Hallo,
auch wenn es schon viele Beiträge zu sowas gibt, schreibe ich trotzdem.
Und zwar, ich bin mir unschlüssig ob ich Schluss machen soll oder nicht. Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und mir kam schon öfter das Gefühl auf, das ich was verpasse oder ob er überhaupt der richtige ist.
Wir haben eigentlich von Anfang an verschiedene Ansichten vom Leben und setzten unsere Prioritäten sehr unterschiedlich. Er lebt quasi im hier und jetzt und ich eher vorausschauend. Deswegen ist die finanzielle Lage bei ihm etwas schwieriger. Dadurch fühl ich mich in manchen Dingen oft gezwungen auf Dinge zu verzichten, auf die ich gerne Lust habe, es aber ihm zu 'liebe' nicht mache, weil er es sich nicht leisten kann.
Er gibt mir zwar emotional sehr viel, hat mich auch von meiner damaligen (schrecklichen) Beziehung aufgebaut und mir wieder zu Selbstbewusstsein verholfen aber trotzdem ist alles komisch.
Das ist meine 3. Beziehung und wurde bei den zwei vorherigen auf beschissenste weise verlassen. Deswegen wäre das mein erstes mal, wenn ich den Schluss-Strich ziehen würde.
Ich bin wirklich gern bei ihm, wir verstehen uns auch eigentlich wirklich super, dadurch bin ich komplett im hin und her was ich mache. Im Bett läuft auch schon seit längerer Zeit nichts mehr, es reizt mich einfach nichts. Ich bin ein wirklich sehr emotionaler Mensch und stelle meine Gefühle hinter der, der anderen Person. Ja, ich weiß selbst das es falsch ist.
Zusätzlich ist jetzt auch noch in ein paar Tagen unserer Zweijähriges und hat mir gestern auch noch seinen Wohnungsschlüssel gegeben. Es fühlt sich irgendwie falsch an, das jetzt anzusprechen.
Ich habe auch noch jemanden per Chat kennengelernt, der es mir innerhalb ein paar Tagen schon fast richtig angetan hat. Ich bin nicht abgeneigt mich mit ihm zu treffen (auch wenn ich S. nichts anfangen würde) fühlt sich für mich der Gedanke sich mit ihm zu treffen schon falsch an. Diesen Gedanken sollte man doch nicht haben, wenn man jemanden liebt?
Ich gehe schon stark davon aus, das es keine Liebe ist, sondern einfach das eine Person in meinem Leben ist, bei der ich mich wohl fühle. Auch wenn ich jetzt sagen würde, es geht nicht mehr. Glaube schaffe ich diesen Schritt nicht.
Gruß
Mike
06.05.2024 06:58 •