Schlimme Tobsuchtsanfälle meiner Freundin

M
Hallo zusammen,

es tut schon enorm weh diese ganzen Threads zu lesen und von sich damals gedacht zu haben alles wird gut.

Ganz im Gegenteil... Am Valentinstag diesen Jahres haben wir uns getrennt. Es ging von ihr aus... Sie meinte sie wäre zu krass und dass ich zu gut für sie wäre. Deshalb habe ich fast ein Jahr gekämpft, mich verändert und probiert ihr zu helfen ? Die Selbstverletzungen wurden auch schlimmer bei ihr... Es kam sogar im Oktober einmalig zu Handgreiflichkeiten. Das war ehrlich gesagt ein erneuter Tiefpunkt. Und nein... Es ging nicht von mir aus.

Ich habe nur eine große Sorge. Die Sorge, dass meine Psyche eine Art Knacks erhalten hat. So einen Menschen kennengelernt zu haben, lässt mich leider nur noch geschockt und traurig auf die Zeit zurückblicken. Sie tut vor allem so, als wäre ihr alles egal und sie hätte gewonnen. Wobei jeder Mensch eigentlich wissen sollte, dass WIR BEIDE alles verloren haben...

Warum hat sie niemals Liebe erfahren elterlicherseits ? Stattdessen ritzte sie sich über ein Jahrzehnt, war essgestört und in der Familie hat man nie sachlich miteinander gesprochen, sondern geschrien. Sie erhielt nie Lob, sondern überwiegend negative Kritik. Deshalb konnte man auch nie in Ruhe Dinge ansprechen, die auch nur tendenziell eine Kritik beinhalteten. Es eskalierte alles und es gab niemals eine Pufferzone. Sie war immer sofort auf 180 ! An guten Tagen auf 160... Ich war permanent angespannt und selbst wenn ich darauf achtete alles richtig zu machen. Es war immer etwas !

Jeder Außenstehende würde sagen Gut so, dass es vorbei ist ! Aber es fühlt sich irgendwie an, als ob sie ein Stück von mir rausgerissen und bei sich behalten hat. Ich weiß nicht, ob sich das Gefühl mit der Zeit legen wird... Aber ich bete, DASS es passieren wird.

Ach ja. Nur kurz erwähnt ! Ich habe sogar eine Selbsthilfegruppe besucht im Oktober für Angehörige von Borderlinern. ICH ! Sie hat noch nicht einmal irgendwo angerufen und hat mir immer nur versprochen, dass sie sich Hilfe suchen wird. Und als ich einen Monat nach dem Versprechen fragte, wann sie was beginnt: Es eskalierte und ich wurde nur angebrüllt ! Eine Art Paradoxon !

Auf jeden Fall nochmal danke für die hier niedergeschriebenen Nachrichten. Ihr hattet Recht und ich hoffe ich kann mich wieder schnell aufbauen.

04.04.2016 19:45 • #16