Schluss wegen zu wenig S / Selbstvorwürfe

M
Ich mache es kurz ,sehr lange Beziehung -Jugendliebe ( verlobt).Hatten immer Probleme mit dem Thema (Trennungsgrund ) .Libido verloren durch die Pille ( was mir nie bewusst war )Mache mir immer Selbstvorwürfe das ich nicht früher auf die Pille gekommen bin. Er hat sich sehr unehrlich getrennt, für eine Arbeitskollegin.Seit dem Kämpfe ich jeden Tag und mein Leben ist ein anderes geworden. Und ich kann ihn sogar noch verstehen gleicher Freundeskreis usw alles so schwer auch nach über einem Jahr . Mein Kopf denkt und denkt und denkt

02.05.2015 14:19 • #1


C
Du Arme, das tut mir echt sehr leid, dass er dich dann so unfair abserviert hat

Mach dir keine Vorwürfe, bei mir war das mit dem S.. auch ein Problem, für den Libidoverlust durch die Pille kann man einfach nichts. Und Männer neigen dann ja dazu den Finger in die Wunde zu legen, beziehen das dann auf sich und ihre Fähigkeiten. Mein Ex war teilweise echt fies zu mir, anstatt dass er da mal Verständnis gezeigt hätte. Hat er denn mal versucht auf dich einzugehen?

Hast du das erst nach der Trennung herausgefunden und bist jetzt deswegen geknickt, weil du denkst, es wäre nicht so gekommen wenn du's vorher gewusst hättest?

Dass mit dem gemeinsamen Freundeskreis ist echt eine schlimme Situation, vor allem bei so einem warmen Wechsel, du wirst ja ständig mit den beiden konfrontiert und daran erinnert und das hindert dich daran vernünftig abzuschließen.

02.05.2015 14:39 • #2


A


Schluss wegen zu wenig S / Selbstvorwürfe

x 3


M
Ja er hat lange Zeit versucht auf mich einzugehen. Ich habe dann wieder versprochen das es besser wird . Nur es ging einfach nicht Ich habe auch mal mit meinem FA gesprochen das ich nie Lust habe usw.Die ist leider überhaupt nicht besonders auf mich eingegangen. Habe Diane 35 genommen ohne Pillen Pause. Horror !Das ganze Thema war aber auch schlimm für mich.Man hört immer wie toll es überall läuft .Ich habe mich unnormal gefühlt Gemerkt habe ich es als ich die Pille abgesetzt habe da wir ein Baby wollten Ende Nov13 !Ende Jan / Anfang Feb. habe ich plötzlich gemerkt das ich total anders drauf bin. Feb lief auch mehr, und ich war motiviert das endlich alles wird gut . Tja März hat er Schluss gemacht . Ich danke Dir sehr für die aufbauenden Worte .Tut gut es endlich hier mal los zu werden.

02.05.2015 15:10 • #3


C
Geb bitte nicht so viel darauf was die anderen so erzählen, egal ob über ihre Beziehung generell oder über das S..leben, da wird gerne viel geflunkert, es ist vielen einfach unangenehm darüber zu reden, wenn irgendwas schlecht läuft, auch unter guten Freunden. Es hat jeder sein Päckchen zu tragen und perfekt läuft es nirgendwo.

Mein Ex wollte immer, dass ich auch ohne Pillenpause einnehme, da wir eine Wochenendbeziehung hatten und er dann immer richtig sauer und beleidigt war wenn's nicht ging...ich hab's dann mal probiert und hatte dann 4 Wochen Magenschmerzen und immer wieder Blutungen, da lief natürlich auch nix und mein Ex war wieder sauer und hat alles auf sich bezogen und mir Vorwürfe gemacht. Ich wollte ihm die Situation aber nicht erklären, weil ich dachte, er ist dann angeekelt oder so, aber wahrscheinlich wär's besser gewesen. Es wäre aber auch besser gewesen, wenn er da etwas verständnisvoller reagiert hätte, hat er aber nicht und deswegen ist das auch nicht alles meine Schuld oder die von der Pille.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am S.. gelegen hat, dass dein Ex sich getrennt hat und es lag auch sicher nicht nur an dir! Wenn's doch wieder lief, dann hätte er sich doch freuen können, grade wenn's vorher längere Zeit nicht so rosig aussah. Du hast ja alles gemacht um die Beziehung zu retten und an eurem Problem gearbeitet. Schade, dass er nicht bereit war weiter an euch festzuhalten. Ich kann's nicht verstehen, dass heute so viele Beziehungen sofort in die Brüche gehen, wenn es mal etwas holprig wird, da fällt einem der Glaube an die eine große Liebe, die alles überdauert, In guten wie in schlechten Zeiten, echt sehr schwer.

