1

Schluss nach 6,5 Jahren - ich verstehe sie nicht

U
Hallo zusammen!
Ich weiß garnicht genau, wo ich anfangen soll. Meine Freundin ist nach 6,5 Jahren gemeinsamer Beziehung am 2. Weihnachtstag ausgezogen und hat unsere Beziehung beendet. Sie hat mir einen Abschiedsbrief geschrieben, in dem sie schreibt, dass ich mehr verdient hätte als sie, und sie mir einfach nicht geben kann, was ich verdiene.

Die letzten Monate waren nicht toll, ich habe viel gearbeitet, wir sind ab und zu an einander geraten, S. hatten wir auch nicht mehr. Und trotzdem stand für mich niemals die komplette Beziehung auf dem Spiel. Kurz bevor Sie gegangen ist, hat sie mir gesagt, dass ihr das gewisse Gefühl in der Beziehung fehlt. Ihr Brief wiederum sagt anderes...

Ich würde so gerne mit ihr reden können, da sich kurz vor unserer Trennung auch ihre Eltern getrennt haben und sie bestimmt jemanden zum reden bräuchte. Außerdem schreibt sie grade ihre Bachelorarbeit, daher scheint sie das Thema total zu verdrängen. Sie hat alle gemeinsamen Erinnerungen wie Fotos etc. bei Facebook gelöscht, hat mich als Freund entfernt und mich überall blockiert. Ich hätte gerne persönlich mit ihr gesprochen, aber ich habe nur eine SMS bekommen, dass wir beide erstmal Abstand brauchen und sie meint, dass es Monate dauern kann, bis sie mir wieder in die Augen schauen kann.

Ich bin komplett ratlos, enttäuscht und verzweifelt. Ich weiß echt einfach nicht, was ich tuen kann / soll bzw. wie es überhaupt weitergehen kann. Sie war die Liebe meines Lebens...

05.01.2017 05:45 • #1


S
Zitat:
dass ich mehr verdient hätte als sie, und sie mir einfach nicht geben kann, was ich verdiene.

= sie liebt dich nicht mehr




Zitat:
Ihr Brief wiederum sagt anderes...

Jaja, die Suche nach dem Strohhalm...



Zitat:
Ich würde so gerne mit ihr reden können, da sich kurz vor unserer Trennung auch ihre Eltern getrennt haben und sie bestimmt jemanden zum reden bräuchte.


gut Vorwand!



Zitat:
Außerdem schreibt sie grade ihre Bachelorarbeit, daher scheint sie das Thema total zu verdrängen.

Another Stohhalm on the way...


Tja, was soll man sagen? Pech gehabt! Andererseits... Omi sagte immer: Wer weis wofür es gut war.

05.01.2017 06:00 • x 1 #2


A


Schluss nach 6,5 Jahren - ich verstehe sie nicht

x 3


U
Was soll mir denn diese Amtwort bringen?

05.01.2017 06:06 • #3


S
Zitat:
Was soll mir denn diese Amtwort bringen?

Die Wahrheit, schön verpackt. Auch wenn ich nicht dazu vepflichtet bin, dir etwas zu bringen.

05.01.2017 06:09 • #4


U
Nein, natürlich nicht...

05.01.2017 06:15 • #5


S
Na gut, wolln wir mal nicht so sein. Die anderen Gutmenschen hier, die dir noch den Rücken streicheln und dir virtuelles Mitgefühl entgegenbringen werden, schlafen wohl noch.

Also was soll man sagen? Wenn sie sich von dir trennt, dann kann sie wohl kaum die Liebe deines Lebens sein. Das wird dir in den nächsten Wochen schon noch klar werden. Und bis dahin wirst du wohl durch ein finsteres Tal müssen. Muss jeder mal. Alles wird gut.

05.01.2017 06:26 • #6


J
Hi,

Vielleicht ein anderer im Spiel ? Der für diese plötzliche Trennung verantwortlich ist ?

05.01.2017 07:41 • #7


mafa
Machen kannst du nichts. Es kann gut möglich sein dass ein anderer im Spiel ist. Es ist zwar ziemlich unfair von ihr dich komplett so fallen zu lassen ohne ein Gespräch, aber so ist das Leben leider. Wenn du dich umsiehst im Forum etwas ganz alltägliches. Versuch sie zu vergessen, sie hat mit dir wohl abgeschlossen so hart das klingt ... jemand der sich so knallhart trennt und alles hinter sich dicht macht, ist es eigentlich nicht wert hinterher zu laufen

05.01.2017 08:07 • #8


N
Völlig korrekt. Du solltest am besten eine komplette Kontaktsperre aufbauen, das hilft es kommen keine falschen Hoffnungen bei dir zustande.
Der Zeitpunkt verstärkt die Gefühle noch, aber solche Dinge kommen immer zur Unzeit.

05.01.2017 08:19 • #9


A


x 4