42

Schlaflos in NRW, wem geht es wie mir?

sadsoul
@Lebensfreude Was ist pukka night time tee? Und wo bekommt man das?
Aber danke für den Tipp, bin immer dankbar für Ratschläge...gerade werde ich z.b müde...werde jetzt den Wecker auf 22h stellen und ein paar Stündchen schlafen ...danke dir @Lebensfreude
Hach,so schön bei dir in der Natur ...genieße den lauen Wind ...ich wäre auch gerne im grünen ...

10.11.2017 18:19 • #61

Lebensfreude
@sadsoul den Pukka TEe kriegste im Bioladen.

War grade ne Hunderunde draussen. Alles matschig, aber die Luft riecht gut.
Ist halt ieder Tag des nassen Hundes.
Irgendwann, nee bald mußte mal zu mir aufs Land kommen.

10.11.2017 20:42 • x 1 #62

A

Schlaflos in NRW, wem geht es wie mir?

x 3

sadsoul
@Lebensfreude oh ja, das würde ich sehr gerne dort ist es sicher so schön ... ich danke dir!

10.11.2017 21:12 • #63

N
Immer noch schlaflos?

11.11.2017 06:25 • #64

sadsoul
ich bin so gut wie IMMER schlaflos,leider . @Neubeginn2017

11.11.2017 06:30 • #65

Fidelis
Nächte ganz ohne Schlaf kenne ich zum Glück nur aus der Phase direkt nach der Trennung. Ist lange her. Nächte, in denen der Schlaf einfach nicht kommen will und die Uhr neben dem Bett mit der nahenden Nachricht zum Aufstehen droht, ist dagegen ein vertrautes Phänomen. Es sind, wie du, sadsoul, schon schreibst, die Sorgen, die mich nicht schlafen lassen: Sorgen um die alte Mutter, die unausweichliche Konfrontation mit der Endlichkeit des Lebens, Sorgen um die Ex, Trauer über ein ungelebtes Leben, Ärger über das eigene Unvermögen. Sorgen, die sich kaum lösen, allenfalls überlagern lassen. Und da fehlt mir etwas, etwas das die Sorgen überstrahlt, ein Gegenspieler, ein Gegengewicht, etwas Schönes. Dann werden auch die Einschlafstörungen weniger, denke ich.
Nunja, im Vergleich zu dir, sadsoul, sind die Schlafstörungen bei mir im normalen, erklärbaren Rahmen. Ich schreibe, weil ich gerade zwei Nächte mit wenig Schlaf hinter mir habe und mir dein Faden ins Auge fiel. Wenn du so gut wie IMMER schlaflos bist, hat das eine andere Qualität. War das schon immer so oder kam das erst nach der Trennung? Anders gefragt: Hast du die Hoffnung, wieder besser zu schlafen, wenn die Verwerfungen der Trennung gänzlich geglättet sind?

Grüße nach NRW, meine alte Heimat!

12.11.2017 12:09 • x 1 #66

Y
Arme @sadsoul,

das kenne ich nur zu gut. Bei mir fing das schon in der Ehezeit an, als es zu kriseln begann. Einschlafen kann ich gut, aber nicht durchschlafen. Immer noch nicht, leider. Mich beruhigt es immer, ein Hörbuch leise laufen zu lassen, dann kann ich schlafen, wenn ich die Stimme höre. Dann stoppt das Gedankenkarussell, weil ich abgelenkt bin.

Auch im nördlichen Hessen ist man schlaflos, auch wenn sich hier bekanntermaßen Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

Ach ja, in Köln lebte ich mal für eine Zeit. Da habe ich gut geschlafen. Vielleicht sollte ich da wieder hin?

12.11.2017 12:22 • x 1 #67

sadsoul
Hallo @Fidelis ,
jetzt hatte ich gerade sehr ausführlich auf deine Fragen geantwortet, und dann ist der Tab abgestürzt . jetzt bin ich tatsächlich zu müde, um das nochmal alles zu schreiben . hoffe du bist hier öfter in diesem Forum, denn ich möchte auf deinen Beitrag gerne näher eingehen . Danke für deine Worte.

@Yonda
vielen Dank!
Ja,es ist völlig ungesund und zermürbend . ich bräuchte ganz dringend gesunden Schlaf in der Nacht . ich höre mir Meditations Videos auf Youtube an, aber es ist sehr selten das es mir gelingt abzuschalten.
Dann komm zurück nach Köln zu mir vielleicht schlafen wir dann beide besser

Warum nur, stürzt mein Tab so häufig ab? Kennt das jemand? Das Problem hatte ich zuvor nie .

12.11.2017 12:33 • x 1 #68

Y
@sadsoul

Das Tab-Problem hatte ich bisher noch nicht. Es könnte hilfreich sein, dass du mal mit einem entsprechenden Programm eine Festplatte reinigst und überflüssige Dateien entfernst, Cache-Speicher leerst etc. Oder mal wieder ein Update vom Betriebssystem machst.