02.05.2015 15:40 • #4


M
Hallo zusammen! Auch ich kenne dieses Problem nur zu Gut! Nach knapp 9 Jahren, davon jetzt 7 Jahre Beziehung stehe ich jetzt vor dem Aus!

Wir leben noch in einer gemeinsamen Wohnung und ich versuche gerade verzweifelt eine eigene zu finden.

Aber jetzt zum Thema:

Als Kond würde ich viele Jahre missbraucht, in dem Sinn, dass mein Vater meine Mitter ständig betrogen hatte und ich die Alibifunktion übernehmen musste, bei seinen Stündchen mit den Frauen durfte ich vor der Tür warten und zu Hause dann der Mama erzählen, dass wir beim Onkel waren.

Meinen Partner lernte ich kennen, als ich 23 war, er knapp 18. Es fing mit einer Affäre an, ich wurde schwanger und habe abgetrieben.

Irgendwann kamen wir zusammen und es ging fürs erste gut.

Ich bekam plötzlich extreme Schmerzen während meiner Periode, somit empfahl mir mein Gyn, den Nuvaring -auch ohne Pausen- zu nehmen, dass habe ich dann bis vor vier Wochen gemacht.

Meine Libido war nicht mehr existent, jede Berührung eher Qual als nett. Ich war lange in Therapie und habe auch hier Medikamente bekommen.

Kurzum, meine jetzige Frauenärztin teilte mir mit, dass meine Eierstöcke nicht mehr arbeiten und ich mir achwer überlegen soll, all diesen Sch... Nicht mehr zu nehmen.

Und das mache ich wie gesagt seit einigen Wochen nicht mehr. Ganz ehrlich: es war die Hölle aber ich kann langsam wieder Lust empfinden und will S. haben!

Tja allerdings zu spät. All die Jahre haben wir gekämpft und er hatte viel Verständnis für all das und auch meine Vergangenheit.
Vor zwei Wochen haben wir dann offen miteinander gesprochen, wie krass es ihn verletzt, dass ich ihn so abwehre, keine Gefühle zeige und ich ihm wie traurig es ist, dass es für ihn nur seine Firma gibt....

All das hat es nun soweit gebracht, dass ich hier sitze und mir eine Wohnung suche..

Ich hoffe, dass Ihr dass schafft und das wieder hinbekommen werdet! Es wird besser werden, glaube mir!

Viel Kraft!

Marla

02.05.2015 15:49 • #5


M
Danke für eure Beiträge mit tut es sehr gut mir das entlich mal von der Seele zu schreiben. Und ich bin erschüttert das es bei dir marla so Parallelen gibt. Du beschreibst genau meine Gefühle an mancher Stelle. Ich denke das es schon der Hauptgrund der Trennung war und das er schon die Affäre mit der Kollegin hatte. Zu Beginn nach der Trennung dachte ich das ich diese Schuldgefühl nicht aushalten kann und irre werde. Das ganze Thema belastet mich schon noch sehr aber ich denke nicht mehr an aufgeben.@ Corey danke für deine ehrlichen Erzählungen .

03.05.2015 00:59 • #6


H
Da bin ich wieder .Denke immer er hat mich schon wirklich geliebt andere hätten früher Schluss gemacht . Frage mich immer warum wir es so schwerr hatten.

04.05.2015 21:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag