Zitat von Annie D:Ich nehme Antidepressiva und gehe zur Therapie aber was mir fehlt sind Ratschläge von Leuten, denen es irgendwie schon mal so gegangen ist wie mir jetzt.
Der Grund warum ich so nicht mehr leben konnte war, dass er anfing sich für andere Frauen zu interessieren. Es war das klassische Muster: ich machte Karriere, hatte viele Freunde und machte viel mit den Kindern und er suchte irgendwann seinen Spaß anderswo.
Ich bin gerade mit jemandem zusammen gezogen, den ich sehr mag – aber mehr auch nicht. Aber er ist gut für meinen Sohn der noch bei uns lebt und er ist total in mich verliebt.
Mein Ex und ich stehen ständig in Kontakt weil es immer was zu klären gibt (zum Beispiel Unterhalt den er nicht zahlt) und wir auch ein gemeinsames Haus besitzen. Für ihn bin ich ein Kumpel und er hat in den letzten Jahren wahrscheinlich zig Frauen im Bett gehabt. Er hat sogar schon meinen neuen Partner getroffen und sich ganz nett unterhalten… Mir war so schlecht, dass ich fast umgekippt bin.
Und ich glaube ich kann damit nicht leben. Ich bin so unendlich traurig und fühle mich so verlassen – obwohl ich doch gar nicht allein bin.
hallo annie
ich habe den eindruck, es geht gar nicht mehr um den mann, sondern um unverarbeitete verlassenheits- und einsamkeitsgefühle.
dein ex hat dich am ende betrogen, seinen urlaub ohne euch, mit seiner affäre, gemacht, er hat eine bettgeschichte nach der anderen und zahlt nichtmal unterhalt ?
trauerst du ihm wirklich noch hinterher?
es hatte seinen grund weshalb du dich von ihm getrennt hast, es ging nicht mehr so weiter !
jetzt bist du in einer neuen beziehung, lebst mit ihm zusammen, ihn magst ihn zwar und er tut deinem sohn gut ?
glaubst du das du so glücklich werden kannst ?
wenn es dich so runter zieht deinen ex zu begegnen, dann schaffe distanz zu ihm. deine kinder sind groß genug um selbst aktiv zu werden wenn sie ihren vater sehen wollen.
für unterhaltsdifferenzen gibt es einen anwalt und für die haussache auch, kläre was da zu klären ist und halte mehr distanz zum ex. es ist vorbei mit ihm.
lerne loszulassen und überprüfe woher du diese gefühle der verlassenheit und einsamkeit schon kennst, meist sind sie schon ganz früh in uns entstanden und kommen durch selbstähnliche situationen wieder an die oberfläche.
welche alten schmerzen könnten sie in dir auslösen ? das gefühl nicht gut genug und minderwertig zu sein ?
kläre das in der therapie für dich, du hälst an einer alten sache fest, die dir nicht gut tat und jetzt hast du einen mann, der dich liebt und dessen liebe du nicht wertschätzen kannst, vielleicht weil du selbst deinen wert nicht fühlen kannst ?
versuche deinen klaren menschenverstand einzusetzen und schaue mehr auf das, was du hast, auf dein reales leben, sonst geht dein leben an dir vorbei und deine kinder und dein lebensgefährte leiden mit darunter.
werde wach und befreie dich von den klammern deiner vergangenheit, packe es an und schaue nach vorn, jeden tag ein stückchen mehr!
alles gute !