Da ich z.Z. noch zuhause hocke und mich ab nächstes Jahr aktiv in GANZ Deutschland bewerbe, könnte der Rückzug nach Köln möglicherweise erfolgen. Wäre ich durchaus bereit, dahin zu gehen mit Kindern und Katze. Habe aber auch andere Favoriten. Ich überlasse dem Schicksal die Führung.

Die Meditationssachen auf YouTube kenne ich auch schon auswendig .
Ich sehe gerade, du bist in meinem Alter. Hast du schon mal deinen Hormonstatus gecheckt? Schlaflosigkeit und Wechseljahre gehen Hand in Hand. Das ist bei mir so rausgekommen. In Kombination mit Trennungsverarbeitung ne fast tödliche Mischung.

Ich habe gestern das erste Mal Holz gehackt. Wenn man Groll hat, eine wunderbare Therapie.

12.11.2017 13:41 • x 1 #69

sadsoul
@Yonda
Ich persönlich würde mich freuen, wenn du nach Köln ziehen würdest, wer weiß, könnte eine schöne Freundschaft draus entstehen . im gleichen Alter sind wir ja schon mal
Der Wohnraum ist hier nur leider(aber das ist ja mittlerweile ein Deutschlandweites Problem,)schwer bezahlbar.
man muß halt ne Weile suchen . klar, ich fände es toll!
Danke für deine Tipps, aber ich weiß ja woher es kommt, mit der Schlaflosigkeit .

Ja, Cache leeren wäre tatsächlich mal sinnvoll,danke dir.
Wohnst du denn auf dem Lande, das du Holz hackst?! Oder sogar im Wald?!
Respekt! Hier in der Stadt wird leider kein Holz gehackt . zum Glück ist mein Viertel in dem ich wohne schön grün. aber in der Innenstadt würde ich nicht sein wollen . bin hier gleich am Rhein und Botanischem Garten. ich mag mein Viertel . einen schönen Restsonntag wünsche ich dir
Huch! Ich sehe gerade, wir benutzen auch schon die gleichen Sätze

12.11.2017 14:01 • x 2 #70

Y
Holz hacken tu ich mitten in der Stadt! Kleinstadt in der Region Waldhessen. Und ich habe einen Kachelofen in meiner Wohnung und deswegen auch jede Menge trockenes Buchenholz in meinem Holzverschlag unterm Balkon. Da steht auch ein Hackklotz und mein Beil ist geschärft. Da etliche Stücke ein bisschen zu groß sind für den Ofen, machte ich mich nun gestern dran, selbst Hand an zu legen und erlebte die Einheit zwischen Wut, Beil und Holz, die Kontemplation des Einatmens beim Hochreißen der Arme und des Ausatmens beim Aufprall des Beils auf dem trockenen Holz und die Tiefenentspannung beim hölzernen Klack, das beim Auseinanderbrechen des Buchenstückes entsteht.

Gegrillt habe ich dieses auch schon allein. Ich komme schon klar ohne Tarzan.

12.11.2017 14:13 • x 1 #71

Emma14
Zitat:
Holz hacken tu ich mitten in der Stadt! Kleinstadt in der Region Waldhessen. Und ich habe einen Kachelofen in meiner Wohnung und deswegen auch jede Menge trockenes Buchenholz in meinem Holzverschlag unterm Balkon. Da steht auch ein Hackklotz und mein Beil ist geschärft. Da etliche Stücke ein bisschen zu groß sind für den Ofen, machte ich mich nun gestern dran, selbst Hand an zu legen und erlebte die Einheit zwischen Wut, Beil und Holz, die Kontemplation des Einatmens beim Hochreißen der Arme und des Ausatmens beim Aufprall des Beils auf dem trockenen Holz und die Tiefenentspannung beim hölzernen Klack, das beim Auseinanderbrechen des Buchenstückes entsteht.

cool

12.11.2017 14:17 • x 1 #72

sadsoul
@Yonda
Danke für diesen schönen Beitrag! Das hast du sehr schön geschrieben

12.11.2017 14:33 • x 1 #73

Fidelis
Ja, @sadsoul, ich bin häufig hier; seit Jahren ein stiller Mitleser in schlaflosen Nächten und an trüben Tagen. Wünsche dir eine Mütze Schlaf, ich bestell schon mal das Sandmännchen.
Oh, Waldhessen. Grüße in die Nachbarschaft @yonda. Hier gibt es wenigstens noch Fuchs und Hase, die sich Gute Nacht sagen können

12.11.2017 15:05 • x 1 #74

Y
Zitat von Fidelis:
Oh, Waldhessen. Grüße in die Nachbarschaft @yonda. Hier gibt es wenigstens noch Fuchs und Hase, die sich Gute Nacht sagen können

Genau. Man sieht sie nicht nur plattgefahren als Kollateralschaden auf der Bundesstraße, sondern auch höchst lebendig am Wiesensaum entlang flitzen. Wir haben hier auch Waschbären, die ständig auf Mülltonneninventur sind! Grüße zurück aus der Nachbarschaft @Fidelis

Bei dem Wildwechsel hier, weiß man doch, was man nächtens zu zählen hat, nicht?

12.11.2017 15:25 • #75

A

x 4