1

Schlimme Rückfälle, up and downs

B
Hallo,

ich bin nun seit 5 Wochen von meiner Ex getrennt. Wir haben uns im guten getrennt. Habe 2 mal Kontakt zu ihr aufgenommen, ihr Nachrichten geschickt, wurde aber nur ignoriert. Meine Nachrichten sollten ausdrücken das ich mit der Trennung einverstanden bin.

Die zweite Nachricht war ein Angebot auf ein klärendes Gespräch sobald sie dazu bereit ist, keine Antwort.

Habe dann ihre Nummern, sie in sozialen Netzwerken etc. nach ca. 3 Wochen gelöscht sowie alle Dinge die mich zuhause an sie erinnert haben, entfernt und war wirklich sehr überrascht darüber wie gut es mir damit ging.
Das war bis gestern die beste Entscheidung. Mir ging es wirklich den Umständen entsprechend sehr gut!

Samstag Abend kam ich nach hause, betrunken und es überkam mich, mir ging es wie zu Beginn der Trennung, ich war so down. Seitdem geht es mir wieder verdammt mies. Den ganzen Tag nur am grübeln.. Heute Mittag hat es mich dann gepackt und ich habe ihre Nummer wieder gespeichert, ging in WhatsApp und sah nur ihr neues Profilbild mit einem neuen Typ, nebeneinander sitzend. Das war wie ein Schlag ins Gesicht und mir kamen die ganzen Fragen..
Will sie mich eifersüchtig machen? Will sie mich noch? Vermisst sie mich? Ist sie schon darüber hinweg? Ist sie gekränkt weil ich sie überall gelöscht habe? Ist das überhaupt ihr neuer Freund? Wer ist der Typ? Was is hier los? Das hat mich echt getroffen, auch wenn ich es vollkommen nachvollziehen kann das man sich nach einer Trennung jemanden sucht.

Ich will keine downs mehr! Auf der einten Seite möchte ich sie noch, auf der anderen will ich sie nicht mehr. Ich kann nicht glauben das sie direkt einen neuen hat, nachdem wie wir uns getrennt haben. Ich will das der Schmerz aufhört und ich wieder für mich selber leben kann. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will loslassen, weil ich weiß das es mir dann besser geht, aber ich kann nicht. Ich habe noch nie so gelitten in meinem Leben! Es ist so unfassbar. Ich muss ehrlich sein, ich habe noch gewisse Funken Hoffnung das es nochmal was wird, das wird mein Problem sein warum ich nicht ganz loslassen kann, aber wie kriege ich die los?

Danke für eure Unterstützung.

21.12.2015 19:17 • #1


Wolke123
Ich glaube diese downs machen wir alle durch, auch wenn es dir vielleicht nicht viel hilft. Am besten das grübeln lassen und dir etwas Gutes tun. Sport hilft mir immer sehr dabei

Das mit dem loslassen klappt bei mir auch noch nicht. Es sind auch bei mir 5 Wochen. Ich glaube dass mit dem Gefühl es unbedingt zu wollen du es nur noch verstärkst.
Versuch es anzunehmen.

Hoffe mein Beitrag konnte dir etwas helfen.

21.12.2015 19:42 • #2


A


Schlimme Rückfälle, up and downs

x 3


T
Keine Sorge, das Loslassen geschieht mit der Zeit von selbst. Du kämpfst dich brav durch, hast bereits entscheidende Maßnahmen umgesetzt, 5 Wochen sind aber noch keine lange Zeit. Bleib dran, und gib dir mehr Zeit. Es wird vorüber gehen.

21.12.2015 19:47 • x 1 #3


T
Übrigens, falls sie sich tatsächlich jemanden geangelt hat, dann wird er wahrscheinlich in erster Linie nur ein Lückenbüßer sein, damit sie sich ablenken und auf andere Gedanken kommen kann. In den meisten Fällen hält sowas nicht lange. Eifersüchtig will sie dich bestimmt nicht machen.

Kann dir aber auch egal sein, immerhin geht ihr jetzt getrennte Wege. Schütz dich und meide Kontakt, egal in welcher Form.

21.12.2015 19:52 • #4


B
Danke für eure Antworten.
Was ich defintiv bestätigen kann, ist das Sport hilft.
Bin leider krank momentan wodurch ich nicht Trainieren will, aber ansonsten wäre ich sofort trainieren gegangen, sobald es mir nicht gut geht. Wirklich bei mir das beste gegen den ganzen Mist..

Ich weiß momentan einfach nichts mit mir anzufangen, nichts macht spaß und alles fühlt sich langweilig an..

21.12.2015 21:09 • #5


B
Abend,

heute weiß ich echt nicht weiter.
Ich habe einfach noch diesen Funken Hoffnung. Zum Abschied sagte sie mir damals, dass sie mich noch liebt und ich immer ein Teil ihres Lebens bleibe würde aber sie nicht mehr kann. Sie sagte auch bei unserem letzten Gespräch sie wolle mich nicht als Mensch verlieren, vielleicht könnten wir uns irgendwann als Freunde treffen, ich verneinte das aber soweit ich noch weiß. Ich weiß einfach nicht ob ich um sie hätte kämpfen sollen, oder es noch tun soll. Vielleicht war sie durch meine Nachrichten auch in ihrer Trennung bestätigt, da eigentlich dass das Problem war, warum sie sich trennte. Sie wollte mehr Liebe von mir. Vielleicht würde eine authentische liebevolle Nachricht etwas bringen.

Was meint ihr?

22.12.2015 21:39 • #6


T
Um Liebe kämpfen kann man nicht. Sofern sie das überhaupt will, kannst du alles tun um ihr deine Liebe noch einmal zu zeigen. Dann hast du alles versucht. Erwarte dir nur nicht zuviel. Wenn sie eine klare Trennung ausgesprochen hat, dann ist der Hauptgrund immer fehlende Liebe. Und die Worte die sie am Ende gesagt hat, sind zunächst einfach nur Worte, du solltest dem nicht zuviel Bedeutung geben.

Sie wird noch etwas für dich empfinden, und dich bestimmt auch als Menschen schätzen, aber für eine Liebesbeziehung reicht es für sie wahrscheinlich leider nicht mehr aus.

22.12.2015 21:57 • #7


B
Okay.. hast du als objektiver Betrachter hier ein Tipp was ich schreiben könnte bzw. was ich machen könnte? Oder was ich aufjedenfall nicht machen/schreiben sollte? Wie sollte sowas aussehen?

22.12.2015 22:17 • #8


B
Zitat von backtome:
Okay.. hast du als objektiver Betrachter hier ein Tipp was ich schreiben könnte bzw. was ich machen könnte? Oder was ich aufjedenfall nicht machen/schreiben sollte? Wie sollte sowas aussehen?


Objektiv betrachtet solltest du nichts machen!
Wenn du es schaffst.

Alles gute

22.12.2015 22:44 • #9


B
Zitat von BeinHart:
Zitat von backtome:
Okay.. hast du als objektiver Betrachter hier ein Tipp was ich schreiben könnte bzw. was ich machen könnte? Oder was ich aufjedenfall nicht machen/schreiben sollte? Wie sollte sowas aussehen?


Objektiv betrachtet solltest du nichts machen!
Wenn du es schaffst.

Alles gute


Ich stehe auch in dem Konflikt, tun oder lassen.
Was wenn ich eine Chance verpasse?
Wenn ich es tue aber sie nicht antwortet oder nein sagt, was hab ich verloren? Eigentlich hab ich dann nur mehr Klarheit oder?
Irgendwas sagt mir aber auch das ich es nicht tun sollte. Auf der anderen Seite will ich es aber tun.

Ich fühl mich momentan wirklich wieder an den Anfang der Trennung zurück geworfen.. Wo es mir doch wirklich schon relativ gut ging!

22.12.2015 22:56 • #10


T
Was waren die Trennungsgründe ihrerseits? Du sagtet ihr habt euch im Guten getrennt, was waren ihre letzten Worte?

23.12.2015 03:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag