130

Schränke ich ihn damit total ein? Vertrauensproblem!

W
Zitat von Nima90:
@Woelkeline Herzlichen Dank für deine Worte, da hast du recht. Werd ich so versuchen, ich glaube auch, dass ich mich zurzeit grade zu sehr ins Thema reinsteigere und ja es stimmt, ich hab mich früher nie drauf fokussiert, wen er anschaut etc

Ich kann mir vorstellen, dass er das Thema nicht mehr anspricht weil er gemerkt hat, wie sehr es dich verletzt hat.

Allerdings: Grenzen darfst du schon setzen. Unnötig, dass er anderen Frauen so offensichtlich hinterher schaut, das du es mitbekommst.

Heute 09:02 • #31

B
@Nima90
Zitat von Nima90:
Als Vorschlag kam seinerseits immer nur, dass ers eben aushalten müsse.

Und was ist daran falsch?

Euer Kind, ihr trägt es auch zusammen aus, du körperlich, er als Beistand.

Dein Freund macht alles und bemüht sich. Es ist dein Problem.

Vezichtest du nicht auch in anderen Punkten ?
Aber seine Einschränkungen beschäftigen dich, dass es schlimm ist er hält aus?

Heute 09:43 • #32

A

Schränke ich ihn damit total ein? Vertrauensproblem!

x 3

OxfordGirl
Zitat von Nima90:
Trotzdem gibt es Situationen in denen ich merke dass es nach wie vor da zu sein scheint aber er nichts sagt, um mich nicht zu verletzen. Es ist sozusagen zum geschlossenen Buch geworden und irgendwie finde ich, ist auch dies nicht der richtige Weg.

Ich finde enorm, welchen Druck du dir machst. Er hat dir während deiner 1. Schwangerschaft gestanden, dass er andere Frauen scharf findet. Wahrscheinlich ist das das letzte, was man als schwangere Frau hören möchte. Aber vielleicht hast du ihn da auch ein bisschen unter Druck gesetzt, weil du gewisse Blicke anderen Frauen gegenüber wahrgenommen hast und ihn zur Rede gestellt hast?
Zitat von Nima90:
Da sagte er mir eines Abends als wir so ein Thema hatten,

Er war daraufhin freiwillig beim Arzt und hat Hormone checken lassen etc. Ansonsten ist er ein fürsorglicher, liebevoller Mann, der nach deiner Aussage alles für seine Familie tut.

Welches Buch willst du jetzt in der 2. Schwangerschaft wieder öffnen? Soll er dir wieder sagen, dass er andere Frauen grade extrem gut findet? Dass er deinen Körper zwar mag, weil ein 2. Kind ( auf das er sich freut) darin wächst, aber halt nicht supergut findet in s,ueller Hinsicht? Was willst du hören ? Was kann er sagen, dass dich zufriedenstellen könnte?

Zitat von Nima90:
haben wir aktuell 1 bis 2x die Woche S.. Ich bin jetzt im 7 Monat Schwanger. Er ist ein Mensch der aber gerne viel und lange Spass hat im Bett, trotzdem merke ich dass er oft schnell macht damit der Akt beendet

Ich kenne dazu keine Studien. Aber sicher ändert sich der S. während der Schwangerschaft bei ganz vielen Paaren. Hast du Freundinnen, die schwanger waren, und konntest/ kannst dich mit denen austauschen?

Zitat von Nima90:
Als Vorschlag kam seinerseits immer nur, dass ers eben aushalten müsse.

So ist das. Nichts anderes. Vielleicht hat ihm das sogar der Arzt, bei dem er war, geraten.
Ihr seid beide super-fokussiert auf eure Körper. Du genauso wie er. Da müsst ihr beide jetzt durch. Du kannst nicht schwanger sein und einen schlanken, durchtrainierten Körper haben.
Freut euch auf euren Familienzuwachs! Und du höre bitte auf, die Minuten beim S. zu zählen und jeden kurzen Blick zu werten ( man kann nicht unter Menschen gehen, und dabei niemanden anschauen ) . Denk dir doch sowas wie: Okay, sie hat einen scharfen Body, aber ich trage unser Kind unter meinem Herzen . Schaffe dir eine positive Affirmation.
Du schaffst das!

