Hallo Lissy,
bei mir ists dasselbe - ich hatte auch noch nie so zu kämpfen an einer Trennung, wie bei der jetzigen, schlimm , kann Dich also gut verstehen.
Und auch er hat wichtige Entscheidungen für sich getroffen, alleine, eben weil es für IHN das bequemste war, unter anderem auch, zweigleisig zu fahren.
Und das war dann der Punkt für mich des Absprungs (nachdem er sich zuvor, wie gesagt schon etliche, üble Sachen geleistet hat).
Ich habe lange gebraucht, die Hoffnung zu killen, den Schmerz zuzulassen, dass es nicht mehr geht, aber auch, mir so viel wert zu sein, dass ich so nicht mehr mit mir umgehen lassen will.
Manchmal sind es im Leben / in Beziehung die schmerzhaftesten Erlebnisse, die einen dann endlich zur Distanz führen.
Insoweit auch zu Deiner Frage, was wir vorschlagen - Kontaktsperre... ? Wenn Du meinst, dass Du jetzt wirklich an den Punkt gekommen bist, dann ist es das Richtige.
Ich denke aber auch (hattest Du ja auch schon geschrieben), dass es keinen Sinn macht, sich selbst unter Druck zu setzen. Das muss von Deinem Inneren kommen, dass Du so die Schnauze voll hast, dann kann es klappen...und lass Dich nicht entmutigen, wenn Du in diesem Fall doch noch mal nen Rückfall haben solltest...das kann dazugehören, muss aber nicht heißen, dass Deine Müh bez. KS vergebens war;
Rückfälle können wohl vorkommen, wenn die Seele zu sehr schreit (trotz, dass man die Schnauze voll hat von diesem Mann)
03.10.2013 20:40 •