A
Scheidung Trennung allein sein
Dreaming
Friedel
Zitat von Gorch_Fock:Hallo Dreaming, wie wäre es etwas an der Streitkultur zu ändern oder Hilfe von Außen zu holen
Dreaming
Zitat von Friedel:
Das finde ich auch.
Was ich aus meiner Erfahrung dazu sagen möchte:
Dass mancher Streit auch nur genutzt wird um einen Grund für eine Trennung auszusprechen. Aus einem Streit zu trennen fällt leichter und die Schuldumkehr kann stattfinden.
Ich rate dir mal zu schauen, was es für Gründe für den Streit gibt. Manchmal erkennt man ein Muster.
Sarina80
Zitat von Dreaming:
Streit grüne sind zum Beispiel
Das es ihn nicht passt das ich auch eine eigene Meinung habe
Für ihn muss eine Frau nur auf die Kinder aufpassen und den Haushalt machen nirgendwo einmischen ihn immer recht geben ob wohl er nicht immer recht hat für ihn darf es nicht zur Frage kommen das ich mal raus gehe mit Freunden oder meine Familie das sieht er als Beleidigung Deswegen habe ich nicht mal eine Freundin früher hätte ich es aber jetzt habe ich niemanden außer mich und meine Kinder und seine Familie die immer zu ihn steht egal wessen Fehler es sind okay eins muss ich zugeben die Mutter ist auch mal ab und zu wenn ich recht habe auf meine Seite aber das auch nur selten mein Mann dreht das so um das ich am Ende die Schuldige bin
Das ist noch garnicht ich werde beleidigt erniedrigt und dann sagt er das hast du verdient egal was ich mache oder tue ist ein Fehler in seinen Augen Und der einzige Grund dafür ist weil ich keine Jungfrau war und das wusste er von Anfang an und das ich auch mal eine eigene Meinung habe