Heute 09:44 • x 2 #33

Amaible
@Nima90 Also ich kann dich total verstehen. Wenn man schwanger ist, müssen eben andere Prioritäten gelten. Traurig, wenn man auf einen durchtrainierten Körper fokussiert ist und nicht auf das nächste Wunder, das in dem Körper wächst, der sich eben verändert hat aufgrund der zwei Schwangerschaften. Das gehört eben dazu, sollte aber null Thema gerade sein. Finde das sehr oberflächlich, ehrlich gesagt.
Das ist das letzte, was eine schwangere Frau gerade braucht, gemessen werden an den Damen, die durchgestylt durchs Leben gehen und wahrscheinlich nie eine Schwangerschaft durchlebt haben.

Heute 10:06 • #34

H
Zitat von Nima90:
11:00 Uhr wieder da bin, geht dann ins Fitnessstudio oder legt sich kurz hib

Zitat von Nima90:
Woher er die Kraft nimmt für seinen Sport: Ich weiss es nicht.

Das ist seine ME-Time. Du hast keine. Nett, dass er auch die Küche putzt. Ich weiß, Du willst sagen, dass er kein Macho ist. Aber das was Du beschreibst ist für mich normal. Für Dich eine große Leistung.

Also woher nimmt er seine Kraft? Aus den 4 h die er alleine für sich hat trotz einem Baby. Das ist total ok, wenn Du fein damit bist. Aber ein Rätsel ist das nicht.

Jetzt kann ich schon auch sehen, dass er sich zumindest getraut hat das anzusprechen. Dennoch wirkt das eher wie fremdgehen mit Ansage. Was tust Du wenn Du Schwangerschaftsstreifen bekommst, wenn die Haut hinterher nicht mehr so wird wie vorher und ihm das nicht zusagt? Entschuldigt das Betrug? Legst Du Dich unters Messer? Eigentlich unnötiges Risiko gerade bei kleinen Kindern. Das Leben ist Veränderung, die gerade an Körpern sichtbar wird. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Es ist die Einstellung, es sind die Prioritäten die man wichtigeren Dingen im Leben gibt, was also im Endeffekt wieder zu Oberflächlichkeit führt.

Ja, es ist sein Problem und ja, er muss es mit sich ausmachen, weil er sich weiterentwickeln muss, wenn er nicht hängenbleiben will in seinem Weltbild. Vielleicht ist er damit auch weiter als Du denkst, denn immerhin hat er verstanden wie verletzend das sein muss und was er damit der Mutter seiner Kinder für ein Gefühl gibt. Aber ja, redet miteinander. Den jeweils anderen Blickwinkel zu kennen hilft beim wachsen enorm wie ich finde.

Heute 11:09 • x 3 #35

PizzaPeperoni
Zitat von sadMonkey:
Was genau ist von dem Partner erbärmlich?

Alles. Das ist meine Meinung und ändert sich durch deine Argumentation auch nicht.

Heute 11:11 • x 2 #36

Nebelkrähe
Zitat von VictoriaSiempre:
Einen Mann, der mir im 5. Monat schwanger mit einem gemeinsamen Wunschkind gesagt hätte, dass er andere Frauen grade attraktiver findet, hätte ich vermutlich die Tür gezeigt.

Ich wäre auch zutiefst verletzt gewesen und hätte (habe damals aufgrund hohen Alk. und Fremdflirterei so gehandelt) ähnlich gehandelt.
Alles Gute für Euch und Daumendrücken.

Heute 11:28 • #37

N
@Hypatia Da muss ich dir wiedersprechen. Wie viele Beziehung/Ehen gehen kaputt, weil sich einer oder beide keine Mühe mehr geben? Wie viele gehen Fremd, weils Zuhause im Bett nicht mehr läuft oder sich eben einer gehen lässt? Ich finde nicht dass man den Partner auch mit 15KG/20 KG mehr genauso attraktiv finden MUSS wie davor. Ja eine SS ist verdammt hart für den Körper. Streifen hab ich gottseidank keine, immerhin hab ich gutes Bindegewebe.

Wir haben uns in sportlicher Hinsicht kennengelernt, haben fast 6x die Woche zusammen trainiert und ja, unser S. war verdammt gut, wir waren fit, alles war toll. Bis ich vor der SS aufhörte meinen restlichen Zig. einzustellen, zack, 6 Kilo mehr, dann direkt die SS. Es waren also innerhalb ein paar Monaten gute 20 Kilo aber ja es war auch unsensibel von ihm, es ausgerechnet in der SS anzusprechen. Ich konnte die SS danach kaum noch geniessen. Ja, deswegen bin ich auch immernoch irgendwie enttäuscht aber ich nehme die Aussagen trotzdem ernst und buttere ihn nicht einfach runter. Er hats ja von sich aus seit über 18 Monaten nicht mehr angesprochen. Ich denke eher dass ich jetzt ein wenig durchdrehe, weil die zweite SS so schnell und ungeplant kam und alles von vorn losgeht mit dem Körper, obwohl ich wirklich dankbar bin für unser erstes Wunder und auch jetzt für unser zweites. Wie die Vorrednerin schrieb werd ichs auf jedenfall umsetzen und auf jedebfall das Gespräch noch suechen. Schweigen bringt da nichts dass stimmt.

Er ist im Alltag engagierter als manch anderer Mann. Andere bringen die Kinder in die Kita, ihm war immer wichtig, dass wir selber erziehen und auch wenn er nur 3h gepennt hat, wuppt er den Tag ohne murren. Er geht Einkaufen, wenn ich Mittags Heim komme ist die Küche sauber und alles aufgeräumt, unser Sohn ist zufrieden, war Draussen beim Spielplatz etc. Da könnte sich manch anderer Vater eine Scheibe von abschneiden aber das ist ja nicht das Problem.

Heute 11:47 • x 1 #38

T
Zitat von Nima90:
Ich finde nicht dass man den Partner auch mit 15KG/20 KG mehr genauso attraktiv finden MUSS wie davor.

Nein, müssen tut man das ganz sicher nicht. Wenn man jemanden aber wirklich aus tiefstem Herzen liebt, sind 15-20 kg ziemlich irrelevant.
Es ist ok, wenn man das nicht so empfindet, dann muss man aber auch hinnehmen, dass man vermutlich kein in guten wie in schlechten Zeiten erleben wird, weil der Partner einen bei nächster Gelegenheit legitimerweise durch ein jüngeres und attraktiveres Modell ersetzen wird. Wird dann spätestens zur Midlife Crisis relevant oder wenn einer ernsthaft krank wird.
Aber egal, grundsätzlich steht ja nirgends geschrieben, dass man nicht oberflächlich sein darf - Männer wie Frauen, und solange beide sich einig sind ist das doch kein Thema.

Hellhörig macht mich hier eins: Testosteron am obersten Ende des Referenzbereiches... aber passt schon..?
Diese Ärzte.....

Diese Referenzbereiche gibt es ja nicht ohne Grund: natürlich gibt es nicht DEN einen Wert mit dem es allen Menschen gut oder schlecht geht!
Aber: Ober- oder Untergrenze eines Referenzbereiches + entsprechende Symptome (hier also z.B. ungewöhnlich extreme Lust, plötzlicher Haarwuchs an allen möglichen Körperstellen) sollten eigentlich in der Regel ein erster Anhaltspunkt sein, dass etwas eben nicht so ganz im Lot ist. Leider ist das den meisten Ärzten nicht bewusst und nur ganz wenige gute, die ihren Job noch richtig gerne und gut machen, reagieren da entsprechend.
Für sämtliche anderen ist ein Ausschöpfen der Referenzwerte nach ganz oben und ganz unten ein sehr bequemer Freibrief einfach gar nix zu tun.
Wirklich klasse.

Heute 12:00 • #39

Y
Ich würde sagen, die meisten Beziehungen gehen kaputt, weil die Partner nicht richtig miteinander kommunizieren, weil sie sich nicht trauen tiefe Einblicke in ihre Bedürfnisse zu geben und sich mit ihren Narben, Verletzungen und Triggern sichtbar und verletzlich zu zeigen. Bzw. im Gegenstück zuzuhören und den Partner in seiner Gesamtheit zu begreifen.

Und wenn man das tut, dann wird meiner Meinung und Erfahrung nach das Körperliche auch zur Nebensache. Und Frau muss keine Angst haben, dass sie der Partner verlässt, wenn sie sich die Brüste amputieren lassen muss, und Mann nicht, wenn er im Laufe der Jahre Impot. wird.

In sofern finde ich es schon gut und richtig, dass dein Freund sich dir grundsätzlich mitgeteilt hat. Aber ihr seid an diesem Punkt nicht in die Auseinandersetzung gegangen. Ihr habt das Thema so stehen lassen und dich hat es dadurch sehr klein gemacht und verunsichert. Und statt darüber zu reden ist ein stückweit die Augenhöhe verloren gegangen und ich kann mir vorstellen, dass das auch ein Grund dafür ist, dass dir, trotzdem dein Partner mit Sicherheit mehr tut als andere Männer leider immer noch, nicht auffällt oder nicht auffallen will, dass auch bei der Aufteilung der Care Arbeit natürlich noch ein Ungleichgewicht besteht und du eben keine eigenen Freiräume für dich schaffen kannst. Etwas, was er offensichtlich selbstverständlich tut. Denn im Grunde könntet ihr euch einfach täglich mit der Mittagspause, also der Zeit, wo er Sport macht und sich ausruht, auch abwechseln.

Ihr müsst unbedingt reden, um wieder auf Augenhöhe zu kommen. Und dazu gehört auch mal in der Tiefe zu schauen, ob und welche Ängste vielleicht hinter eurem Bedürfnis nach einem bestimmten Körper und so viel Sport liegen.

Heute 13:16 • x 3 #40

H
Zitat von Nima90:
Da muss ich dir wiedersprechen. Wie viele Beziehung/Ehen gehen kaputt, weil sich einer oder beide keine Mühe mehr geben?

Ich weiß nicht was Du gelesen hast, aber meine Meinung gibst Du nicht wieder.

1. Ich habe Dir zugestimmt, Du wirst wieder fit werden. Aber halt nicht gerade jetzt und auch nicht im nächsten Jahr. Dieser Druck ist irre.
2. Ich bin immer der Meinung, dass man sich pflegen sollte, im Rahmen der Möglichkeiten. Aber gerade soetwas in einer Situation anzusprechen in der Du verletzlich bist und noch dazu rein gar nichts daran ändern kannst, ist nunmal maximal unsensibel. Nett hin, nett her.
3. Halte ich das immer noch für normal. Wer ohne Fremdleistung erziehen will muss so handeln. Ich bin mir nur nicht sicher ob das nicht doch mehr zu Deinen Lasten geht. Beruflich, sportlich.
4. Sagte ich, ihr solltet miteinander reden um euch besser zu verstehen, um euch zu entwickeln.

Ich selbst habe immer noch das gleiche Gewicht wie mit 18. Auch nach Schwangerschaft und Ü40. Und ich bin sehr schlank. Ich mag es nur nicht, wenn man mich darauf reduziert. Wenn ich böse wäre würde ich sagen, das ist alles kein Problem. Muskeln hab ich auch, Dehnungsstreifen keine, inkl. nur 12 kg Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ich pflege mich, aber jeder wird älter. Ich frag mich einfach nur wie weit das geht. Wenn es nur um Figur geht, ja mei, kriegst schon wieder hin. Aber auch andere Dinge ändern sich im Leben.

Das was Dich umtreibt ist also theoretisch absehbar. Aber gehen wir von der kleinsten Komplikation aus, schiebt sich das Ziel Gewichtsabnahme nochmal um Monate/Jahre Jahr nach hinten. Was dann? Ihr seid in einer völlig anderen Lebensphase als vorher. Nicht wenige Beziehungen scheitern daran, inkl. meiner. Aber wegen soetwas Oberflächlichem würde mich verdammt enttäuschen, denn sonst scheint es ja zu laufen bei euch.

Also, vielleicht traust Du ihm einfach mehr zu oder Du lässt es. Dir dadurch Druck zu machen würde ich nicht empfehlen, das fände ich sehr traurig. Deine Frage ist also eigentlich obsolet, weil nicht änderbar. Außer ihr schafft es euch einfach für diese Zeit zusammenzureißen und euch hinterher stolz auf die Schulter zu klopfen.

Alles Gute!

Heute 13:26 • x 1 #41

T
@Hypatia

Zitat von Hypatia:
Ich selbst habe immer noch das gleiche Gewicht wie mit 18. Auch nach Schwangerschaft und Ü40. Und ich bin sehr schlank. Ich mag es nur nicht, wenn man mich darauf reduziert. Wenn ich böse wäre würde ich sagen, das ist alles kein Problem. Muskeln hab ich auch, Dehnungsstreifen keine, inkl. nur 12 kg Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ich pflege mich, aber jeder wird älter. Ich frag mich einfach nur wie weit das geht. Wenn es nur um Figur geht, ja mei, kriegst schon wieder hin. Aber auch andere Dinge ändern sich im Leben.

100% !

Heute 13:31 • #42

N
Danke an alle die geantwortet haben, bei manchen Antworten konnte ich auch tatsächlich eine neue Sichtweise entwickeln und ich habe für mich persönlich auch einige Lösungsansätze entwickeln können. Trotzdem merke ich schon auch, dass anhand eines Textes eben leider auch viel Fehlinterpretation da ist, was total ok und normal ist, da man ja einfach schreibt im Forum Ich werde hier sicherlich immer mal wieder rein gucken und wünsche allen einen schönen Sonntag

Vor 27 Minuten • x 1 #43

A

x 4