180

Schnell wieder einen neuen Partner

Bücherfreundin
Zitat von Pusteblume87:
Was meinst du damit

Also, am Anfang hat sich das so angehört, als ob du von einer Beziehung in die nächste gehst. Weil dir körperliche Nähe von einem Mann fehlt und du quasi nicht ohne kannst. Dann hast du folgendes geschrieben:
Zitat von Pusteblume87:
Es geht mir in erster Linie um das kuscheln und küssen, nicht S. sondern einfach Berührungen und Zärtlichkeiten.... Ich bin aber auch ehrlich und sage das.

Liest sich für mich so, als würdest du entweder in einer Beziehung sein oder, falls du es gerade nicht bist, dir jemanden suchst, der dieses Bedürfnis für dich stillt (aber keine Beziehung).
Ich habe es jetzt mal als Arrangement bezeichnet, weil ich denke dass der Begriff Freundschaft Plus hier nicht richtig passt. Du sagst ja auch, es geht dir in erster Linie nicht um S..

29.12.2023 21:25 • x 1 #61

Islantilla
Zitat von Pusteblume87:
Nein so schlimm ist es nicht..... Aber es fehlt mir halt wahnsinnig

Das verstehe ich ja.
Schau mal, ich bin auch alleine und das seit Juli. Ich habe auch niemanden, der mit mir kuschelt.
Aber deswegen gleich verzweifeln ? Nö.
Du solltest dich etwas mehr in Akzeptanz üben. Man muss die Dinge annehmen, die man nicht ändern kann.
Ist manchmal schwierig, aber es geht.

29.12.2023 21:40 • x 2 #62

A

Schnell wieder einen neuen Partner

x 3

P
Zitat von Bücherfreundin:
Also, am Anfang hat sich das so angehört, als ob du von einer Beziehung in die nächste gehst. Weil dir körperliche Nähe von einem Mann fehlt und ...

Genau wegen meinem starken Kuschelbedürfnis bin ich oft an Männer und Beziehungen geraten die mir nicht gut getan haben, bin trotzdem bei den Männern geblieben weil ich eben so schwer daraufverzichten kann. Ich muss wahrscheinlich lernen das auszuhalten sonst geht der Kreislauf ewig so weiter... Gewöhnt man sich mit der Zeit daran, wird es leichter?

29.12.2023 21:48 • x 2 #63

Islantilla
Zitat von Pusteblume87:
Gewöhnt man sich mit der Zeit daran, wird es leichter?

Deswegen sagte ich ja, du solltest das alles mal genau hinterfragen. Etwas in dich hineinhören und feststellen, an was es liegen könnte. Dann kannst du auch daran arbeiten und es wird somit auch leichter für dich werden.

29.12.2023 22:22 • x 3 #64

P
Ich weiß dass ich an mir arbeiten muss. Wollte einfach mal wissen ob es anderen Menschen auch so geht und dieses körperliche so sehr vermissen. Hab mich mit diesem Verlangen immer so alleine gefühlt

30.12.2023 18:37 • x 1 #65

G
Zitat von Pusteblume87:
Ich weiß dass ich an mir arbeiten muss. Wollte einfach mal wissen ob es anderen Menschen auch so geht und dieses körperliche so sehr vermissen. Hab ...

Ich denke liebe Pusteblume das geht ganz sicherlich vielen so, wer ist schon gerne alleine… außer sicherlich die Menschen die es tatsächlich sind.

ich für mein Teil kann aber nur sagen das es dem anderen nicht fair wäre gegenüber das man sich schnell wieder an jemanden anderen bindet, wenn das vorhergehende nicht vernünftig verarbeitet ist. Aber auch hier gilt, jeder ist anders, jeder verarbeitet anders.

30.12.2023 20:45 • x 3 #66

Bücherfreundin
Zitat von Pusteblume87:
Ich weiß dass ich an mir arbeiten muss. Wollte einfach mal wissen ob es anderen Menschen auch so geht und dieses körperliche so sehr vermissen. Hab ...

Ich denke, es ist völlig normal, wenn man als Single das kuscheln usw vermisst.
Was ich aber wirklich bedenklich finde, ist deswegen in Beziehungen zu verharren, die einem nicht gut tun. Oder grundsätzlich aus diesem Grund eine Beziehung einzugehen. Da solltest du wirklich mal hinterfragen, ob das so wirklich sinnvoll ist.

30.12.2023 21:11 • x 4 #67