Und schon wieder sind 3 weitere Monate vergangen. Unglaublich.
Mittlerweile drehen sich die Gedanken nicht mehr nur noch um meinen Exfreund. Ich denke zwar noch in vielen Situationen an ihn, aber keinesfalls mehr mit dem Gefühl, dass ich gerne wieder Kontakt zu ihm hätte. Ich bin mir sicher, dass er mir nach der langen Zeit wahrscheinlich sowieso sehr fremd vorkommen würde. Ich nehme ja in keinster Weise mehr an seinem Leben teil und weiß quasi gar nichts mehr über ihn.
Ich habe jedoch etwas anderes was mich sehr beschäftigt:
Nach der Trennung habe ich viele Freundschaften wieder aktiviert. Also habe wieder viel mehr mit Leuten gemacht, die ich während meiner Beziehung eher unregelmäßig getroffen hatte.
Unter Anderem ist auch ein Mann darunter, den ich seit 12 Jahren kenne. Er ist aktuell auch Single.
Damals war ich sehr verliebt in ihn. Er aber nicht in mich (er wusste davon) und somit haben sich unsere Wege getrennt als er eine Freundin hatte. Mit ihr war er 7 Jahre zusammen, aber seit 3 Jahren ist er nun - wie gesagt - auch wieder Single.
Wir reden über alles... also wirklich alles. Er erzählt mir wen er gerade dated, mit wem er S. hatte, ob er diesen gut fand oder nicht, was ihn gerade ansonsten so im Leben beschäftigt... alles Mögliche eben.
Da wir ca. 180 km voneinander entfernt wohnen, übernachtet der eine auch immer bei dem anderen, wenn wir uns gegenseitig besuchen (ca. 1x im Monat). Wir schlafen im selben Bett und kuscheln. Damit ist gemeint, dass wir Arm in Arm einschlafen, uns streicheln, uns nachts suchen wenn wir uns verloren haben und morgens wieder Arm in Arm aufwachen. Anfangs ging das nur von seiner Seite aus. Ich fand es sehr befremdlich, da ich niemals auf die Idee kommen würde mit meinen anderen normalen Freunden eine solche Nähe zu haben. Aber mittlerweile finde ich es schön, da mir seine Nähe gut tut.
Trotzdem frage ich mich warum er das macht. Gibt es Männer, die so ticken, oder erwartet er heimlich mehr? Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass ich niemand bin, der sich Freundschaft Plus vorstellen könnte.
Außerdem weiß ich, dass er gerade mit 2 anderen Mädels schon so ein Freundschaft Plus Ding hat. Da möchte ich auch auf keinen Fall die Dritte im Bunde sein.
Ich finde es trotzdem komisch. Wie sehen die Männer das denn hier? Oder gibt es vielleicht auch Frauen, die schon mal in einer ähnlichen Situation waren?
Ich bin mir übrigens sicher, dass ich zwar charakterlich seinem Typ entspreche, aber auf keinen Fall optisch. Er hat auch nie versucht mich zu küssen oder ist ansonsten irgendwie weiter gegangen. Aber dieses doch eher intensive Kuscheln und streicheln würde mir bei jedem anderen Mann das Gefühl geben, dass er gerne weiter gehen möchte. Ich will aber einfach nicht den ersten Schritt machen, da ich eben nicht diese Freundschaft Plus Situation mit ihm haben möchte. Ich hätte tatsächlich auch Angst, dass meine Gefühle von damals wieder hochkommen....
13.01.2019 21:52 •