1

Schluss gemacht, ganz plötzlich.

P
Hallo zusammen,
es ist eine Weile her das ich hier geschrieben habe und es ist eine Menge passiert. Darum dachte ich, dass ich zum einen einfach ein wenig Feedback gebe und zum anderen wieder mit Rat zu euch komme. Ich hoffe es lässt sich niemand von der Länge des Textes abschrecken^^''

Nun meine Prüfungen sind fast vorbei, ich bin körperlich und geistig ziemlich erschöpft und meine Trennung liegt nun bald 6 Wochen zurück. Allerdings gab es einige Vorfälle mit meiner ex, die ich hier erwähnen will. Vor etwa 1 ½ Wochen, also nach genau 4 Wochen unserer Trennung, hat sie sich bei mir plötzlich gemeldet (Kontaktsperre ging auch 4 Wochen). Sie hat mir eine Nachricht geschickt wo sie mir viel Glück für die Prüfungen wünsche. Ich war natürlich sehr überrascht und habe erst überlegt ob ich Antworten sollte und ich tat es. Haben nur kurz über die Prüfungen geredet und das wars, dann war bis letzten Dienstag wieder Funkstille. Am Dienstag habe ich ihr eine sms geschickt, sie hat sofort darauf geantwortet und nach kurzen small talk haben wir uns für den nächsten Tag (also letzten Mittwoch) in der Stadt verabredet. Ich ging mit gemischten Gefühlen auf das Treffen. Zum einen wollte ich wissen, wie ich nach den 4-5 Wochen auf sie reagiere, auf der anderen Seite war ich neugierig wie sie wohl reagiert. Als wir uns dann in der Stadt sahen haben wir uns etwas schüchtern zur Begrüßung umarmt und nach anfänglichen Schwierigkeiten muss ich sagen, dass es einfach schön war. Es lief wie immer, als ob wir uns nie getrennt hätten!. Die Vertrautheit war da, es hat sich alles einfach richtig angefühlt und ich konnte sehen, dass es ihr genauso ging und sie hat es selbst auch gesagt. Wir haben über alles geredet, über Gott und die Welt, Schule, was wir gemacht haben und irgendwann hat sie das Thema auf uns und ihren neuen Typen gelenkt. Wir haben uns ausgesprochen über unsere Beziehung, über die Trennung, über den Abend.

Und sie hat mit murren zugegeben, dass sie mit ihrem neuen sehr auf den Mund gefallen ist. Er sei aggressiv, macht jedes Mädchen an, steht nicht zu ihr und will immer nur mit ihr ins Bett. Trotzdem ist sie noch bei ihm, was ich nicht verstehen kann...
Sie meinte aber sie wolle nächstes Wochenende mit ihm reden und mit ihm abschließen. Auch hat sie sehr betont, dass sie zu ihm nie „ich liebe dich“ gesagt hat und sie meinte auch das er bisher noch nie bei ihr war.

Naja irgendwann wurde es dann Abend und wir sind in eine Bar was trinken gegangen. Wir wollten uns beide noch nicht wieder verabschieden und so wurde das ein sehr langer Abend und mit der Zeit, waren wir auch leicht angetrunken(waren dennoch weit davon entfernt betrunken zu sein). In diesem Zustand verlief das Gespräch wieder Richtung uns und dann wurden Sachen gesagt, die mich immer noch verwirren. Ich weiß nicht mehr wer angefangen hat, aber wir waren sehr aufrichtig zueinander und haben offen über unsere Gefühle geredet. Sie sagte sie liebt mich noch, sie bereue was sie gemacht hat und wünscht sich unsere Zeit zurück. Sie weiß selber nicht genau warum sie das gemacht hat usw. Ich sagte ihr quasi das selbe und wenn ich jetzt darüber nachdenke, haben wir eigentlich schon den ganzen Tag uns indirekt gegenseitig die Worte „ich liebe dich“ an den Kopf geworfen. Naja es kam wie es kommen musste und wir gingen zu ihr, da ich meinen letzten Zug verpasst habe und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie das so geplant hatte...
Bei ihr haben wir wieder etwas geredet und langsam aber sicher Körperkontakt gesucht. Es endete darin, dass sie sich an mich kuschelte und wir die ganze Nacht auch gekuschelt haben(keinen s.). Am nächsten Morgen, wieder völlig nüchtern, war es offensichtlich das wir beide überrascht waren von unseren Gefühlsausbrüchen gestern. Aber sie hat mir auch am Morgen gesagt, das sie mich liebt (mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass sie mir nicht in die Augen gesehen hat). Wir sind dann morgens noch spazieren gegangen und haben in der Natur gefrühstückt. Wir haben uns weiter über uns unterhalten und wir wussten nicht, wie es weiter gehen soll. Wir haben uns dann geeinigt, dass wir erst mal wieder für uns bleiben sollten um in ruhe über uns nachzudenken.

Als ich mich dann von ihr verabschiedet habe (Donnerstag) haben wir bis Samstag (gestern) leichten Kontakt gehalten per sms. War meist small talk, sie hat mir aber auch mal eine komische Nachricht geschickt wo sie meinte, „das die schlimmste Zeit im leben die sei zurück zu schauen wie schön die Zeit damals war“
Ich denk mir halt „Mädchen, ich bin hier und warte auf dich! Wenn du sie wieder willst, warum kommst du dann nicht einfach zurück?“ (hab ich nur gedacht, nicht geschrieben.)
Sie verhält sich aber eh merkwürdig, ich habe das Gefühl sie versucht krampfhaft ihr leben zu ändern. Sie hat mir erzählt was sie alles machen will in Zukunft. Sie will wieder umziehen, in die Stadtmitte rein. Sie will sich ein Tattoo stechen lassen, hat sich einen Termin bei einem Tätowierer gehplt und meinte jetzt, eine Freundin die das auch kann würde ihr auch ein kleines Tattoo machen was sie gerne hätte. Sie hat bisher noch keine und will plötzlich 2? Dann muss sie jetzt unbedingt so einen kleinen Hund haben. Auch vernachlässigt sie ihre schule plötzlich. Ich habe einfach das Gefühl, sie versucht hier krampfhaft ihr leben zu ändern?

Dann als wir am Samstag geschrieben haben und wir beide festgestellt haben das wir nichts zu tun hatten, hat sie gemeint ich solle doch dann zu ihr kommen, was ich dann auch tat. Bei ihr sind wir wieder spazieren gegangen und sie hat erzählt und erzählt (das kann sie sehr gut^^). Sie war am Abend davor mit Freunden in ner Disco und hat die ganze Zeit davon erzählt und mir ist aufgefallen, dass sie sehr gerne betont hat von wem und wie oft sie von anderen Männern angemacht wurde. Irgendwann sind wir wieder auf uns gekommen, allerdings kam da kein Gespräch zustande, weshalb wir es gelassen haben. Sie fragte mich dann noch kurz, ob sie wirklich so oberflächlich geworden ist, dass sie nur noch nach dem äußeren schaut und nicht nach dem inneren.

Wir sind dann anschließend wieder in die Stadt rein mit der S-bahn und da hat sie dann ganz plötzlich und aus dem nichts heraus gemeint „lass uns dort hinsetzen schatz“. Ich hab sie etwas überrascht angeschaut und sie meinte „wie peinlich“ und hat gelacht. Als wir saßen hat sie dann kurz gemeint „was machen wir hier eigentlich? Es ist doch so offensichtlich aber irgendwie drehen wir uns nur im Kreis“. Ich versteh das nicht, wartet sie auf irgendetwas bestimmtes? Oder will sie sich selbst etwas nicht eingestehen? Der Rest des tages lief dann recht ereignislos. Wir waren Eis essen und haben uns in den Stadtpark gesetzt und geredet und geredet und ehe wir uns versahen, waren schon wieder 5 Stunden vorbei und wir sind dann wieder zu ihr. Bei ihr war ich nicht mehr lange, sie hat mir noch ein paar Sachen gegeben die ich noch bei ihr hatte. Wir haben kurz geredet und dann bin ich ziemlich rasch und ohne große Worte geagangen, sie war überrascht das ich so plötzlich ging, sagte aber nichts weiter. Wir haben uns diesmal ganz normal mit den worten „bis dann“ verabschiedet.

Als ich gegangen bin wurde ich dann das Gefühl nicht los, das ich sie komplett verloren habe...
Ich kann nicht sagen warum, aber ich habe das Gefühl gehabt an dem Tag (waren über 7 Stunden zusammen und haben nur geredet) das sie mich durchaus noch mag, aber nur auf freundschaftlicher Basis. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, da jetzt beim 2ten treffen nichts kam von Zuneigung oder Gefühlen wie beim ersten treffen kürzlich. Aber ich wurde das Gefühl nicht los und das war sehr schmerzlich und jetzt bin ich wieder da wo ich ganz am Anfang war...
Vorhin schreibt sie mir wieder eine sms das sie mich vermisst...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich weiß nicht was ich für sie bin, als was sieht sie mich? Ich habe Angst, dass ich bei ihr langsam aber sicher auf die Freundschaftsschiene rutsche und das will ich selber überhaupt nicht. Was soll ich machen bzw. was geht in dieser Frau nur vor?

05.06.2011 18:23 • #16

R
frag sie! sag ihr wie sehr dich ihr verhalten verwirrt. und falls sie nur freundschaft will und du nicht, dann triff dich nicht weiterhin mit ihr. das tut dir nur weh. und ist sie immer noch mit dem anderen zusammen?

06.06.2011 17:33 • #17

A

Schluss gemacht, ganz plötzlich.

x 3

H
Hi,

ja warte noch ein paar Tage und dann frag sie klar und deutlich.
Wenn sie sagt sie ist sich noch nicht sicher, dann halte wieder Kontaktsperre.
Sie soll das erst mal mit ihrem komischen Macker da regeln, bevor sie überhaupt wieder was mit dir anfängt. Wenn sie noch will.

ICh glaub immernoch, das Mädchen weiß nicht genau, was es will.

Ich würde euch raten, euch beiden noch etwas mehr Zeit zu geben.
Es sind erst 4 Wochen vergangen. Viel zu wenig für einen zweiten Versuch meiner Meinung nach.

Und, dass sie sich bei dir meldet, sieht mir irgendwie nach Ich sehne mich nach dem und dem Gefühl (auch von Sicherheit) weil es mir mein momentaner Freund nicht gibt.

Keine Ahnung, ich würd mich nicht zu sehr drauf versteifen.
Würde erst mal wieder ein bisschen den Kontakt abflauen lassen.
Dann siehst du auch ob es nur eine kleine Flamme war oder ein lordendes Feuer ist!

06.06.2011 19:24 • #18

R
Lass sie an der Angel zappeln. Zeig ihr nicht, dass Sie Dich sofort wieder haben kann.
Mache Dich rar, lass sie werben!

Gib Dir mindestens noch vier weitere Wochen und reagiere nicht augenblicklich auf jede Kommunikation ihrerseits.

Ihr habt eine sehr gute Chance, weil ihr schon gute Gespräche geführt habt.

Aber aus meiner eigenen Erfahrung:
Kommt nicht so schnell wieder zusammen.

Es kann auch sein, dass sie den anderen zwar nicht mehr will. Dich aber auch nur zurückhaben will, weil Du das bequeme Sofa bist.

Das musst Du ausschließen.

07.06.2011 12:13 • #19