zunächst möchte ich dir mein mitgefühl aussprechen.
so etwas ist natürlich sehr hart und ich wünsche dir alle kraft dieser welt, damit du wieder in das normale leben zurückkehren kannst.
die kontakte deiner ex zu löschen ist schon mal ein sehr guter anfang! jetzt musst du versuchen immer mehr von ihr aus deinem leben und aus deinem herzen zu löschen. leichter gesagt als getan ich weiß!
dass du dich gut ablenkst ist auch gut, aber es soll alles im rahmen bleiben und nicht aus verzweiflung übertreiben.
das wichtigste ist, die EINSICHT! wenn man eingesehen hat, dass das gemeinsame leben nicht weitergeht, dann muss man lernen loszulassen!
ich kann dich wirklich nur zu gut verstehen, denn das erste woran man denkt und das letzte woran man denkt, ist einfach der partner.
und es tut einfach nur weh und das herz blutet und du spürst es gnadenlos!
wie gesagt, versuch dich unter leuten zu mischen, hab spaß im leben und versuch einzusehen, dass sie nicht die richtige ist/war.
plane einen längeren urlaub z.b.? nicht um dort ne neue aufzureißen, sondern um in einem anderen klima zu sein und auf andere gedanken zu kommen. das wird dir wirklich helfen. ich habe mich auch ca. 5 wochen urlaub gemacht. und seit dem mache ich jedes halbe jahr ungefähr urlaub (nicht immer fünf wochen natürlich, nur beim ersten mal nach der trennung). ich verspreche dir, du wirst auf ganz andere gedanken kommen. eine richtig schöne fernreise, wo es viele sachen zu entdecken gibt und man immer wieder neue dinge über kultur/sprache etc. lernt.
das ergebnis ist wirklich super, denn nach dem urlaub habe ich mich wirklich besser gefühlt. musste natürlich dann wieder etwas mehr arbeiten, ist ja klar. aber dann hab ich angefangen meinen ex zu verdrängen...die gemeinsame zeit etc. jeder psychater wird dir sagen, dass verdrängen was ganz falsches ist blabla, aber man läuft ja nicht vor den probleme weg oder ähnliches, denn so gesehen gibt es ja kein problem wovor man weglaufen kann.
es wird immer eine erinnerung bleiben und das lässt sich niemals ausschalten. wichtig ist, dass du lernst damit umzugehen und dies anständig zu verarbeiten. ändere das klima, in dem du dich gerade befindest, ändere die leute in deiner umgebung und du wirst erstaunt sein, wie gut es tut, zu sich zurück zu finden.
es haben so einige menschen diesen leidensweg durchgemacht, du darfst jetzt nicht in ein tiefes loch fallen!
rede mit jemandem darüber.. das tust du ja bestimmt, aber ich meine solange es dir gut tut oder bis es dir besser geht, es gibt immer verständnisvolle leute im bekanntenkreis, die gerne den kummerkasten spielen.
ich wünsche dir jedenfalls vom ganzen herzen alles alles gute und lass uns wissen. wie es weitergeht.