@
.....komm mir doch nicht immer mit so schweren Wörtern... Empathie... kann man das essen? Außerdem: was heißt, sie wollte das bestimmt nicht so von mir hören *grins* - du tust ja, als hätt ich jemanden den Lolli weggenommen... und SOOOO gemein bin ich nur wirklich nicht ;D
@Marion
Grüß dich Marion!
Ich glaube ohne weiteres, daß es dir sehr schlecht geht - niemand, der sich hier auf dieser Seite zum ersten Mal eingefunden hat, kam her, weil grade der Himmel voller Geigen hing. Das ist bei dir so, war bei mir nicht anders und - wer weiß - vielleicht hat sogar unser Worgülchen gelitten ;)
(Komm Wolle, oute dich :-* )
Die Sache mit der Verlustangst ist verständlich - ich habe auch die Erfahrungen machen müssen: vor drei Jahren stirbt mein Pap auf einmal, mein Freund hat mich vor zwei Jahren knall auf Fall in die Wüste geschickt... wahrscheinlich hat jeder schon mal einen geliebten Menschen verloren. Vielleicht ist in deinem Fall das noch tragischer verlaufen als es bei Samtpfote oder mir war, das mag sein.
Wobei ich noch einen Unterschied zwischen Verlustangst und Eifersucht sehe. Ich habe auch Angst, meinen Freund, meine Mutter, meine Brüder oder Neffen zu verlieren. Aber deswegen probe ich nicht den Aufstand, wenn mein Freund auf Stammtischtour fährt oder meine Mutter nach Berlin reist, um ne Freundin zu besuchen. Ich bin auch gut darin, mir alle möglichen Katastrophen auszumalen: der Flieger könnte abstürzen, der Zug verunglücken, der Himmel könnte uns allen auf den Kopf fallen... Das sind MEINE Verlustängste.... Aber ich kann doch niemanden einsperren oder ihm verbieten, das zu tun, woran ihm viel liegt.
In deinem Fall sehe ich das ganz ähnlich, wie Samtpfote: du musst wirklich versuchen, dein Selbstbewusstsein zu stärken, damit du nicht mehr in diesem Maße eifersüchtig bist.
Nur vordergründig nichts gegen sein Hobby zu haben oder keinen Stress machen - aber vielleicht stille Mißbilligung ausdrücken... damit ist es nicht getan. So weiß er doch trotzdem, daß es an dir nagt, daß du dir 1000 Gedanken machst und nur ihm zuliebe nichts sagst. Es sei denn, du bist eine verdammt gute Schauspielerin und vermittelst ihm Hey, das macht mir alles gar nix mehr aus Aber bist du das? Kann ich mir nicht vorstellen.
Da kann ich schon nachvollziehen, daß dein Freund dem Frieden nicht traut (bzw. erkennt, daß es nur ein Waffenstillstand ist) und nicht unbedingt Luftsprünge macht. Die Distanz, die er nun zeigt ist völlig nachvollziehbar für mich.
Überleg doch mal: es gab ein Leben vor deinem Freund, nicht wahr? Was waren da deine Hobbies? Womit hast du deine Freizeit verbracht? Was war mit Freunden, Familie, Ausgehen etc.? Besinne dich doch mal auf ein paar Dinge, die du früher gerne gemacht hast, auf Menschen, die du vielleicht wegen der Beziehung vernachlässigt hast. Du musst doch erst mal DICH finden, bevor dein Freund zu dir zurückfindet. Verstehst du was ich meine?
Auf die Gefahr hin, daß ich von Samtpfote abschreibe: Erst wenn du wirklich was bei dir verändert hast, wird sich was bei EUCH ändern können. Im Moment ist es nur Hinnehmen und Bangen bei dir - was bestimmt nicht allzu attraktiv auf deinen Freund wirkt.
Take care
Bansh
28.08.2006 11:08 •