Schlimme Trennung, wie damit klar kommen?

M
Hallo zusammen...

Ich habe mich nun entschieden mir eine Seite zu suchen und möchte auch mein Herz ausschütten da ich aktuell mit der Situation schwer klar komme.
Ich hoffe ich finde viele Leser und Meinungen dazu. Ich entschuldige mich schonmal für den Roman

Ich bin vor 2,5 Jahren mit einer Frau zusammen gekommen. Es war wunderschön,sie hat mich regelrecht ergattert und nicht locker gelassen da ich am Anfang skeptisch war. Dazu kam,sie hatte eine Kind von ihrem EX,was für mich auch Neuland war. Aber alles kein Problem,wir waren wann zusammen. Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen,wie eigentlich überall,aber zum Schluß wurde es mehr Tief und wir haben uns regelmässig gestritten. Es lag einfach daran das wir beide Fehler gemacht haben und beide ziemlich sturr waren. Haben uns aber immer wieder gefunden. Mitte Dezember kam es dann,Sie meinte sie brauch Zeit und etwas Ruhe,es ist zuviel kaputt und Sie kann aktuell nicht mehr. Sie liebt mich aber und will kein endgültiges AUS sondern einfach paar Tage Abstand. Dort fing das Unheil an!

Ich konnte nicht allein sein,wollte Sie sehen,hab mich gemeldet und und und...Sie hat mir immer mehr klar gemacht das es Ernst ist und mir auch meine Fehler deutlich gemacht. Mir wurde von Tag zu Tag mehr bewusst was ich falsch gemacht hatte. Ich habe dann beschlossen,mich komplett zu drehen,alles anders zu machen. Sprich meine Fehler für immer vergessen zu machen. Ich habe dann mit der Zeit per Brief,SMS oder wenn wir uns gesehen haben ihr klar gemacht,ich möchte eine Art Neuanfang,alles was war hinter uns zu lassen. Sie sollte mir nur diese eine Chance geben das ich ihr zeigen und beweissen kann das es mir Ernst ist weil ich Sie soo sehr Liebe. Sie hat mir nie die Chance gegeben,immer wieder gesagt lass uns Zeit oder ich brauch Ruhe.

Das Problem war,wenn ich ihr Ruhe gegeben habe hat Sie sich gemeldet,oder Sie hat sich ständig mit ihrer Freundin getroffen und getrunken oder später dann auch mit Freunden von mir. Deswege habe ich immer gesagt,für was brauchst du Ruhe,du denkst doch gar nicht nach. Also,wir hatten weiterhin ständig Kontakt. Das Problem war nur,es war immer kurzer Kontakt per SMS,eine rauchen oder nen Kaffee und nun das schlimmste...S.. Was unsere Beziehung angeht,Sie war immer auf den selben Stand...Ruhe,Abstand,Nachdenken usw.
Sie hat mich immer mehr abgeschoben,gesagt keine Zeit,will allein sein,ist müde und geht zeitig ins Bett. Ich wollte Sie ja sehen,mit ihr was unternehmen oder zu ihr was trinken. Ich musste regelrecht lügen oder mich aufdringen das es soweit kam. Wobei ihre Freundin oder andere Leute da ging das jeden Tag. Ihr Kind hat Sie von mir komplett fern gehalten,da wir beide uns in der Zeit gefunden haben. Er ist 5 Jahre,liebt mich und ich liebe ihn! Es war also so,ich konnte Abends zu ihr,wenn der kleine schläft,wir haben was getrunken oder nicht,es gab S. und später musste ich nach Hause. Bei ihr schlafen wollte Sie nicht mehr.
Dann kam es soweit,das Sie mich anlügt. Ich sehe wie ihre Freundin bei ihr raus kommt,Sie sagt aber Sie war allein daheim. Anderer Tag,Sie sagt Sie ist bei ihrer Freundin was trinken,ich sehe aber Abends das Auto von der Freundin bei mir auf der Strasse stehn. Dort wohnt ein Freund. Also war mir klar,Sie ist nicht dort wo Sie sagt sondern lieber bei meinem Freund was trinken. Da gibts noch mehr Buden...

