ob du das nie reflektiert hast.
Dann warst du wieder kurz nett - hast mich mit deiner “Liebe” überworfen bis zum nächsten Mal.
Bin sogar zu einer Therapeutin gegangen (alleine, weil alle Probleme laut dir bei mir lagen) und selbst ihre Ratschläge konntest/wolltest du nicht hören.
Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass meine Liebe für dich mal gehen kann. Doch du hast es mir mit deinem Verhalten leicht gemacht.
Mir ging es immer, wenn du für ein paar Tage unterwegs warst, richtig gut. Ich bin aufgeblüht. Ab dem Moment der Trennung waren meine Tränen, Tränen der Erleichterung. Bis zu diesem Moment waren sie Ausdruck meiner Verzweiflung.
Ich bin so froh, dass ich jetzt wieder heilen kann. Mir geht es gut und dieser Schritt war längst überfällig.
Du hast immer an mir kritisiert, dass ich mein Leben falsch lebe. Keine Ahnung, wie du überhaupt darauf kommst, dir das heraus zu nehmen. Ich habe tolle Freunde, Hobbys, Hundi. Was hast du? Deine Arbeit.
Schon an dem ersten Tag, als wir zusammen gezogen sind, wusste ich: Das wird nicht gut gehen. Du kamst polternd, laut und abwertend zur Tür rein. Hast rumgefaucht warum ich im Dunkeln (übrigens: mit Kerzen und Musik) auf meiner Yogamatte liege. Hast alle Lichter an und die Musik ausgemacht.
Wahrscheinlich werden auch diese Worte an Dir abprallen, aber das ist ok, ich muss dich nicht mehr aushalten. Ich bin viel stärker als du denkst.
Heute 08:36 •
x 6 #11296