Ich liebe meine Freundin. Ich würde alles für sie geben und unsere Kinder geben...
Aber heute ist es iwie anders:
Situation:
Unsere kleine Maus (3) hat heute..ich nenn es tobsuchtsanfälle bekommen, weil sie Dinge nicht sofort bekommt, und ggf. einfach mal warten musste. Sie wird dann nölig und quengelig. Heute hat sie auch besonders gut nicht gehört
Jedenfalls habe ich sie dann ( Ihr Verhalten hat sich zugespitzt; geheule bei jeder kleinigkeit; und keine Reaktion ) frühzeitig ( 30min als sonst) ins Bett gesteckt. Sie beumte sich auf und schrie und fluchte. Bei Zähneputzen find sie dann an mir ins Gesicht zu schlagen. Das mehrmals.
In dem Moment reichte es mir und ich habe laut Hörst du jetzt mal auf! gerufen.
Resultat war: Sie heulte - Freundin kam hoch- Sie sagte (angeranzt):was ist denn hier los ? Bist du überfordert oder was ist los?
______________________
Ich habe die maus dann ihr überlassen weil die kleine meiner Freundin in die arme gelaufen ist. Ich bin dann runter in die Küche.
Beim 1. mal pampte sie mich an ab mir es nicht gut gehe, ob ich noch richtig im Kopf bin und warum ich so rumschreie. Ich hab ihr gesagt warum und wie so. Dabei stand sie leicht mit der Schulter zu mir. Sie meinte meine Tochter habe Angst vor mir. Als ich daraufhin einen Schritt auf sie zu bin, wich sie selber vor mir zurück. Wortlos bin ich dann ins Nebenzimmer, sie ist hoch ins Kinderzimmer...
[bitte keine Erziehungstipps, laut werde ich sehr selten. ich bin ein total geduldiger Mensch und ich liebe meine kinder über alles. Niemals würde ich hand an sie legen/// Meine Freundin selber ist nicht die geduldigste...sie motzt und meckert häufiger als ich, und sie wird auch öfter laut als ich, in den konsequenzen ist sie auch strenger als ist]
Als sie wieder runter kam, fing es wieder an. Ich habe ihr versucht ihr zu sagen warum ich so entschieden habe, aber sie hörte nicht zu und ging weg.
klasse mir jetzt nicht dabei zuzuhören-kam von mir, und drehte mich auch weg.
Sie:was? - hör mal zu du Ar........(ka wie es dann weiter ging) - jedenfalls hat sie mich rundgemacht und auch gemeint in deiner Kindheit haben sie dir wohl echt ins Hirn geschissen.
........nun sitzen wir getrennt in verschiedenen Räumen.
Und ich seh es nicht ein, auf sie zuzukommen. SIe hat mich beleidigt, mich quasi hingestellt als könnte ich nicht mit dem Kind umgehen.....etwas verletzenden hat sie bis jetzt noch nie gesagt.
Die Beleidigungen ? Schön öfters, aber nicht in dieser Form. Nein, ich selber beleidige sie nicht; habe ich nie, werde ich nie -das sollte in keine Beziehung rein.
UNd sie ist sauer auf mich...
16.12.2014 20:51 •
#1