19

Schluß gemacht über WhatsApp

J
Unsere Beziehung war schon schwierig, durch die Entfernung von 140km. Wir haben uns am Wochenende gesehen, wenn er nicht gerade etwas vor hatte. Mein ganzes Leben ist zur Zeit im Umbruch, gesundheitliche Probleme, hab gerade eine Umschulung begonnen. Die neue Vermieterin( Immobilienfirma) versucht mich raus zu mobben. Steh mit drei Teenagern ganz alleine da.
Ich dachte, ich habe den Mann gefunden. Er war Anfangs aufmerksam, ein liebevoller Umgang, ich habe mir dann getraut meine Meinung zusagen und er hatte die ganze Beziehung in Frage gestellt. Es hatte sich wieder eingerenkt und ich habe versucht ihm alles recht zu machen. Es ist immer wieder zu Konflikten gekommen wegen Kleinigkeiten, oder wenn es nicht nach seinem Willen ging. Ich fiel jedesmal in ein Loch. Ich hatte einfach in meiner Lage seelische Unterstützung von ihm ersehnt, es kamen Sprüche, wenn es für die Miete nicht reicht, können ja meine Kinder neben der Schule arbeiten gehen und mich unterstützen. Mir ist alles über den Kopf gewachsen, ich habe auch Tabletten genommen ,das ich runterkomme. Ich konnte in diesen Momenten nicht immer lachen. Er meinte , so ungefähr das ihm das zuviel ist. Er hat auch Probleme.
Vor einem viertel Jahr wollte er mich noch heiraten. Kurz danach hat er sich immer zurückgezogen, ich versucht ihn zu helfen und bei zu stehen. Ich fragte oft , ob alles in Ordnung wäre , er erzählte schon von seinen Sorgen, aber nichts über unsere Beziehung. Ich wusste irgendwann nicht mehr ,wie ich auf die Situation reagieren sollte und bin selber immer trauriger geworden. Wenn er bei uns war, hat er auf heile Welt gemacht, hat Pläne für unsere Zukunft gemacht. Selbst am Wochenende noch , Sonntag früh schreibt er mir noch das er mich liebt. 23.55 Uhr das er nicht mehr glücklich mit mir ist . Ich stehe völlig neben mir, ich bin weg geworfen worden wie ein alter Lappen.
Es wollte nicht zu mir stehen, und selbst einzusehen, das er es nie vor hatte, eine beständige Beziehung, wo man für seinen Partner da ist , einzugehen. Ist schmerzhaft.
Ich weiß, das viele Menschen solche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin froh wenn ich mich austauschen könnte. Ich danke Euch.

Liebe Grüße Jane

21.08.2024 12:08 • #1

A
Tut mir leid für dich! Wie lang wart ihr denn zusammen. Und für mich klingt es grad mehr danach, dass du jemand gesucht hast, der dir aus deinen Problemen hilft als gemeinsam ein erfüllendes Liebesleben zu leben.

21.08.2024 13:13 • x 5 #2

A

Schluß gemacht über WhatsApp

x 3

J
@Jane1 ich habe die Begrüßung vergessen, die hole ich jetzt nach.

Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch das ihr euch die Zeit nehmt, meinen Beitrag durchzulesen .
Ich würde mich über Kontakt freuen.
Liebe Grüße Jane
Zitat von Arnika:
Tut mir leid für dich! Wie lang wart ihr denn zusammen. Und für mich klingt es grad mehr danach, dass du jemand gesucht hast, der dir aus deinen Prob...

