Hallo in die Runde,
was haltet Ihr davon, für eine Scheidung einen gemeinsamen Anwalt zu nehmen? Mein Ex und ich wollen das machen, wir haben demnächst einen Termin bei einer Anwältin. Mein Ex sagte dann noch mehr beiläufig, dass er ja dann den Scheidungsantrag stellen würde.
Nun hab ich im Netz was quergelesen und bin immer wieder darauf gestoßen, das einem eigentlich davon abgeraten wird, weil ein Scheidungsanwalt immer nur eine Partei vertritt, nämlich denjenigen, der ihn beauftragt.
Im Grunde haben wir keine gemeinsamen Verflechtungen, keine Kinder, keine gemeinsame Immobilie und verdienen auch gleich viel. Eigentlich sollte es keine Streitfragen geben, EIGENTLICH.
Um sicher zu gehen, wollte ich mal fragen, was da dennoch an Themen auftauchen könnte, deren Klärung man doch besser den Profis, also Anwälten überlässt. Möchte da ungern vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Hat da jemand Erfahrung mit? Denn wenn ich es mir richtig überlege, teilen wir uns ja dann die Anwaltskosten, aber wirklich vertreten wird nur er-wofür ich dann aber bezahle Was haltet Ihr von einem gemeinsamen Anwalt?
LG K.
26.09.2014 21:02 •