Am Ende wurde es immer mehr,nur noch Freundin,ob Handy oder sehen. Und wichtig,beide oder Sie allein war immer mehr bei meinem Freund was trinken. Sie waren sogar weg mit noch anderen Freunden von mir. Irgendwann dachte ich,wenn man soviel mit den gleichen Leuten was tut muss doch ein Interesse bestehen,weil bei mir melden war nicht mehr. Einzig wenn Sie S. wollte was es weiterhin gab. Und nun kommt der sagenhafte Tag. Letzten Mittwoch fahre ich heim und sehe meinen Freund die Strasse lang laufen,ich dachte mir jetzt fahr ich schaun ob er zu meiner geht. Und siehe da,er kam und ging bei ihr ins Haus. Für mich ist ne Welt zusammen gebrochen. Ich habe mich dann bei -10Grad über 2h bei ihr vors Haus gestellt,um zu sehen was ich dachte. Ich hab Sie dann angerufen und wollte ein klärendes Gespräch. Ihre Antwort...aber nur am Handy. Sie geht gleich ins Bett mit dem kleinen. Ich dachte nur,um die Zeit ist der schon im Bett und auf weiteres schaun brannte das Licht noch weiter und niemand gings Bett. Wieder angelogen!
Dann bin ich unterkühlt nach Hause,warm duschen,und dann habe ich mir gesagt, ein Anruf,ich will nur die Wahrheit. Gesagt getan,ich fragte ob Sie allein ist und Sie sagte NEIN. Unter Tränen fragte ich ob es diese Person ist und ob ihr was habt...JA ! Seit 1 Woche... Da bin ich zusammen gebrochen und hab aufgelegt.

Ich habe ihre Nummer gelöscht und mich von da nicht mehr gemeldet. Ich habe nur am nächsten Tag einen Abschiedsbrief und paar Bilder die ich nicht mehr sehen wollte bei ihr in den Briefkasten gehaun. Im Brief hatte ich ihr klar gemacht das ich ihr das NIE Verzeihn werde und wie ausgenutzt ich mich fühle. Einige Dinge die ich einfach nicht verstehen wollte und Wahr haben konnte. Eine SMS kam darauf von ihr ob ich Antworten möchte da soviel Fragezeichen im Brief waren. Hab die SMS gelöscht und seitdem ist Ruhe. Also in 2Tagen sind es nun 1Woche absolute Ruhe und kein Sehen oder Kontakt.


Lange Geschichte wo ich schon Dinge weg lasse. Aber findet ihr es nicht mega mega verletzend von der Frau?
Wie kann man so falsch sein,einem nie klar zu sagen was Sache ist. Immer so tun und auch sagen das Sie mich liebt und an mich denkt und nur Ruhe brauch. Sie hat sich doch nur gemeldet um mich fürs Bett warm zu halten,warum aber,wenn sie ihn doch hat? Ich hab soviele Fragen aber will keine Antwort oder kann Sie mir selber denken.

Man muss sich vorstellen,Sie sagt 1Woche geht das aber Sie haben sich schon seit Dezember gesehn,wie auch immer,ich erfahre von Freunden nun sie war dort und da.

ZUSAMMENFASSUNG:

Seit Mitte Dezember war Schluss,ab da gabs nur liebe Worte,S. und Eifersuchtsmomente von ihr. Nie eine Chance sondern Lügen oder Ignoranz. Das ging bis zum 31 Januar, mein Geburtstag wo wir uns das letztemal gesehn haben. Am Tag danach gabs,dank mir,die Wahrheit!

Und das schlimme an allem,Sie wohnt im gleichen Ort wie ich,neben meiner Oma. Und ihr neuer wohnt neben mir,was mal mein Freund war. Sprich sehen oder Auto stehen sehen bleibt nicht aus.
Ich empfinde nur noch Wut und Hass für Sie aber muss jede Minute an Sie denken,was war,was nicht war,schöne und schlechte Momente,wie Sie mit ihm schläft statt mit mir usw usw usw.

Wir beide sind 32 und der neue ist 24 oder 25. Keine Ahnung ob das was wird dort,grad auch mit dem Kind. Man denkt halt an soviel und stellt sich Fragen über Fragen...

