Hallo!
Ich bin fast 30 und vor 4 Wochen hat sich meine (Ex-)Freundin in einen anderen verliebt. Wir waren auf den Tag 4 Jahre und 8 Monate zusammen.
Deinen Bericht kann ich gut folgen (nicht verwirrt ). Wenn du die Frau und ihr Verhalten beschreibst, dann scheint es mir, dass sie nicht so weit ist für die Liebe zu dir. Du sagst, sie hat wieder zu gemacht.
Ich hatte 2mal in meinem Leben Situationen, wo Frauen Kontakt/Beziehung abgebrochen hatten und ich nicht wusste, warum. Die Erste hat mich von einem Tag auf den anderen plötzlich wie einen Feind behandelt- ich hatte nichts getan, was sie hätte so reagieren lassen. Also bis heute keine Ahnung, was bei ihr los war. Ich konnte es nur interpretieren.Hab aber auch nie mehr nachgefragt. Wir waren 6 Monate zusammen gewesen.
Die Zweite: Mit ihr war ich ca. 3 Monate zusammen. Lies auch plötzlich nichts mehr von sich hören, antwortete nicht auf sms, war nicht erreichbar. Also auch hier hatte ich keine Ahnung, was nicht gepasst hat. Auch hier konnte ich nur interpretieren.
Ich kann es nachempfinden, wie es ist eine Frau kennen zu lernen, wo du das Gefühl hast, sie ist es, es passt, die will ich. Bei ihr kann ich auch nur Vermutungen anstellen, was los ist... was es auch ist - es liegt an ihr. Vielleicht schaut es bei ihr so aus, dass sie nicht auf Beziehung ist, dass sie doch keine eingehen kann. Vielleicht hat sie Ängste, vl. hat sie andere Vorstellungen von noch länger Single zu bleiben. Ein Gespräch könnte klären. Aber dazu muss sie wissen, was bei ihr los ist. So vermittelt sie nur: Ich kann nicht. Kann natürlich damit zusammen hängen, dass sie vorher 2 längere Beziehungen hatte. Eine Möglichkeit wäre, dass sie eben keine fixe Bindung jetzt will und leben kann.
Tja, was tust du in deiner Situation? Ich traue mich auch keine Ratschläge zu geben. Wenn ich in der Situation wäre, hmm... sie weiß ja, dass du sie willst und liebst. Da kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. Entweder tut sich bei ihr noch was; klingt aber eher nicht danach.
Du könntest ihr Bedenkzeit einräumen, wenn das für dich passt. Also ihr auch einen Termin für eine Entscheidung von ihr setzen, wenn du nicht alles offen lassen willst und warten und warten willst.
Falls sie sich gegen eine Beziehung entscheidet - dann kommt auf dich das Loslassen zu, mit Trauer, Abschied und vielen Gefühlen. Dazu bin ich gerade eben auf Internet-Seite gestoßen, die für mich hilfreich ist: .familienhandbuch.de unter Trennung: Tipps von Doris Wolf - hat Ratgeber zu Trennung geschrieben.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Und Zuversicht! LG
08.03.2009 22:56 •
#3