3

Schmerzen an Weihnachten

B
Hi,

es ist mal wieder so weit. Das wunderschöne Weihnachtsfest.

Nachdem meine Ex mich letztes Jahr vor Weihnachten betrogen und verlassen hat nach 10 Jahren, war letztes Jahr schon die Hölle über die Feiertage. Das ganze Jahr war eigentlich nur ein einziger Schmerz und Gefühlszirkus. Seit August hatten wir wieder Kontakt, sie wollte es trennen, sagte sie sei mit dem Herzen nicht mehr mit dabei bei ihm. Wir haben uns langsam wieder angenähert, ich habe ihr versucht zu vertrauen, war geduldig, habe meine eigenen Fehler gesehen welche zur Trennung geführt haben und daran gearbeitet. Ich habe wirklich alles versucht.

Und jetzt? Nun seit November ist vollkommen klar, dass sie sich null geändert hat. Sie hat es nie getrennt und eigentlich nur kurzzeitig n Dreieck gespielt. Jetzt sitze ich wieder hier Weihnachten alleine. Wieder aufs falsche Pferd gesetzt. Während sie wieder bei ihm ist. Ich fühle mich so gedemütigt, so verletzt. Ich habe sie so sehr geliebt, letztes Jahr war schon reine Folter und ich fühle mich wie der letzte Esel, dass ich wieder genau an der gleichen Stelle sitze, ein Jahr weiter und es fühlt sich immer noch exakt gleich an.

Es quält mich zu wissen, wie sie da jetzt mit ihm und seiner Familie sitzt, sie nachher zusammen nach Hause gehen, die ganze Nacht sich lieben, sich Geschenke machen, am Weihnachtsfeiertag zusammen aufwachen.

Ich komme darauf einfach nicht klar. Es ist, dass 5x in den letzten 6 Jahren, dass sie mich so weggeworfen hat vor Weihnachten. Ich frage mich wie sie da sitzen kann und alle eiskalt anlügen, sie hat die letzten 3 Monate fast jede Nacht hier geschlafen und gesagt, dass sie mich liebt. Nichts wusste er davon.

Kein Bock mehr.

24.12.2022 22:58 • #1

Kampfschnake
Zitat von dfdgdfss:
Es quält mich zu wissen, wie sie da jetzt mit ihm und seiner Familie sitzt, sie nachher zusammen nach Hause gehen, die ganze Nacht sich lieben, sich Geschenke machen, am Weihnachtsfeiertag zusammen aufwachen.

Hallo,

sch.eiß Gefühl, kein Thema. Aber es kann auch ganz anders aussehen:

Der Weihnachtsbraten der Mutter ist angebrannt oder es gab Ente, die zäh war. Der Vatter hatte sowieso keinen Bock auf das ganze Theater, irgendwelche Kinder haben geheult, weil sie übermüdet waren und die Geschenke doof fanden. Der Lover hat sich die Kante gegeben und in die Badewanne gek.otzt. Und morgen wachen sie auf, mit dem einen oder anderen Schädel und es regnet den ganzen Tag.

Weihnachten ist komplett überbewertet. Nur ein Fest des Einzelhandels. Kein Ding. Der braucht das Geschäft. Aber wer nicht an Gott/Jesus glaubt ist nur ein Konsument von Kitsch und Klamotten, die er/sie/es größtenteils nicht braucht.

Raff Dich auf. Zu neuen Ufern.

24.12.2022 23:14 • x 2 #2

A

Schmerzen an Weihnachten

x 3

Lebensfreude
@dfdgdfss 5x in 6 Jahren? Wie hast du es nur geschafft, das Ganze immer mitzumachen?
Mit Dir machen zu lassen?

25.12.2022 00:56 • x 1 #3

Marie-Luise
@dfdgdfss
Uiuiuiui Heftig. Wieso lässt du das mit dir machen? Weiß der andere Mann von dir?

25.12.2022 11:55 • #4