Ich entschuldige mich für den langen Text und hoffe es hat doch wer gelesen. Ich würde mich über Antwort freuen,einfach eure Gedanken oder Meinungen. Ob ich ihr wirklich sooo egal bin,das Sie nach 2,5 Jahren binnen 1-2 Wochen nen neuen hat und mich 1,5 Monate so leiden lassen hat oder das Sie einfach nur die dümmste Frau der Welt ist,ich weiß es nicht,ich würde mich mega über eure Meinung freuen und werde fortan hier alles lesen und studieren!

lg

06.02.2012 17:50 • #1


M
Hallo Momti80,
kann dich gut verstehen.Wenn ein Partner schon sagt er brauche Zeit um sich über die Beziehung klar zu werden,oder eventuell einen neu Anfang zu wagen und dann direkt einen neuen hat,kannst du dir doch selber denken das sie dich verarscht hat.Solche Personen sind Beziehungs-Hüpfer.Die erst dich noch warm halten (falls es mit dem neuen nicht so läuft) und dann dich noch dreckig anlügen.Sei sicher,das so eine Frau dir nicht gut tut.klar hast du viel inverstiert und das Kind mochte dich doch bestimmt auch gerne.Fehler macht jeder in einer Beziehung,dann aber ehrlich trennen und nicht sich dich noch als hintertürchen offen halten.

06.02.2012 18:20 • #2


A


Schlimme Trennung, wie damit klar kommen?

x 3


Drops07
Zitat:
Wie kann man so falsch sein,einem nie klar zu sagen was Sache ist


Andere Frage: Warum hast Du dieses Spiel mitgemacht. Du merkst sie lügt Dich an, Du spürst da stimmt was nicht, Du fühlst sie schiebt Dich beiseite. Wo war Deine Grenze in diesen Momenten? Sie hat Dich verarscht und Du hast Dich verarschen lassen.

Ebenso mit dem S., Du schreibst sie hat Dich nur dafür benutzt, ich sage Du hast Dich nur dafür benutzen lassen!

Sie brauchte Ruhe, Du konntest diese ihr nicht geben. Setz bei Dir an, dann wirst Du Antworten auf Deine Fragen finden, glaub mir. Such nicht Fehler, suche Muster welche Du für die Zukunft ablegen solltest.

Zitat:
Das Problem war,wenn ich ihr Ruhe gegeben habe hat Sie sich gemeldet,oder Sie hat sich ständig mit ihrer Freundin getroffen und getrunken...Deswege habe ich immer gesagt,für was brauchst du Ruhe,du denkst doch gar nicht nach.


Ruhe heisst nicht das man 24 Stunden am Tag nachdenken muss oder will, Ruhe heisst einfach mal etwas Abstand, kein klammern, kein kleben, kein hinterher rennen. Dabei kann man durchaus auch seinen Spass haben und dabei auch feststellen das man den anderen vermisst. Sie konnte dies nicht, du warst ja schon wie ein Teil von ihr.

Zitat:
Ich musste regelrecht lügen


Aha, vorhin ist sie noch falsch weil sie lügt.....einer darf, der andere nicht? Sie verlangt Abstand und Du verschaffst Dir mit Lügen Zugang, im Anschluss verschafft sie sich mit Lügen Freiraum.....schönes Spiel.

Zitat:
Nie eine Chance sondern Lügen oder Ignoranz.


Richtig, aber das auf beiden Seiten!

Zitat:
mich 1,5 Monate so leiden lassen hat


Nicht sie hat Dich leiden lassen, Du hast Dich leiden lassen! Du warst es welcher den Abstand nicht akzeptieren konnte, Du hast geklebt an ihr wie eine Klette, Du hast nicht Nein zum S. gesagt obwohl Du spürtest das da etwas nicht ok ist. Du hast Deine Grenze wie ein Flummi Band ins unermessliche gleiten lassen....das sollte für Dich Dein Ansatz sein, daran solltest Du arbeiten da dies mit Sicherheit auch der Punkt für die Probleme in der Beziehung war.

Zitat:
Eine SMS kam darauf von ihr ob ich Antworten möchte da soviel Fragezeichen im Brief waren.


Lies mal die ganzen Geschichten hier, viele Betteln regelrecht um Antworten, Deine Ex möchte sie Dir geben.....nutze dies um zu verstehen was bei Euch schief gelaufen ist, nutze es um zu lernen.....

Zitat:
Ich habe dann beschlossen,mich komplett zu drehen,alles anders zu machen.


Hui, wo hast Du denn diesen Umschalter gefunden? Manche brauchen dazu Jahre um Änderungen herbeizuführen welche Stabil sind, Du beschliesst das eben mal und blub ist alles anders. Nur den nötigen Abstand konntest Du ihr dann nicht geben....kann es sein das sie Dir genau dieses nicht ganz abgekauft hat, das sie Deine Ilusion erkannt hat....ihr habt nicht ernsthaft euch daran gemacht wirkliche Veränderung herbei zu führen, es wurde nur schön geredet....glaub mir, nach ein paar Wochen hättet ihr in genau den selben Mustern wieder gesteckt, nur noch ein Stück tiefer.