Zwei Jahre, die Probleme kamen erst nach und nach. Ich wollte keinen falschen Eindruck erwecken. Ich habe nur Zuspruch nötig gehabt, einen Partner der einen zur Seite steht. Ich meine damit nicht das finanzielle. Einen Partner der sieht ,wenn man fertig ist und sagt z.B komm ich mähe dir den Rasen mal. Einfach eine Beziehung mit respektvollen und liebevollen Umgang , wo man auch in schwierigen Zeiten zueinander steht. Es wären auch wieder andere Zeiten gekommen…

21.08.2024 13:28 • x 1 #3

DieSeherin
lass dich mal drücken - liebeskummer ist mist, egal wie alt man ist

und ja, schluss machen per whats app ist feige und mies und untzerstes niveau! das und all das, was du über ihn erzählt hast, lässt ihn für mich aber nicht gerade als toller partner für dich erscheinen!

es ist bestimmt nicht einfach für einen mann, einer frau die auf die 50 zugeht, 3 teenagerkinder großzieht, die job- und gesundheitsprobleme hat an der seite zu stehen, aber ein mann, der diese frau liebt, der macht das!

21.08.2024 13:47 • x 4 #4

J
@DieSeherin @DieSeherin ich danke dir

21.08.2024 14:01 • #5

J
Ich danke dir für deine lieben Worte

21.08.2024 14:03 • #6

A
Hmm. Vielleicht sagen die Schicksalsgötter, du brauchst einen kompletten Umbruch - und das war eben überhaupt nicht der Richtige für dich. Da lag ja schon einiges im Argen.. Wieso hast du dich den so verbogen, nur damit das Werkl irgendwie läuft? Das funktioniert ja auch ohne Probleme dann nicht.

Nach dem Traumprinzen hört er sich jedenfalls nicht an..

21.08.2024 14:03 • x 2 #7

J
Danke für deine Nachricht,

Er war sehr charmant und ich war wahrscheinlich blind vor Liebe.

21.08.2024 14:15 • #8

DieSeherin
Zitat von Jane1:
Er war sehr charmant

charme kann ganz nett sein, wenn man sich nur für die schönen stunden trifft - der trägt aber kein gemeinsames leben!

21.08.2024 14:35 • x 2 #9

A
Zitat von Jane1:
Danke für deine Nachricht, Er war sehr charmant und ich war wahrscheinlich blind vor Liebe.

Wenn er so charmant gewesen wäre, hättet ihr wohl nicht dauernd gestritten. Hin und wieder mal charmant kann jeder.

21.08.2024 14:38 • x 1 #10

J
Er hatte auch gute Seiten.

Wenn wir zusammen waren, war es bis auf die wenigen Male .sehr harmonisch .
Bis auf drei vier Mal, wo er bei der kleinsten Kleinigkeit, gleich alles in Frage stellte.
Wir haben nicht gestritten, ich mag Streit nicht, ich bleibe ruhig und versuche alles sachlich zu klären . Kein dauerndes Genörgel. Es gab zu wenig Kommunikation was mich beschäftigt hat, weil er immer gleich die Beziehung in Frage stellte .

21.08.2024 14:57 • #11

DieSeherin
dann hättest du dich doch immer noch weiter verbiegen müssen - und er hätte trotzdem wieder und wieder alles in frage gestellt.

da finde ich das ende besser, weil du dann wieder du selbst werden kannst.

vielleicht ist jetzt auch die zeit, wo du erst mal auf deine baustellen schauen solltest und nicht auch noch auf einen fordernden mann rücksicht nehmen musst?

21.08.2024 15:13 • x 3 #12

J
Du hast recht. Ich muss noch an der Umsetzung arbeiten

21.08.2024 15:19 • #13

DaisyL
Zitat von Jane1:
gleich alles in Frage stellte

Willst du ständig auf rohen Eiern laufen?
Ist doch kein Zustand.

Zitat von Jane1:
zu wenig Kommunikation was mich beschäftigt hat

Ja, weil du die Befürchtung hattest, dass er dich dann verlässt (nach dem darüber nachdenken kommt das tun).
Kann auch nicht sein...

Finde das war keine Beziehung auf Augenhöhe.
Siehst du am Ende...

Tut mir leid für dich. Glaube ist wirklich besser, wenn man jemanden hat, dem man ein Gespräch wert ist.
Gerade beim Verlassen...

21.08.2024 15:21 • x 1 #14

A

x 4