Du reflektierst dich aber null.
du schreibst etwas, bekommst einen Eindruck und eine Einschätzung mitgeteilt, gehst aber nicht darauf ein und ratterst dein Programm runter.
Zum reflektieren gehört, dass man ins Gespräch mit dem Gegenüber geht, dass man nochmal über einzelne Punkte spricht/schreibt.
ja stimmt, was glaubst du, woran es geegen hat..? - oh, da wre ich nicht drauf gekommen, danke, dass du mir neue Anregungen gegeben hast.. so in etwa..
Käptn Nemo zB schreibt wahrlich höfliche, geduldige und wirklich ausgereift Beiträge. Ich hatte nicht mal den Eindruck, dass du es wertschätzt, dass jemand sich die Zeit nimmt und dir gewisse Punkte aufzeigt.
Klar, verurteilen lassen mag sich keiner. Manchmal geht das auch recht flott. aber manchmal sollte man auch nachdenken, warum das die anderen denn wohl meinen?
und psychologisch gesehen: man ändert sich nicht, weil man es möchte. das ist harte Arbeit.
Und ich habe es in meinen ersten Beziehungen, und bei Freundinnen erlebt, dass so Junngs wie du, bei der Trennung das ganz große TamTam veranstalten. Bzw das, was sie dafür halten.
Sorry: Rose im Kofferaum? das ist doch ein Witz, die ganze Bezehung nicht gekümmert und dann eine Rose im Kofferraum?
Naja, und wenn die Frau dann zurück kommt, ändert sich sehr wenig.
denn wenn es so easy wäre, sich zu ändern, dann frag ich dich: warum hast du dich überhaupt so verhalten wie ein extrem gemeiner, blöder Mensch? respektlos und null wertschätzend?
BIn gespannt, wie du dich da reflekierst
12.05.2015 19:31 •
x 1 #20