1

Schaffe nicht allein, hilf mir

C
Hallo liebe Leute, (biete, Schreibfehler nicht so krass beachten )
Hier kurz meine Geschichte bzw. Problem:

Ich (m, 26) habe meine ex mit 18 kennengelernt und Sie war meine erste und große Liebe bis jetzt. Wir haben sehr früh heiratet, und sind fast 8 Jahren zusammen geblieben. Mal hoch mal tief, you know, aber wir haben uns geliebt. Viele Leuten waren überzeugt, dass wir ein perfektes Paar waren. Eigentlich waren wir ganz ok als Paar (behaupte ich).

Beginn des Endes:
Dieses Jahr ist meine Ex allein in Urlaub gefahren. Ich könnte wohl nicht fliegen, obwohl wir es wollten. Ich habe Sie vertraut. Überhaupt, habe ich in mein Leben außer meine Eltern, nur Sie vertraut, 105% ohne Zweifel. Als Sie zurück gekommen ist, merkte ich leichte Veränderungen (aber alles war ganz normal). Ein paar Tagen später, merkte ich, dass sie voll komisch war, Handy hier und Handy da, auf Toilette und überall mit Handy. Ich wusste sofort, da stimmt etwas nicht, ich kenne Sie viel zu gut. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, habe ich gesagt. Ich wollte Ihre Handy kontrollieren, aber Sie hatte Ihre Passwort geändert, genauso wie Ihre Facebook und Ihre E-Mail. Ich dachte, die Frau betrügt mich, mein Kopf wollte explodiert. Hab sie ein paar Tagen gegeben, bevor ich ausgerastet bin, mit der Hoffnung dass Sie mir etwas erzählt oder dass es nur ein Spielchen wäre.
Aber die dumme Kuh hat vor meine Augen weiter gemacht. Eine Nacht könnte ich nicht mehr, hab sie aufgewacht und zu Rede gestellt. Ich wollte nix hören, ich wollte den schei. Handy selber analysieren. Und sie wollte es natürlich nicht, sie hat gesagt es wäre nicht. Ich habe Sie bedroht mit Gewalt, ich war nicht mehr in mich (stellt euch vor, die Person die du liebst und vertraust, guckt dich in die Augen und lügt dich an). Danach hat sie mir das Handy gegeben und ich habe mit meiner Augen S. gelesen. Über Facebook das gleiche. Ich hatte ein Blackout, mein Kopf hat ausgeschaltet und ich konnte nicht mehr die Nachrichten verstehen, zum Glück besser so.

Hab meine Sachen gepackt und bin raus, hat Sie nicht geschlagen oder ähnliches und ich hatte es auch nicht vor. Hab sie nur beleidigt. Ein Tag später komme ich nach Hause und sie geht ins Hotel, Sie sagt es war zu viel und sie braucht Zeit.

Als ich wieder in mich war nach 4-5 Tagen und wollte mein baby zurück, hießt es, dass der Hotel zu teuer ist und sie fährt zu Ihre Eltern ein paar Tagen noch. Danach hießt es, dass diese Streit zu krass war und viele Sachen sind kaputt gegangen und sie braucht ein paar Monaten. Das habe ich nicht akzeptiert und nicht vergessen dass ich das Opfer war. Sie hat sich eine neue Wohnung gesucht und mich in Stich gelassen. Ich dachte sie liebt mich, ich habe mich aber voll vertan, oder nicht?

Jetzt sind wir offiziell getrennt seit ca. 4 Monaten. Am Anfang, nach 2 bis 3 Monaten habe ich neue Frauen kennengelernt und Spaß gehabt. Danach musste ich Kontakt mit meiner Ex aufnehmen wegen Papierkram und wir haben uns Menschlich wieder gut vertragen. Seitdem will ich keine andere Frau mehr, sie auch nicht, ist tote Hose bei mir. Ich weine auch sehr oft wenn ich allein bin (wobei ich in die 7 Jahren Beziehung sehr sehr selten geweint habe). Hab vllcht eine Depri. Ich will Sie nicht mehr, sie hat mich zu sehr verletzt, aber ich vermisse Sie.

Ich frage mich ob Sie mich auch vermisst. Manchmal denke ich Frau, was hast du uns angetan mit deinem Fortgehen, es lief doch alles super und danach realisiere ich, dass sie mich verlassen hat. Sie sagt, die Liebe war nicht mehr da, ich habe es nicht mal gemerkt.

Ich will sie nicht, aber vermisse sie. Kann ich sie anrufen?

Danke für eure Hilfe und Kommentare

23.09.2014 03:24 • #1


blechpirat
Zitat von Cesar:
...mein Kopf wollte explodiert ..... bevor ich ausgerastet bin, mit der Hoffnung dass Sie mir etwas erzählt ...... Aber die dumme Kuh ............... ich wollte den schei. Handy selber analysieren .............. Ich habe Sie bedroht mit Gewalt, ich war nicht mehr in mich .............. hat Sie nicht geschlagen oder ähnliches und ich hatte es auch nicht vor. Hab sie nur beleidigt.......... ........... Das habe ich nicht akzeptiert und nicht vergessen dass ich das Opfer war. ................. mich in Stich gelassen.


So schlimm eine solche Entdeckung auch ist und so sehr sie einen auch trifft.... aber Du hast ein echtes Agressionsproblem. Und die Dimension dessen wird eigentlich aus diesem Nebensatz klar:

Zitat von Cesar:
Danach hießt es, dass diese Streit zu krass war und viele Sachen sind kaputt gegangen


Damit hast Du Dir tatsächlich ganz langfristig die Chance genommen, überhaupt mal rauszufinden, was genau da bei Deiner Freundin und ihrem Chat-Kontakt abgelaufen ist und das ganze irgendwie aufzuarbeiten.

So sehr ich das alles auch nachfühlen kann (bei mir ist eine solche Entdeckungsnacht auch erst ein paar Wochen her) frage ich mich ernsthaft, wie man derart ausrasten kann und aus seiner Freundin unter Androhung von Gewalt das Hadypasswort presst.

Bevor Du überhaupt über irgendwas in Richtung Aufarbeitung / Zurückgewinnen nachdenkst, solltest Du echt versuchen, Deine Agressionsausbrüche in den Griff zu bekommen.

23.09.2014 11:09 • x 1 #2


A


Schaffe nicht allein, hilf mir

x 3


C
Erstmal danke,

Naja, wenn du meinst. Ich hätte Sie nie geschlagen, aber ein schatz, ich schreibe nur mit einer Freundin, lässt sich nicht akzeptieren. Ich frage mich wie ein Mann reagieren sollte in solche Fällen.

Zurück will ich Sie nicht, die Verletzungen sind zu Tief, aber ich habe Sehnsucht nach Ihr. Ich hab akzeptiert das es vorbei ist, und das ist gut so.

23.09.2014 15:37 • #3


S
Cesar,
ich kann wirklich nachvollziehen, dass du zur Zeit leidest.
Du solltest aber wirklich versuchen, auch zu dir ehrlich zu sein, denn wie du das schilderst, kann ich es dir einfach nicht abnehmen.

Zitat:
Ich habe Sie vertraut. Überhaupt, habe ich in mein Leben außer meine Eltern, nur Sie vertraut, 105% ohne Zweifel. (...) Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, habe ich gesagt. Ich wollte Ihre Handy kontrollieren, aber Sie hatte Ihre Passwort geändert, genauso wie Ihre Facebook und Ihre E-Mail.

Das ist kein Vertrauen, sondern grundsätzliche Kontrolle, wenn du alle Passwörter hattest und halt mal wieder kontrollieren wolltest.
Zitat:
Ich dachte, die Frau betrügt mich, mein Kopf wollte explodiert. Hab sie ein paar Tagen gegeben, bevor ich ausgerastet bin, mit der Hoffnung dass Sie mir etwas erzählt oder dass es nur ein Spielchen wäre.

Dein Kopf wollte explodieren? Weil sie die Passwörter geändert hat?
Zitat:
Eine Nacht könnte ich nicht mehr, hab sie aufgewacht und zu Rede gestellt. Ich wollte nix hören, ich wollte den schei. Handy selber analysieren. Und sie wollte es natürlich nicht, sie hat gesagt es wäre nicht. Ich habe Sie bedroht mit Gewalt, ich war nicht mehr in mich (stellt euch vor, die Person die du liebst und vertraust, guckt dich in die Augen und lügt dich an).

Du hast sie mit Gewalt bedroht mitten in der Nacht? Ob sie dich anlügt, konntest du zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen. Alleine dass du keine Kontrolle mehr über sie hattest, hat dich so reagieren lassen.
Zitat:
Danach hat sie mir das Handy gegeben und ich habe mit meiner Augen S.-Nachrichten gelesen. Über Facebook das gleiche. Ich hatte ein Blackout, mein Kopf hat ausgeschaltet und ich konnte nicht mehr die Nachrichten verstehen, zum Glück besser so.

Was ist dann passiert? Wenn du wegen Passwörtern schon durchgedreht bist? Erinnerst du dich noch, was während des Blackouts passiert ist?
In ein Hotel geht man z.B. auch, weil man sich nicht mehr sicher fühlt. Sie kam ja nicht mehr in die Wohnung, sondern ging danach zu ihren Eltern.
Zitat:
Als ich wieder in mich war nach 4-5 Tagen und wollte mein baby zurück, hießt es, dass der Hotel zu teuer ist und sie fährt zu Ihre Eltern ein paar Tagen noch. Danach hießt es, dass diese Streit zu krass war und viele Sachen sind kaputt gegangen und sie braucht ein paar Monaten. Das habe ich nicht akzeptiert und nicht vergessen dass ich das Opfer war. Sie hat sich eine neue Wohnung gesucht und mich in Stich gelassen. Ich dachte sie liebt mich, ich habe mich aber voll vertan, oder nicht?

Du wolltest sie also zurück - trotz allem, trotzdem dass du Opfer warst? Ich denke eher, sie will dich nicht zurück. Wie könntest du sonst sagen, sie hätte dich im Stich gelassen?
Wie hat das denn ausgesehen, dieses Nicht-Akzeptieren?
Zitat:
Jetzt sind wir offiziell getrennt seit ca. 4 Monaten. Am Anfang, nach 2 bis 3 Monaten habe ich neue Frauen kennengelernt und Spaß gehabt.

Du dachtest, sie liebt dich? Wie sieht es bei dir aus?
Zitat:
Hab vllcht eine Depri. Ich will Sie nicht mehr, sie hat mich zu sehr verletzt, aber ich vermisse Sie.

Eine Depression hast du sicher nicht. Dazu ist funktioniert dein Aggressionsventil zu gut. Dass du sie dir nach so vielen Jahren fehlt, ist ganz normal und gehört zum Trennungsprozess dazu.
Zitat:
Ich frage mich ob Sie mich auch vermisst. Manchmal denke ich Frau, was hast du uns angetan mit deinem Fortgehen, es lief doch alles super und danach realisiere ich, dass sie mich verlassen hat. Sie sagt, die Liebe war nicht mehr da, ich habe es nicht mal gemerkt.

Sicher denkt sie ab und zu an die guten Zeiten, die ihr hattet. Wegen ein paar verbalen Beleidigungen hat sie dich ganz sicher nicht verlassen und auch nicht die Scheidung betrieben.
Zitat:
Ich will sie nicht, aber vermisse sie. Kann ich sie anrufen?

Sie will dich sicher auch nicht mehr. Was willst du mit ihr bereden? Ihr Vorwürfe machen?
Vielleicht wäre es gut, wenn du diese Trennung und allen damit verbundenen Schmerz aufarbeitest. Das gehört einfach dazu. Und darüberhinaus könnte es dir sogar helfen, denn du ein Antiaggressionstraining machen würdest. Die von dir beschriebenen Blackouts über Tage auf einen puren Verdacht hin, lassen vermuten, dass du da ein grundsätzliches Problem hast.

23.09.2014 16:51 • #4


C
Hallo Sevilla 1410, danke für deine hilfe. Hier ein paar Wörter zum Verständlich.

Zu zitat 1:
Stell dir vor du lebst mit jmd. und du kennst diese Person viel zu gut. Ein Tag merkst du, dass etwas ist komisch und merkwürdig. Ein paar Tagen später bist du überzeugt, dass etwas nicht stimmt. Die andere Person verarscht dich weiter. Wir beiden wussten dass betrug ist nicht akzeptabel.

Ich hatte Ihre Passwörter und sie meine, also keine Geheimnisse. Aber immer wurde die Privataffäre respektiert. Irgenwann hatte ich keine wahl mehr, wenn es Betrug wäre, wollte ich es wissen und sie hätte so einfach nicht zugestimmt. Wir waren lange verheiratet, sie war nicht ein Date oder so.

23.09.2014 23:18 • #5


C
Desweitere: vllcht kann man es nicht verstehen. Ich kenne die Frau besser als mich selbst, dachte ich zumindest

Als ich agiert habe, war ich schon sicher dass etwas nicht in Ordnung war, ich wusste nur nicht die Einzelheiten.

Hey, wie reagiert man, wenn du weisst das deine Liebe dich Betrug? Ich wollte mich nur noch ganz überzeugen. Über diese Nacht habe ich schon gedacht und miteingeplant dass es das Ende sein kann. Hab nur gehofft, dass ich mich täusche.

23.09.2014 23:30 • #6


C
Du wolltest sie also zurück - trotz allem, trotzdem dass du Opfer warst? Ich denke eher, sie will dich nicht zurück. Wie könntest du sonst sagen, sie hätte dich im Stich gelassen?
Wie hat das denn ausgesehen, dieses Nicht-Akzeptieren?



Naja, ich war tiefverletzt und bin gegangen. Danach bin ich runtergekommen und wollte sie verzeihen und alles klären und vergessen. Hab sie nun mal geliebt. Aber sie wollte gehen und ist auch gegangen.

Du dachtest, sie liebt dich? Wie sieht es bei dir aus?


Hey, ich hab alles gemacht um sie zurück zu gewinnen. Sie hat mich dann mit missen Fakten mehr und weiter verletzt. Ich habe geheult wie noch nie und war ganz tief gesunken. Als ich wusste dass es kein zurück mehr gibt, habe ich als Ablenkung Party gemacht. Oder musste ich in d Ecke weiter heulen? Alle haben es mir empfohlen, ich dachte so vergisst man schneller.

Eine Depression hast du sicher nicht. Dazu ist funktioniert dein Aggressionsventil zu gut. Dass du sie dir nach so vielen Jahren fehlt, ist ganz normal und gehört zum Trennungsprozess dazu.

Woher willst du wissen ob ich eine Depri habe oder nicht und woher willst du verurteilen wie mein Aggressionsventil funktioniert. Wenn ich kein Bock mehr aufzustehen und oft ohne Grund weine, sind leichte symptome für eine Depri.

Sicher denkt sie ab und zu an die guten Zeiten, die ihr hattet. Wegen ein paar verbalen Beleidigungen hat sie dich ganz sicher nicht verlassen und auch nicht die Scheidung betrieben.

Da hast du Recht

Sie will dich sicher auch nicht mehr. Was willst du mit ihr bereden? Ihr Vorwürfe machen?
Vielleicht wäre es gut, wenn du diese Trennung und allen damit verbundenen Schmerz aufarbeitest. Das gehört einfach dazu. Und darüberhinaus könnte es dir sogar helfen, denn du ein Antiaggressionstraining machen würdest. Die von dir beschriebenen Blackouts über Tage auf einen puren Verdacht hin, lassen vermuten, dass du da ein grundsätzliches Problem hast.



Ob sie mich willt oder nicht, ist mir egal. Ich will sie nicht.
Vorwürfen? Auch nicht. Ich vermisse sie einfach.

Aggressionsproblem? wie kommst du drauf Mensch.? Ich habe überreagiert und ich gebe es zu. Wie reagiert man. wenn man sowas herausfindet. Freundlich und lieb oder was?

Viele Grüße Sevilla1410

23.09.2014 23:55 • #7


blechpirat
Zitat von Cesar:
Aggressionsproblem? wie kommst du drauf Mensch.? Ich habe überreagiert und ich gebe es zu. Wie reagiert man. wenn man sowas herausfindet. Freundlich und lieb oder was?


Wie wir darauf kommen habe ich Dir gestern schon rauskopiert.

Wenn man früher von der Arbeit nach Hause kommt, seine Frau mit dem Nachbarn im Schlafzimmer erwischt und ihm daraufhin die Nase verbiegt, dann könnte man das sicher (zumindest im Ansatz) verstehen. Wie man aber seine Frau aufgrund eines bloßen Verdachts nachts aus dem Bett zerren und unter Androhung von Gewalt (Deine Schilderung) das Handypasswort herauspressen kann, entzieht sich so ein wenig unserem Vorstellungsvermögen. Die Tatsache, dass sie daraufhin offensichtlich ihre Passwörter rausgerückt hat zeigt ja auch, dass sie selbst in diesem Moment befürchtet hat, dass Du Deine Drohung in die Tat umsetzt.

24.09.2014 08:12 • #8


C
Hallo und danke blechpirat,

diesmal hast du mehr Recht. Ich bin nicht stolz auf meine Reaktion und ich gebe zu es war ziemlich heftig.

Jedoch ich habe die Frau nicht beruht, obwohl ich das schlimmste heraus gefunden habe. Also, ich wollte sie nicht schlagen und ich habe es auch nicht gemacht. Das bedeute für mich, dass ich meine Aggression in Griff habe. Oder nicht?

Jetzt stellt euch vor, die Frau sitzt neben dich, liegt in dein Bett usw. und schreibt mit so einem Typ. Gleichzeitig sagt die nebenbei dass sie dich liebt und du weiß dass sie dich betrügt.

Ich habe es alle gemacht, weil Sie mir was bedeutet hat. sonst hätte ich nach Hause geschickt ohne was zu bereden.

24.09.2014 11:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag