10

Schluss mit meiner Freundin Sie hat einen Neuen

S
Jeder erkennt daß du nicht normal bischt
Nun stellst du die lügen von x in fordergrund
Obwohl du eigene fiel größere probleme hascht
Wach auf.
Narzismuß sagt dir was?

12.05.2015 14:41 • x 2 #16

R
Okay, Narzismus ist mir ein Begriff. Gehst du mit dem nicht ein bisschen locker um :/?

Und Normal sein ist ja so eine Sache. Da bin ich eigentlich doch lieber Unnormal. xD

Nur ziemlich traurig, dass man auf so einer Plattform, wenn man sich traut über seine Fehler zu reden und wie man versucht, sie i-wie aus der Welt zu schaffen, direkt auf i-welche Schubladendenker stößt.

Ich wollte keine Probleme in den Fordergrund stellen, sondern einfach mal sagen, was mir sorgen macht... Mann, Mann, Mann ... Da vergeht mir die Lust zu schreiben.

..Der ohne Fehler werfe den ersten Stein..

12.05.2015 18:59 • #17

A

Schluss mit meiner Freundin Sie hat einen Neuen

x 3

P
Lern dich zu reflektieren, dich so zu sehen, wie du bist.
dann vergeht dir nicht gleich die Lust zu schreiben, nur weil jemand dir seinen Eindruck schildert. Auch wenn dieser extrem ist, aber du bekommst ja schon eindeutige Meinungen hier..

und krass ist, dass du nur denkst, die Therapie wäre wegen dem Burn-Out gut gewesen, aber nicht, weil du dich so unmenschlich deiner Freundin gegenüber verhalten hast.

dein Verhalten war krass. da kann man nichts schön reden.

Sorry, aber ich würde mich schämen, wenn icch Schulden hätte, mir dann ein Auto zu kaufen. anstatt das ganze Geld auf einmal zurück zu zahlen.

12.05.2015 19:07 • x 1 #18

R
Die Sache ist bis, auf bis auf die letzte Rate gegessen. Und das Auto habe ich eher geschenkt bekommen, als selber finanziert.

Ja, gerade um mich selber ein wenig zu reflektieren, habe ich hier geschrieben.
Aber nicht um mich verurteilen zu lassen..

12.05.2015 19:16 • #19

P
Du reflektierst dich aber null.

du schreibst etwas, bekommst einen Eindruck und eine Einschätzung mitgeteilt, gehst aber nicht darauf ein und ratterst dein Programm runter.

Zum reflektieren gehört, dass man ins Gespräch mit dem Gegenüber geht, dass man nochmal über einzelne Punkte spricht/schreibt.
ja stimmt, was glaubst du, woran es geegen hat..? - oh, da wre ich nicht drauf gekommen, danke, dass du mir neue Anregungen gegeben hast.. so in etwa..

Käptn Nemo zB schreibt wahrlich höfliche, geduldige und wirklich ausgereift Beiträge. Ich hatte nicht mal den Eindruck, dass du es wertschätzt, dass jemand sich die Zeit nimmt und dir gewisse Punkte aufzeigt.

Klar, verurteilen lassen mag sich keiner. Manchmal geht das auch recht flott. aber manchmal sollte man auch nachdenken, warum das die anderen denn wohl meinen?

und psychologisch gesehen: man ändert sich nicht, weil man es möchte. das ist harte Arbeit.

Und ich habe es in meinen ersten Beziehungen, und bei Freundinnen erlebt, dass so Junngs wie du, bei der Trennung das ganz große TamTam veranstalten. Bzw das, was sie dafür halten.
Sorry: Rose im Kofferaum? das ist doch ein Witz, die ganze Bezehung nicht gekümmert und dann eine Rose im Kofferraum?
Naja, und wenn die Frau dann zurück kommt, ändert sich sehr wenig.

denn wenn es so easy wäre, sich zu ändern, dann frag ich dich: warum hast du dich überhaupt so verhalten wie ein extrem gemeiner, blöder Mensch? respektlos und null wertschätzend?
BIn gespannt, wie du dich da reflekierst

12.05.2015 19:31 • x 1 #20

R
Okay..
Also ich muss dazu sagen, dass ich ich in den ersten zwei Jahren unserer Beziehung extrem bescheuert war.

I-wann kam schon die Einsicht und ich hab versucht mich zu bessern. Hab sie jeden Tag von der Arbeit angerufen und gefragt, ob ich ihr was mitbringen soll, habe gerne für uns beide gekocht und ihr auch immer gesagt, dass ich sie liebe. Aber es hat sich eine Art Routine eingeschlichen und obwohl ich mir das letzte Jahr mühe gab. Ich wollte den Streit mit ihren Eltern beilegen, bin es aber nicht angegangen und wir sind immer nur zu zweit ausgegangen, dieses Muster blieb einfach i-wie. Und die Sache mit den Schulden, dass hat ihr glaube ich zugesetzt und ich kann es auch verstehen.

Warum ich mich so Verhalten hab kann ich dir nicht beantworten... höchstens vermuten, Vielleicht weil ich unzufrieden war mit mir und meiner Situation.. Naja, und das Innere kehrt sich oft nach aussen hin. Deshalb habe ich doch vllt immer weiter zugenommen?
Außerdem bin ich definitiv nicht der einfachste charakter.. Manchmal arrogant und überheblich.

Aber das hat sich mittlerweile schon geändert, meine ich, ich geb mir zumindest mühe.

12.05.2015 21:48 • #21

B
Wenn du wirklich was ändern willst dann lerne mit Geld umzugehen und Verantwortung zu übernehmen.
Und Therapien schlagen wir hier nicht leichtsinnig vor, denn sie helfen immer! Durch sie kann man Probleme, Verhaltensstörungen etc. herausfinden von denen man vorher nichts wusste.

12.05.2015 22:18 • x 1 #22