Liebe Nina,
mir ist bei deinen Beiträgen aufgefallen, dass du scheinbar schon immer darauf bedacht warst, das hinzunehmen oder zu tun, was hauptsächlich deinem Mann gut tut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich selbst während dieser Beziehung sehr zurückgenommen und dich dabei etwas verloren hast.
Jetzt in der Trennungszeit tust du das ebenfalls, du zeigst nur selten deine Gefühle, versuchst den Spagat zwischen euren Freunden und lässt dich dabei selbst ausser acht.
Mensch Nina, denk doch mal daran, so zu leben wie es DIR gut tut! Es ist ja völlig okay, eine faire und sanfte Trennung durchzuziehen, aber bitte, wo bleibst du dabei mit all deinen Gefühlen und deinem Schmerz? Warum redest du nicht im Freundeskreis über das was du fühlst? Warum ziehst du nicht deine Grenzen, und lässt nur soviel Kontakt zu deinem Mann zu, wie es DIR gut tut?
Wenn ich das alles so lese mit den Japanerinnen, der S/M Geschichte usw kommt es mir vor, als hättest du viel zuviel hingenommen. Mag sein du liebst ihn sehr, aber jemanden zu lieben bedeutet nicht, sich selbst zu verlieren und alles zu akzeptieren. Es ist unglaublich wichtig, dass du lernst dich abzugrenzen, und dass du auch dein Umfeld wissen lässt, dass es dir nicht gut geht in der momentanen Situation.
Sicher werden manche mit Unverständnis reagieren, aber es wird gewiss auch solche geben, die mit dir fühlen können.
Nina, sei doch bitte mal authentisch, sei DU mit all deinem Schmerz, deiner Traurigkeit, deiner Fröhlichkeit usw.
Du musst jetzt dein Leben leben, er lebt und geniesst seines schon, und durch deine Schauspielerei machst du es ihm leicht, er muss nicht über sich reflektieren, denn seine Nina ist ja immer noch so lieb zu ihm wie früher und nimmt alles hin.
Du bist nicht dazu da, um ihm sein schlechtes Gewissen zu erleichtern oder ihm sein Leben so easy wie es ihm gefällt zu machen.
Wenn du deine Konsequenzen aus dem ziehst, was dir gut tut, und was nicht, dann wird es dir leichter fallen, mt der Trennung umzugehen, denn dann bist du wieder bei dir und kannst darüber reflektieren, ob dein Mann wirklich sooo wunderbar war. Du merkst ja jetzt schon in Ansätzen, dass diese Beziehung für dich nicht unbedingt erfüllend war, jetzt hast du die Chance für dich herauszufinden, was du von einer Beziehung wirklich willst.
Nutze sie Nina, ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft dafür
Thilde
15.09.2004 07:41 •