06.02.2012 18:34 • #3


M
Danke euch schonmal für eure Antworten!

@Drops07

Ich wußte und nun erst Recht das ich mich verarschen lassen habe. Ich wollte es aber nie Wahr haben,man kann sagen ich war blind vor Liebe.
Ich habe ihr auch öfter gesagt das ich nix erzwingen kann und ich habe es dennoch gemacht. Sprich der S. war das einzige was uns irgendwie zusammen gehalten hat. Aber Sie hat mir eben nie klar gemacht das es nur das noch gibt. Warum sonst sagte Sie Ich liebe Dich

zum Thema lügen muss ich sagen,
Ich habe gelogen wenn ich zu ihr gesagt habe ich war spazieren und hab zufällig Licht bei ihr brennen sehn und deswegen geklingelt um noch eine zu rauchen. Ich konnte ihr nicht sagen ich war unterwegs schaun ob Sie zuHause ist. Ich bin und war immer ehrlich zu ihr was Vertrauen angeht wobei ich finde Sie mein Vertrauen tot gemacht hat indem Sie mich mit anderen Menschen anlügt,sei es eine Freundin oder eben ein Freund.
Bsp. Ich sehe auf ihrem Handy SMS von Freund X....ich frage Sie wer geschrieben hat,sie sagt meine Mutter.

Zwischen Lügen muss man unterscheiden finde ich.

Wo du aber zu 100% Recht hast, ich habe es soweit kommen lassen,ich bin daran Schuld das ich soweit gegangen bin und ja ich habe geklammert.

ABER: Sie hätte doch mit offenen Karten spielen können,wo Sie mir sagt Sie brauch Ruhe oder Zeit war ihr schon klar das wer neues bevor steht. Das weiß ich ja jetzt von Freunden. Sprich warum so unehrlich und mir etwas vormachen,warmhalten oder hintergehen?

Sie rief mich Nachts mal an,wollte eine rauchen,ich bin sofort gesprungen,Ende vom Lied war Sie wollte nur S.. Ich wußte also das ich viel falsch mache aber hatte eben bis zur Wahrheit die Hoffnung NIE aufgegeben. Das ist das Problem!

Man klammert,macht Fehler,versucht und tut und am Ende steht man mit leeren Händen da. Das einzige worüber ich aktuell froh bin,ich hab Gewissheit. Mich stört nur der Ablauf,zuwas Sie im Stande ist usw.

Tja und meine Wut jetzt,ich Liebe die Frau nicht mehr aber ich denke den ganzen Tag an Sie,stell mir Fragen was in ihrem Kopf passiert was mir eigentlich egal sein müsste. Wie gesagt,das ganze ist fast 1Woche erst frisch nach der Wahrheit aber dennoch bin ich immer noch so...ich sags mal, wie ein 10jähriger

lg

06.02.2012 19:08 • #4


A
Zitat von Momti80:
Ich würde mich über Antwort freuen,einfach eure Gedanken oder Meinungen. Ob ich ihr wirklich sooo egal bin,das Sie nach 2,5 Jahren binnen 1-2 Wochen nen neuen hat und mich 1,5 Monate so leiden lassen hat oder das Sie einfach nur die dümmste Frau der Welt ist,
lg


willkommen

du fragst ob sie die dümmste frau der welt ist ? sie war doch recht clever mit ihrer taktik - sie hat dich für dumm verkauft - und du bist ihr auf den leim gegangen - hast längst gespürt - das da was faul ist.

dich hat sie warm gehalten falls sich mit dem neuen doch nichts ergibt - und jetzt muss du sehen wie du damit klar kommst.

sie hat sich schon lange von dir distanziert - ob du ihr egsl bist - kann sie dir nur selbst beantworten - sie scheint dich nicht mehr zu lieben.
das solltest du akzeptieren.

sie sollte dir jetzt egal werden, damit du wieder positiv nach vorn schauen kannst!
es wird eine zeit dauern, ehe du das verarbeitet hast.
und es kommen wieder bessere zeiten!

ich wünsche dir alles gute!

