Hallo Susi,
deine Worte könnten genau so von mir kommen - vor etwa 2 Wochen.
Ich wurde auch plötzlich abgeschrieben, nahezu wortlos, und dann KOMPLETT aus seinem Leben verbannt. Überall blockiert. Kann ihn also gar nicht erreichen. Ich hatte auch den Gedanken zu ihm zu fahren, um mit ihm zu reden. Das hatte ich mal gemacht, allerdings um ihn zu überraschen. Schon das kam damals aber nicht so gut an, was irgendwie verletzend war.
Mittlerweile geht es mir etwas besser. Ich hatte in der letzten Zeit auch viele Panikattacken. Besonders in der Nacht und morgens. Konnte kaum etwas essen... Es setzte mir sehr zu und ich wollte einfach, dass es aufhört. Ich fühlte mich überhaupt nicht wie ich selbst.
Doch ständig überfielen mich die Gedanken an ihn und all die herzlosen Dinge, die er mir in der letzten Zeit gesagt hat. Seiner Meinung nach habe ich alles viel dramatischer gemacht, als es eigentlich ist. Dabei war es er, der damit anfing, sich in Widersprüche verwickelte und mich sogar anlog. Von Einsicht keinerlei Spur. Sein Verhalten ist einfach nur unreif. Aber ich weiß, dass es nicht an mir liegt. Trotzdem schaffte er es dadurch sehr große Selbstzweifel in mir auszulösen und ich fühlte mich wie ein Psycho...
Wenn die Panikattacken im Anflug waren, habe ich es mit Grounding versucht. Da findet man sehr viel zu im Internet. Es gibt da diese Methode:
10 Mal tief ein- und ausatmen.
Und dann zählst du auf:
5 Dinge, die du sehen kannst.
4 Dinge, die du hören kannst.
3 Dinge, die du fühlen kannst.
2 Dinge, die riechen kannst.
1 Sache, die du schmecken kannst. Oft esse ich dann ein Stück Schokolade oder Ähnliches.
Es half nicht immer, aber schon ziemlich oft.
Und manchmal wusste ich einfach, dass ich die Panikattacke einfach durchstehen muss.
Ich habe auch viele Sprüche gelesen. Hauptsächlich auf Instagram. Da gibt es unendlich viel zum Thema Healing und oft finde ich, dass viele Texte meine Gefühle und Sachlage 1:1 wiedergeben.
Heute war es der Spruch:
Die Unfähigkeit eines Menschen dich zu lieben hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass du geliebt werden kannst.
Mich tröstet so etwas.
Ansonsten habe ich schon vor 2 Monaten einen neuen Sport begonnen. War nie so wirklich der Typ dafür aber es hat sich eine Leidenschaft daraus entwickelt und mittlerweile gehe ich 2-3 Mal die Woche zum Training.
Für mich waren die letzten 2,5 Monate dunkle Zeiten. Aber mittlerweile habe ich den Glauben daran, dass es besser wird. Und ich merke, dass ich von Tag zu Tag weniger an ihn denke. Erst waren es Babyschritte, die ich machte. Und ich dachte, dass es irgendwie gar nicht oder nur sehr schleichend voran geht. Aber seit Kurzem ist das Ganze wie ein Stein ins Rollen gekommen.
Auch wenn er mich überall blockiert hat, hatte ich den Wunsch ihn irgendwann (in 1-2 Jahren) wieder zu kontaktieren. Wie? Weiß ich nicht.
Aber mittlerweile denke ich schon: Will ich das überhaupt? Ist er es überhaupt wert?
Und auch optisch... Finde ich ihn gar nicht mehr so attraktiv. Aber die Erinnerungen an die schönen Momente... Die tun manchmal noch etwas weh.
16.04.2019 17:00 •
x 1 #2