Hallo Gast,
ich fühle so mit dir...wir waren 1,5 Jahre zusammen und alles war perfekt. Zumindestens dachte ich das immer, bis er die Bomble platzen lies. Er hat eben alles mit sich selbst ausgemacht. Wir haben jeden Tag und jede Nacht zusammen verbracht. Wir waren uns beide sehr ähnlich, jedoch war ich die dominantere, vorallem wenn wir uns stritten. Ich habe ihm damit immer sehr wehgetan. Er hat mir die Welt zu Füßen gelegt und einfach stetig meinen Alltag begleitet. Ich wusste das sehr zu schätzen, aber aufgrund einer neu entstehenden Lebenssituation (Beginn eines Studiums und Leisstungssport) war ich viel mit mir selbstbeschäftigt und habe nur noch wenig auf ihn geachtet, aber ich wusste, dass das nur eine Phase war. Er gab mir immer die Sicherheit, mich nie zu verlassen und jetzt ist er doch einfach weg. Ich habe auf nichts mehr Lust, ich zwinge mich dazu etwas mit Freunden zu unternehmen, zu essen, zu lernen usw., aber die Gedanken lassen mich nicht los. Ich will das eben alles nicht ohne ihn erleben. Ich habe genauso wie du gedacht nein das kann es nicht gewesen sein. Ich habe ihm dann einen langen Brief geschrieben und ein Video aus unserer Zeit zusammengestellt, in der Hoffnung, dass ich ihn damit berühre, erreiche und er zurückkommt. Wir haben uns dann nochmal getroffen und er hat mich dann auch ständig auf die Stirn und die Wange geküsst und mir gesagt, dass ich das alles schon schaffe auch ohne ihn...aber ich will das nicht. Ich rede wie du auch sehr viel darüber, mit meinen Eltern und meinen Freunden. Sie können mir den Schmerz zwar nicht nehmen, aber sie sind da. Egal wie einsam wir uns fühlen wir sind nicht allein. Es gab ja schließlich auch ein Leben vor ihnen, in dem wir uns doch auch oft zufrieden und glücklich gefühlt haben, oder?
Ich finde das mit den Blumen sehr stark von dir und es ist, egal wie sie reagiert, nicht falsch gewesen. Schau wie stark du bist, du bist bereit einen erneuten Rückschlag hinzunehmen. Es ist einfach so schwer das zu akzeptieren. Ich kenne das so gut.. bei uns ist es jetzt eine Woche her und die Tage ziehen sich so in die Länge. Ich frage mich auch ständig wie ist es wohl bei ihm? Fehle ich ihm nicht auch, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, oder wenn er was erlebt hat, was er mir sonst sofort mitgeteilt hätte..? Schließlich habe ich seinen Alltag doch auch begleitet und jetzt bin auch ich einfach weg.
Es ist auch ganz gleich wie lange man zusammen war, ich hatte auch schon eine Beziehung über 3 Jahre und ich habe nicht mal im Ansatz so gelitten wie jetzt. Denn das mit uns war so dermaßen intensiv, dass ich dachte ja der ist es, der mit dem du auf ewig zusammen bleibst, nebenbei gemerkt ich bin 20...Ich mache mir so viele Vorwürfe und immer diese Gedanken (hättest du mal..). Ich hoffe so, dass er doch zurückkommt und merkt, was er an mir hatte. Er sagt jetzt er braucht Zeit, aber wofür? Er verdrängt das alles sicherlich...Ich konnte es dann auch nicht sein lassen, ihm wieder zu schreiben..als er dann sagte: Bitte versteh mich und gib mir Zeit, warf mich das auch erneut zurück in dieses Loch. Ich will das alles nicht mehr, aber ich kanns nicht abstellen. Ich rede soviel darüber, weine und weine, gehe raus, aber nichts macht mir Spaß.
Du gibst die Hoffnung auch nicht auf und hoffst, dass du was mit dem Strauss bewirkst...ich kann das so gut nachempfinden und auch hilft es mir, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.
Wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, dass du das durchstehst.
15.04.2012 13:08 •
x 1 #6