06.02.2012 19:11 • #5


Drops07
Zitat:
Zwischen Lügen muss man unterscheiden finde ich.


Eine Lüge ist eine Lüge...und Lügen kann man auch fühlen, spüren. Ob es sich da nun um eine Rauchen handelt oder wer ne SMS geschrieben hat geht. Ihr beide wart nicht offen und ehrlich, aufgrund irgendwelcher Ängste hast Du eine Lüge vorgschoben wobei Du Nähe suchtest....das ist genau so Kindergarten wie dieses es war meine Mutter.

Zitat:
Bsp. Ich sehe auf ihrem Handy SMS von Freund X....ich frage Sie wer geschrieben hat,sie sagt meine Mutter.


Wozu fragst Du das wenn Du es weisst? Warum klärst Du so etwas nicht? Warum hast Du an der Stelle nicht Deine Grenze gezogen?

Zitat:
ich bin daran Schuld


Es geht nicht um Schuld! Es geht darum Dein Muster zu erkennen, es aufzulösen und es für die Zukunft abzuändern um ähnlichen Entäuschungen vorzubeugen.

Zitat:
Sie rief mich Nachts mal an,wollte eine rauchen,ich bin sofort gesprungen,Ende vom Lied war Sie wollte nur S.


Tja, Du bist aber gesprungen. Sie schnippt und Du springst, sie will S. und Du gibst diesen......

Zitat:
Mich stört nur der Ablauf


Einen Ablauf welchen Ihr Euch beide erschaffen habt.....es gibt immer 2 Personen im Spiel....einer allein kann nicht spielen!

06.02.2012 19:20 • #6


S
An Drops:

Ich habe deine Antworten hier aufmerksam gelesen und bin in vielem deiner Meinung.Ich entnehme deinen Ausführungen recht viel Erfahrung und ich denke da du von:ich zitiereMusternredest,dass du schon recht viel vom Gefühlsdschungel und dessen Wurzeln kennst.
Ich denke liegst richtig indem du darauf aufmerksam machst,dass man sich diese Muster anschauen soll. Dies setzt aber viel voraus:Reflexionsfähigkeit, Willen,Einsicht usw.etwa. Soweit ist nicht jeder!Und selbst wenn man erkennt,dass es Muster gibt,muss man erstmal schauen wie,bzw.warum sich diese entwickeln konnten!

Nun zu mir, bzw.meiner Frage an dich(aber auch an allle anderen die dies hier lesen!):
Was macht man, wenn man keinen Abschluss hatte? Wenn man nicht mehr miteinander reden konnte?
Was würdest du tun,wenn du,wie ich, nach einem krassen Beziehungsbruch(Ehe)nicht mehr weißt wie man zu Antworten kommen soll,die einem eh nicht gegeben werden würden,weil der andere(in dem
Fall mein Ex-mann)weder fähig dazu(fehlende Einsicht,fehlendes Reflexionsvermögen und Unwille)mitbrächte?
Wie kann man da Frieden finden?Wie?
Mir geht es wirklich darum inneren Frieden zu finden.Möchte wieder frei werden für eine neue Liebe.Allerdings weiß ich gar nicht mehr ob ich so etwas noch finde......


Über Antworten würde ich mich freuen.

06.02.2012 20:31 • #7


A
Zitat von smaragdvogel:

Was macht man, wenn man keinen Abschluss hatte? Wenn man nicht mehr miteinander reden konnte?

Wie kann man da Frieden finden?Wie?
Mir geht es wirklich darum inneren Frieden zu finden.


das gute liegt so nahe - schliesse selber ab! egal was alles noch geredet wird - oft ist es nicht immer die wahrheit - zweifel daran werden oft bleiben.

schliesse frieden mit dir selbst - in dem du akzeptierst - es ist so wie es ist.


Forsche jetzt nicht nach Antworten, die dir nicht gegeben werden können,
weil du sie nicht leben kannst und es handelt sich darum alles zu leben.

Lebe jetzt die Fragen - vielleicht lebst du dann allmählich ohne es zu merken in die Antwort hinein.

Rainer Maria Rilke

06.02.2012 20:43 • #8


Drops07
@smaragdvogel

Zitat:
Was macht man, wenn man keinen Abschluss hatte? Wenn man nicht mehr miteinander reden konnte?
...
nicht mehr weißt wie man zu Antworten kommen soll


Irrglaube jeder Beziehung und jeder Trennung, das man denkt, glaubt und wünscht das man all seine Antworten immer in dem anderen wieder findet. In der Beziehnug trügt der Schein, wir nehmen es so war als bekommen wir immer unsere Antworten vom anderen Partner.

Setzt Du Dich mit Dir selber auseinander, erkennst Du Deine eigenen Muster und Strukturen im Denken und Handeln dann erkennst Du auch alle die Antworten auf die für Dich wichtigen Fragen. Es hilft Dir nix wenn der andere Dir Antworten gibt, da diese meist Oberflächig gehalten werden, verschönt sind um nicht zu Verletzen und Dir im Grunde auch nichts bringen, Dich nicht weiter bringen.

Zitat:
Dies setzt aber viel voraus:Reflexionsfähigkeit, Willen,Einsicht usw


Ohne Willen Mut kann man auch aufhören über solche Dinge nachzudenken, das grübeln beenden. Was hilft es, wenn ich Kummer habe, das dann jeder kommt so ala lass Dich drücken, wird schon wieder, der/die Ex ist es nicht wert usw. All diese Dinge sind sicher auch wichtig, aber helfen nur kurzfristig. Ich kann nach allen Fehlern und Macken des Partners suchen, diese finden und diesen dann dafür hassen und verabscheuen....nur.....ich betrachte mich dabei nicht, ich setze mich nicht damit auseinander warum mein unbewusstes Muster mich oft in gleiche oder ähnliche Situationen bringt, ich erkenne nicht wie ich es abschalten kann, wie ich damit lernen kann umzugehen.

Vielen ist einfach nicht bewusst, das sich Beziehungen, Partnerschaften und Liebe sehr viel im Unterbewusstsein abspielen. Manches mal können wir dagegen nicht mal bewusst ansteuern, es geschieht mit uns einfach und genau diese Dinge sind Vorreiter von Trennungen.

Was nützt es Dir wenn Dein Ex Mann Reflexionsvermögen nun haben würde? Könntest Du dann Deinen Frieden finden? Erkennst Du dann Deine Muster? NEIN! Im gegenteil, durch Deine Sicht seines fehlenden Reflexionsvermögens siehst Du Dich, er zeigt Dir etwas auf was Du in Dir selber vermisst.......Deine Vorstellung zeigt es in dem Gegenüber was bei Dir gerade los ist...es geschieht unbewusst...daher ist es eben schwer zu erkennen...

07.02.2012 14:30 • #9


S
@drops:

ich weiß gar nicht wie ich mit deiner Antwort so recht umgehen soll.Meinst du etwa, ich jammere nur?
Du hast mich falsch verstanden, wenn du meinst es ginge mir nur um ein getröstet werden.Weit gefehlt, sollte es so sein!Du hast recht mit dem was du sagst,ich meine mit dem Irrglauben in jeder Beziehung, dass man immer die Antworten vom Partner möchte, die man dann eh nicht bekommt.Naja,und das sagte ich ja. Das ist mir ja klar.
Ich hab so das Gefühl, du meinst ich würde mich nicht mit mir auseinandersetzen wollen.ist das richtig interpretiert?
Glaub mir, ich habe mich mit mir auseinandergesetzt und auch schon viel über mich nachgedach!
Es ist nicht so, dass ich nach den Fehlern/macken des anderen schiele um meine Verfehlungen nicht anzusehen!
Im Gegenteil: eines meiner Muster in der Partnerschaft ist es gewesen(und ich hoffe ich schaffe es, dass es sich nicht wiederholt),dass ich viel zu sehr die Bedürfnisse des Partners gesehen und erfüllt habe und meine eigenen erst viel zu spät mitgeteilt habe.so war es zb.ganz klar, dass ich mich immer umIhnkümmere. Ich aber stand alleine da, wenn ich Ihn mal brauchte.
Auch habe ich von Anfang an für alles mögliche Verantwortung übernommen.Ein muster seit meiner Kindheit.

Du meinst das, wenn ich sein fehlendes Reflexionsvermögen bedauere, seinen Willen und meiner Meinung nach fehlenden Mut sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen-dass dies auf etwas mir fehlendes hinweist?

Sorry, bitte hilf mir, ich habe da einen blinden Fleck!

Übrigens,wie meinst du das mit der Grübelei?
War das so gemeint, dass ich nicht genug nachdenke-ergo nicht genug Mut u.Willen aufbringe mich mit mir selbst auseinanderzusetzen?Oder meintest du lediglich ich solle aufhören zu grübel, weil Kummer nichts bringtß (...wenn das man immer so einfach wär,bei handfesten Depressionen, immer wieder aufbrechendem Trauma u. Verlassen-worden-sein- Schmerz )

Hilfst du mir meinen blinden Fleck wegzuwischen?
Liebe Grüße!Smaragdvogel

@alena 54:

danke auch dür deine Antwort!Es wird nicht geredet, es redet ständig in meinem Kopf!
Habe oft das Gefühl nicht von ihm verstanden worden zu sein u. versuche wohl reingefühlsmäßig immer nochsein Verständniss zu ereichen. da ich weiß, dass ich das nie bekommen werde fühle ich mich ruhe und rastlos.
Ständig versuche ich damit innerlich endlich abzuschließen-meinen Frieden damit zu finden.
Irgendwo stecke ich fest.
Wie meinst du das mit dem ich zitiere:die Fragen leben um in eine Antwort hineinzufinden?

Ich hoffe auf Antwort von dir.Danke!

09.02.2012 21:51 • #10


A
Zitat von smaragdvogel:
Habe oft das Gefühl nicht von ihm verstanden worden zu sein u. versuche wohl reingefühlsmäßig immer nochsein Verständniss zu ereichen. da ich weiß, dass ich das nie bekommen werde fühle ich mich ruhe und rastlos.

Wie meinst du das mit dem ich zitiere:die Fragen leben um in eine Antwort hineinzufinden?

Ich hoffe auf Antwort von dir.Danke!


hallo smaragdvogel

mißverständnisse in einer beziehung sind sehr häufig - oft versteht der andere uns nicht - weil er ganz andere erfahrungen und vorstellungen hat. du machst dich abhängig von seinem verständnis und kannst nicht loslassen.

die frage bist du selbst - du selbst kannst dir die antwort geben - wenn du dein leben lebst. der partner spiegelt uns oft - leider sind wir oft blind für seinen spiegel - je öfter wir ihn anschauen müssen - je mehr wird es uns wehtun - er behandelt uns immer so - wie wir uns selbst behandeln.

09.02.2012 22:40 • #11


Drops07
Zitat:
Meinst du etwa, ich jammere nur?


Nein das wollte ich damit nicht sagen, es ist meist so das man in der Trennungsphase, gerade als Verlassener, gesagt bekommt das alles besser wird, alles wird gut usw. Solche Worte helfen in diesem Moment weiter, weil wir dann Kuscheleinheiten brauchen. Wenn wir gnadenlos und knallhart gesagt bekommen, was unser Anteil an der Geschichte ist, wollen wir dies meist nicht hören oder können damit schlecht umgehen, dabei ist es aber enorm wichtig das wir uns auch mit diesen Themen auseinander setzen können.....

Zitat:
Du meinst das, wenn ich sein fehlendes Reflexionsvermögen bedauere, seinen Willen und meiner Meinung nach fehlenden Mut sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen-dass dies auf etwas mir fehlendes hinweist?


Genau, wir sehen Fehler oder Misstände bei dem anderen meist sehr Deutlich wenn wir ebenso diesen Misstand oder einen ähnlichen Misstand in uns tragen. Er wird uns sehr bewusst da wir dieses so genau kennen, von uns selber. Dagegen nehmen wir Macken des anderen eher wenig war wenn wir diese nicht in uns haben.

Zitat:
Übrigens,wie meinst du das mit der Grübelei?
...
dass ich nicht genug nachdenke


Ich kann Dir nicht unterstellen das Du nicht genug nachdenkst und Dich mit Dir selber auseinandersetzt. Ich meinte es allgmein, das wenn man nicht bereit ist sich mit sich selber auseinanderzusetzen man auch aufhören kann zu grübeln und nachzudenken warum eine Beziehung gescheitert ist.

09.02.2012 23:57 • #12


aydi
Hallo Momti80,

es tut mir sehr leid das auch du wie ich hintergangen wurdest..

es ist eigentlich ganz einfach zu erklären..deine ex-freundin hat abstand gebraucht.. ist schon richtig..aber sie hat wahrscheinlich die trennung wie bei frauen meistens üblich schon lange zeit vorher innerlich durchzogen..

den abstand den sie meinte kenne ich aus meiner eigenen erfahrung nur zu gut..
damit meinte sie nichts weiter als; ich muss mal schauen ob alles so wird wie ich es mir vorgestellt hatte..wenn nicht dann komme ich eben eventuell wieder zurück zu dir...

trauriger weise bist du die zweite wahl in ihren augen gewesen..aber möchtest du die zweite wahl sein für einen menschen die du so sehr geliebt hast?..

und wer kann sie schon im augenblick so lieben wie du es tust?!

lass ihr die zeit damit sie mal eventuell erkennt wie andere menschen sie als single wahrnehmen..und diese erfahrungen muß sie erstmal selbst sammeln..

was du nur machen kannst..bleib der mensch der du immer warst ud bist..hege keine bösen absichten und böse gedanken umso erträglicher wird es für dich sein..hass erfüllt einen mit unruhe und wird deiner seele keine ruhe geben..

versuche und probiere es mal aus..einmal gönn ihr das glück auf erden im gedanken mit voller liebe weil du sie liebst..

nun probier es mal anders rum..und gehe voller hass und gemeinheiten an die sache..du wirst sehr schnell feststellen das sofort die innerliche unruhe in dir aufkommt..und hass erzeugt noch größeren hass und auch zu solchen handlungen..wie erwähnt hass gibt deiner seele keine ruhe mehr..

suche die fehler nicht nur bei dir..wenn du nach fehler suchst wirst du überall und bei jedem noch so anscheinend perfekten menschn welche finden...

eventuell wird es dir sehr helfen wenn du mein thread zu meiner trennung nach lesen tust..

achja, wenn sie mit einem anderen man s... haben sollte was ich nicht glaube?! und wie du selber wissen wirst können männer s... und liebe sehr gut trennen..frauen müssen dazu erst richtige gefühle zu dem anderen partner aufbauen..und nur daher hat sie auch noch nach der trennung mit dir s... gehabt..sonst wäre das nicht möglich gewesen denk ich mir..

mit einem anderen menschen kann aber auch s... sehr ernüchternd auf einen wirken..
also mach dir keine gedanken ob sie mit einem anderen s. haben wird oder nicht..s...

ich wünsche dir viel kraft und besonnenheit..

lg Aydi

10.02.2012 01:26 • #13


M
Zitat:
achja, wenn sie mit einem anderen man s... haben sollte was ich nicht glaube?! und wie du selber wissen wirst können männer s... und liebe sehr gut trennen..frauen müssen dazu erst richtige gefühle zu dem anderen partner aufbauen..und nur daher hat sie auch noch nach der trennung mit dir s... gehabt..sonst wäre das nicht möglich gewesen denk ich mir..


Du kannst das nicht verallgemeinern. Auch Frauen können durchaus S. und Liebe trennen. Das kann ich dir versichern.

10.02.2012 02:25 • #14


aydi
lieber mikel963!

na ist doch klar das auch frauen s.. und liebe auch trenen können..

ich hatte zwar als selbstverständlich angenommen..das sich da jeder selbst für sich denken kann..auch eventuell von einigen leser kritik im stillen erwartet..

es ging bei der aussage auch mitunter nur um trost für den betroffenen hilfe suchenden..

oder sollten wir nur wegen ein paar kritiker die immer für kritik zwar gut sind..uns jetzt mehr noch darüber uns vorher gedanken machen das es bloß nicht falsch klingen darf?!

neee! hier gehts um den betroffenen nicht um kritiker wie dich mein lieber mikel963!

zu deiner kritik!

genau darauf kam es bei meiner ausage von mir an..und zwar im allgemeinen war die aussage oder bzw. oft und nicht speziell auf bestimmte zahlen von gruppen bezogen..

ich selber z.b. weil ich eine langjährige beziehung hatte (11-Jahre) und auch nicht der typ bin überhaupt für schnelle s... geschichten bin...bei mir kommt s... nur in einer festen partnerschaft mit gefühle in frage..aber trotzdem bin ich wahrscheinlich als man eher bereit für s... als eine frau..

ich hoffe das du mit meiner ausage jetzt zufrieden bist..und wir uns um das eigentliche problem kümmern solten..

ich wundere mich das du hier nur auf die äuserung von mir eingegenagen bist bzw. geschrieben hast..aber sonst bedauerlicherweise nicht um das problem warum es eigentlich geht?

hast du vor lauter kritik denken das eingentliche thema vergessen?!

lg
Aydi

10.02.2012 04:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag