Schock - Nicht noch mal neu anfangen müssen

Z
bleibt er bei mir . Ich glaube mein Mann war zum ersten mal ehrlich.
Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, 2.Wahl zu sein. Und in einer Zweckgemeinschaft zu leben. Immer hat er es abgestritten.

Gestern kams raus. Er will nicht noch mal neu anfangen müssen, deshalb
bleibt er.

Er hatte vor mir einige Ehen und Beziehungen verschlissen. Jetzt wird er 60, ich bin über 10 Jahre jünger.

Ich denke schon länger an Trennung.

Wie ist die Meinung von Euch hier ?

Zaphora

14.12.2012 04:58 • #1

E
Hallo Zaphora,

diese Frage kannst nur Du beantworten. Kannst DU damit leben nur eine Zweckgemeinschaft zu führen? Scheinbar nicht wirklich, denn sonst würdest Du nicht über Trennung nachdenken.
Das Dein Mann eine solche Gemeinschaft möchte ist doch klar, denn er möchte doch im Alter gut versorgt werden! Mehr nicht, denn Liebe zu Dir scheint ja nicht mehr vorhanden zu sein.

Schau mal auf Dein Bauchgefühl. Und Angst brauchst Du nicht zu haben. Viele Beispiele hier zeigen doch, das eine neue Liebe in jedem Alter kommt. Viel Mut.

Liebe Grüße Engel66

14.12.2012 08:13 • #2

A

Schock - Nicht noch mal neu anfangen müssen

x 3

K
Guten Morgen, Zaphora,

nach meinen jüngsten Erfahrungen mit der Liebe sehe ich nun die Dinge inzwischen eher pragmatisch und nicht mehr Rosarot, deshalb würde ich an Deiner Stelle vor allem mit dem Kopf und dem Gefühl entscheiden...

Die Frage ist imho vor allem, ob DU Dich wohl fühlst in Eurer Beziehung und ob Du Dich gut behandelst fühlst und auch für Dich Vorteile aus der Beziehung hast.Wäre dies der Fall, würde ich durchaus in Erwägung ziehen, mit der Wahrheit zu leben und die Beziehung fortzuführen.Hat dann niemand einen Nachteil draus, aber beiden haben Vorteile.

Solltest Du Dich in der Beziehung nicht gut aufgehoben, womöglich sogar schlecht behandelt, herabgesetzt oder Dir ausgebeutet vorkommen, würde ich die Beziehung sicherlich beenden.

Viele liebe Grüsse,

14.12.2012 08:14 • #3

D
Was es alles gibt. So was auszusprechen ist heftig.
Wenn ich Sie wäre, würde ich gehen. Oder ihn bitten,zu gehen.

Eine Zweckgemeinschaft muß heutzutage niemand mehr führen.

Ihr Mann ist an Egoismus wohl kaum zu überbieten.

Lassen Sie sich nichts gefallen.

Doris

15.12.2012 06:48 • #4