Hallo
Vor zwei Monaten habe ich herausgefunden, dass mein Ex, 33, mich wahrscheinlich betrogen hat.
Er verhielt sich komisch, ich bemerkte während einer Verabredung sogar, dass ihn irgendwas bedrücken muss, er schob es auf einen Freund, mit dem er zu der Zeit angeblich Stress hatte. Mein Bauchgefühl sagte mir was anderes. Er zog sich ein wenig von mir zurück, war immer wieder schnell schlecht gelaunt ,irgendwann schrieb mir mein bester Freund, dass er eine schlechte Nachricht für mich hätte. Er hätte meinen Ex auf Lovoo gesehen. Ich meldete mich kurz danach als Fake dort an, nur um ihn zu suchen und fand ihn sofort. Mein Profil löschte ich danach wieder.
Mein Ex zog sich zu der Zeit schon drei Tage komplett zurück, wurde abweisend nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits und schrieb mir nach einer Ewigkeit, dass er gerade für sich sein möchte, er würde sich schon melden.
Ich ließ ihn ein paar Tage in Ruhe, schrieb ihm irgendwann nochmal eine Nachricht, auf die er nicht reagierte. Ab da fing ich an zu nerven, leider noch am selben Tag, weil ich unbedingt eine Antwort wollte und ich sah, dass er gerade auf Facebook aktiv war. Ich fühlte mich total ignoriert. Er hat sonst sofort reagiert, deswegen war es sehr auffällig. Ich weiß nicht, ob ihn das nicht noch mehr wegdrängte. Das einzige was zu dieser Zeit war und der Grund gewesen sein könnte, er musste seinen Arbeitsplatz wechseln und war deshalb wirklich depressiv, auch bekam er Schulden, er musste sein Auto verkaufen.
Genau in dem Moment teilte mir aber mein bester Freund diese Nachricht mit.
Ich bin wahnsinnig ausgerastet. Ich schrieb meinen Ex voll, schickte Nachrichten, rief mehrmals an, er nahm nicht ab, da wusste er schon bescheid, dass er aufgeflogen war. Ich habe vielleicht zu krass reagiert, ich stand unter Schock. Ich habe ihn total schlecht dastehen lassen, habe ihm vorgeworfen, dass er mich die ganze Zeit betrogen hat, mich 1 Jahr verar. hat. Ich machte schluss, ließ ihm die Möglichkeit, dass er sich erklären kann. Mein schluss machen war aber eher undeutlich verpackt, es war kein es ist vorbei oder ähnliches. Obwohl ja nichtmal sicher war, dass er mich betrügt, vielleicht kam es gar nicht dazu, vielleicht war es nur seine Neugier. Trotzdem wäre auch das schon ein riesen Vertrauensbruch gewesen und so naiv mag ich dann auch nicht denken. Sein Rückzug ließ außerdem nichts gutes erahnen.
Leider hat er nie darauf reagiert. Ob er sich wie versprochen gemeldet hätte, wenn er nicht aufgeflogen wäre? Oder war sein Rückzug längst sein stilles beenden der Beziehung? Das frage ich mich.
Ich bekam weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung. Er hat es einfach so stehen lassen. Das traf mich sehr!
Seitdem sind über 2 Monate vergangen. Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet, es fiel mir richtig schwer, selbst heute habe ich noch das Verlangen ihm zu schreiben.
Es macht mich wahnsinnig, dass er kein bisschen gekämpft hat, dass er es einfach so hingenommen hat. Lange Zeit glaubte ich daran, dass er nur etwas Zeit vergehen lassen möchte, bis sich alles beruhigt hat und dass er dann das Gespräch suchen wird, aber ich habe mich wohl so richtig getäuscht!
Das ganze kann ich nicht verarbeiten, denn unsere Beziehung war doch eigentlich perfekt. Kurz bevor er sich zurückzog, hatten wir noch den ganzen Abend Videotelefoniert. Er machte absolut keine andeutungen, dass irgendwas nicht stimmt. Ganz im Gegenteil, er klang super glücklich und plante mit mir auch noch den Urlaub, den er sogar noch gebucht hatte! Warum tut man sowas noch, warum bucht man etwas, wenn man eine Person loswerden möchte? Diese Frage quält mich. Wollte er gar nicht weg von mir? Nichts, wirklich gar nichts war gewesen oder deutete auf Trennung hin!
Ich, seine angebliche Traumfrau, 12 Monate lang. Kein Tag verging, wo er mir nicht sagte, wie sehr er mich liebt.
Da fragt man sich schon, warum das alles so geendet und passiert ist. Ich frage mich, ob seinerseits alles eine große Lüge war. Ich liebe ihn noch immer, die erste Zeit spürte ich großen Hass, dieser vergeht langsam.
Ich habe einen Monat gebraucht, bis ich wieder halbwegs auf den Beinen war. Bis ich endlich wieder unter Leuten gegangen bin.
Doch auch jetzt denke ich an ihn, an alles was wir hatten, ich habe hundert Fragen, auf die mir Antworten fehlen. Er fehlt mir, ich würde gerne mit ihm reden, ich möchte gerne, dass wir alles klären und uns wenigstens alles Gute wünschen. Ich möchte verzeihen, wäre dafür bereit.
Leider traue ich mich nicht.
Erstens habe ich die Angst, dass er einfach wieder nicht reagiert, dann würde ich wieder eine total blöde Position einnehmen. Zweitens ist es mein Stolz, dieser ist riesig momentan. Nachdem was ich herausfand und nach seinem Rückzug, kann doch nicht wirklich ICH diejenige sein, die doch nochmal einen Schritt auf ihn zugeht. Er nimmt mich hinterher überhaupt nicht mehr ernst und verliert noch mehr Respekt, das befürchte ich sehr. Ich weiß nicht, wie weit er noch auf Abstand eingestellt ist, wie er es aufnehmen würde, ob total genervt oder mittlerweile auch lockerer. Hätte er sich wenigstens entschuldigt oder mir etwas geholfen, dass ich das alles verkrafte, indem er mir ein Gespräch gegeben hätte, dann würde es jetzt anders aussehen.
Nur so muss ich denken, dass er ganz froh ist, mich kein bisschen liebt und dass er absolut keine Nachricht mehr von mir sehen will. Das er mich wirklich nur verar. hat. Wenigstens hat er mich nirgendwo blockiert, erreichen kann ich ihn,wenn ich denn möchte.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob er sich nicht traut, nachdem ich so ausgerastet bin und er immer wusste, dass ich ihm niemals wieder eine Chance geben würde, wenn er mir einmal fremdgeht. Er weiß sehr wohl, dass das etwas ist, was ich eigentlich nie verzeihen könnte. Mein anderer Ex ging mir vor mehreren Jahren fremd, ihn hatte ich nicht mehr zurück genommen und das weiß er.
Ob er es deswegen hingenommen hat, weil er wusste, dass es nichts mehr bringt und vielleicht auch, weil er einfach zu feige war sich mir zu stellen? Oder er selbst sauer darüber war, dass ich ihn gleich komplett schlecht machte und ihm alles vor dem Kopf warf, dass ich ihn als Lügner hinstellte und die Beziehung? Ich glaube langsam, dass es die Gesamtsituation war, das alles zu viel aufeinmal war. Auch für mich. Eine Pause war sicher sowieso nötig.
Machmal frage ich mich, ob er vielleicht antworten würde oder gar froh wäre, wenn ich doch nochmal auf ihn zugehe.
Mag für euch sicherlich super naiv klingen, aber das sind meine Gedanken.
Mir geht es nicht gut damit, dass wir so auseinander gegangen sind. Ich hätte vielleicht erstmal abwarten sollen, um dann ruhiger zu schreiben.
Über sein fremdgehen, wenn es denn so gewesen ist, bin ich drüber hinweg. Ich spüre keine Wut mehr, ich bin nicht mehr sauer, ich bin einfach nur traurig, traurig darüber, dass das mit uns so enden musste und das nur noch Schweigen herrscht. Ich möchte es endlich geklärt haben, ich möchte endlich Frieden zwischen uns beiden. Es muss kein Neuanfang sein, hauptsächlich geht es um einen vernünftigen Abschluss.
17.12.2019 23:49 •
x 1 #1