Hi Muzel,
Das sind sehr gute Vorschläge, allerdings sind diese schon alle durch, es gab Mediation beim Jugendamt, diese hat sie abgebrochen, es gab Mediation bei einer Kinderpsychologin, geht sie nur noch allein hin, will nicht mit meinem Schatz an einem Tisch sitzen.
Umgangsrechtsklage läuft, jetzt kommt ein großes psychologisches Gutachten, man kann ja nur hoffen, daß die Dame merkt wie seine Noch-Frau tickt und das alles ganz böse für sie nach hinten losgeht.
Es ist einfach total anstrengend ständig alles zu dokumentieren, aufzuschreiben, permanent zu reflektieren und sich selbst zu hinterfragen.
Madame lügt nachweislich lustig vor sich hin, bringt mich im gesamten Bekanntenkreis in Verruf und es passiert einfach gar nichts, niemand gebietet ihr Einhalt, niemand versetzt ihr mal einen Dämpfer, komme mir vor wie vor Jahrzehnten, wo MANN per se erstmal vorweisen mußte, daß er Kinder erziehen kann.
Wie kann man jemanden dazu beraten das Umgangsrecht mit lauter Lügen einzuklagen und wieso muß man da alles noch von diversen Seiten beleuchten....
Naja, wir sind da alle ein bißchen ratlos wie Du merkst, aber mit viel Glück, hat das ja vielleicht in ein paar Monaten ein Ende.
Übel ist einfach, daß man aus dem Thema ja gar nicht mehr herrauskommt, sprich es geht nur noch um dieses Thema(verständlicherweise) aber für mich manchmal eben extrem unbefriedigend.
Viele Grüße
26.02.2013 17:38 •