Ex-Treffen: schlimmer Fehler

S
Hallo liebe Leser,
meine Geschichte habe ich vor ein paar Wocher hier im Forum geschrieben. Ich hatte eine kurze Beziehung mit einem Mann, der am Anfang total verliebt war und von heute auf morgen sich zurück gezogen hat. Ich hatte noch Schmetterlinge im Bauch und musste in den Trennungsschmerz übergehen. Die erste Zeit ging ich durch die Hölle: Gewicht verloren, Selbstwertgefühl im Keller, nur noch geweint, etc. Aber ich bin ihm nicht hinterher gelaufen.
Wir haben uns ein paar mal zufällig gesehen und ich war immer freundlich und cool, aber distanziert. Es gab manchmal Kontakt per sms, er antwortete immer freundlichh, machte auch Komplimente. Es gab also eine KS, aber nicht absolut.

Die Trennung war vor 2 Monaten und ich weiß den Grund dafür nicht: Bindungsangst? Andere Frau im Spiel? Scheidung noch nicht verarbeitet? Freiheit wichtiger als Partnerschaft? Er wirkt sehr unabhängig, kommt gut bei Frauen an, ist bereits 50+ aber gut aussehend und sportlich.

Ich habe die Empfehlung im Forum angenomnen: Freunde getroffen, Sport getrieben, viel unternommen. Aber ich konnte ihn in Gedanken nicht so richtig loslassen. Trotzdem ging es mir besser mit der Zeit und ich fühlte mich wieder stark.

Auf einmal schlägt er ein Treffen vor. Ich habe erst ein paar Wochen später geantwortet, dass er einen Termin vorschlagen kann. So kam es, dass wir zusammen als gute Freunde ausgegangen sind. Danach hat er sich häufig gemeldet und seitdem haben wir uns einige male getroffen. Alles als Freundschaftsbasis, er machte keine Andeutungen über ein Comeback oder so und zwischen uns ist nichts passiert. ABER: er hatte sich wieder um mich bemüht und ich machte mir wieder Hoffnung. Nun scheint das Interesse wieder weniger zu sein, er meldet sich nicht mehr und bei mir wächst der Trennungsschmerz wieder. Ich hatte keine gr. Erwartungen gehabt, es tut trotzdem sehr weh!

Ich freue mich, wenn ich wertvolle Kommentare dazu lesen kann.
Liebe Grüße, sommer14

22.06.2014 20:07 • #1


M
Liebe Sommer,

ich dreh mal den Quote einfach rum:

Zitat von sommer14:
Ich freue mich, wenn ich wertvolle Kommentare dazu lesen kann.


Wertvolle Kommentare hätten Dich vor einem Treffen gewarnt. Für die Freundschaftsschiene ist das noch viel zu frisch und Du hast Dich ja verliebt, was von ihm aus nicht mehr so zu sein scheint. Das Ungleichgewicht tut weh, weil Deine Liebe ja nicht mehr erwidert wirdm bzw. er mit Deinen Gefühlen wohl nicht ernsthaft umgeht.

Zitat:
Ich hatte keine gr. Erwartungen gehabt, es tut trotzdem sehr weh!


Hm. Ich vermute, Du hattest Erwartungen und hast Dir das selbst nicht eingestanden. Halt Dich von ihm fern, sonst tut es wieder weh. Gab es eigentlich keine Aussprache zwischen euch? Der meldet sich nicht, Du Dich dann auch nicht und gut ist oder wie?

Liebe Grüße
Manfredus

22.06.2014 20:22 • #2


A


Ex-Treffen: schlimmer Fehler

x 3


S
Hallo Manfredus,

Danke für die schnelle Antwort. Es gab keine Aussprache, die Beziehung war kein Thema bis jetzt. Nur beim 2. Treffen sagte er, es ist schön, mich so locker zu erleben. Vielleicht ging es vorher alles zu schnell. Ansonsten hat er sogar über einen Theaterbesuch mit einer jüngeren Frau berichtet, was mich total verletzt hat. Lief da was vorher, während der Beziehung oder iseit der Trennung? Keine Ahnung! Übrigens: Ich bin 7 J jünger als er Und auch sehr sportlich.

Ja, ich bin nicht so weit für eine Freunschaft. Aber 5 x Treffen in einer Woche (alles ging von ihm aus) ist für mich nicht unbedingt eine Freundschaftsschiene. Und jetzt wieder Funkstille!

22.06.2014 20:48 • #3


M
Hallo Sommer,

Zitat von sommer14:
Es gab keine Aussprache, die Beziehung war kein Thema bis jetzt.


Wenn ich jetzt so Deinen anderen Beitrag lese hat er Dir doch klar und deutlich gesagt, weshalb es zu keiner BEziehung kam. Du schreibst doch selbst:

Zitat:
Auf einmal kam die Vollbremsung: er wäre wie blockiert, er weiß nicht, ob er sich binden will, er ist sich über die Gefühle nicht sicher, er trifft mich sehr gern, aber nicht ausschließlich, er kann sein Leben nicht von heute auf morgen voll umstellen, ...


Du empfindest anscheinend mehr für ihn als umgekehrt. Deshalb tut Dir das Treffen mit ihm auch nicht gut. Er will keine Beziehung, weil er noch nicht weiß was er empfindet. Du kannst Dich also weiterhin unverbindlich mit ihm treffen und darauf setzen, daß er Gefühle für Dich entwickelt, die stärker sind oder Du beendest die Sache, weil Du damit nicht klarkommst. Wenn es Dich schmerzt, ihn unverbindlich zu treffen, dann solltest Du das nicht tun.

Grenze Dich ab und mach ihm klar, daß und warum Du das nicht möchtest. Hör auch auf mit whatsapp und co. den Kontakt zu halten, das bringt Dich nicht weiter.

Liebe Grüße
Manfredus

23.06.2014 04:58 • #4


S
Hallo Manfredus,
du scheinst dich wirklich gut auszukennen. Manchmal braucht man einfach klare Worte, um aufzuwachen.
Ja, offenbar liebe ich ihn, aber er mich nicht. Auch wenn er am Anfang sehr verliebt ausgesehen hat und mich mag. Es ist keine Liebe !
Ja, ich habe mir eingebildet, dass ich keine Erwartungen an ihm habe. In Wirklichkeit hoffe ich immer noch auf ein comeback.
Ja, die erneute Kontaktaufnahme tut mir nicht gut, die Freundschaftsschiene will ich auch nicht. Ich mache mir jedes mal falsche Hoffnungen.

Nun werde ich mich nicht mehr bei ihm melden. Es bringt ja nichts.

Danke ! lG, sommer14

23.06.2014 23:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag