Carlaa
- 1332
- 5
- 1675
Carlaa
Zitat von Brokenheaaart:Ich denke da könnte was dahinter stecken.
Annika82
Zitat von Annika82:Wenn du bereits in deinem Elternhaus das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche kennengelernt hast, dann ist die Möglichkeit sehr hoch, dass du dieses verletzende Verhalten von anderen Menschen ebenfalls akzeptierst. Hinter deinem Bleiben steht ein erlerntes Schema. Ich würde dich gerne fragen, wie genau du bestraft wurdest, wenn du als Kind und Jugendliche Fehler gemacht hast. Welches Verhalten und welche Wörter haben bei deiner Mutter den Umschwung von liebevoll zu strafend verursacht? Ich rate hier im Forum generell davon ab in einer Psychotherapie ein Allheilmittel zu sehen. In deinem Fall aber verletzt du dich durch dein Verhalten ...
Leviatan
Zitat von Brokenheaaart:Hallo Zusammen. Ich würde mich gerne über ein Thema äußern und eure Meinung dazu hören. Also es ist so: Ich befinde mich seit einem Jahr und drei Monaten in einer Beziehung die mir überhaupt nicht gut tut. Ich würde euch gerne ein paar Einzelheiten erläutern. Mein Freund geht ziemlich respektlos mit mir um, gerade heute zum Beispiel hat er mir auf den Hinterkopf geschlagen, weil er der Meinung ist ich hätte ein großmaul. Er will mir alles mögliche verbieten, begonnen bei Sommerkleider tragen bis zu Abends ausgehen. Ich darf ...
Zitat von Brokenheaaart:Aber wie gesagt, nur wenn ich nicht brav war
Annika82
KBR
Bones
Zitat von KBR:Wenn ich lese, was Du hier antwortest, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du da selber bisher noch keine Zusammenhänge gesehen haben könntest. Bist Du die Aufarbeitung Deiner Gewalterfahrungen niemals angegangen?
Du hast doch Köpfchen. Es ist Zeit, Deine Muster zu durchbrechen.
KBR