Ich, w wurde nach 27 Jahren Ehe und 31 Jahren - vermeintlich - glücklichen Jahren von meinem Ehemann betrogen. Nachdem ich ihn nach einem schweren Unfall wieder aufgepäppelt hatte, hat er es mir gestanden, gestanden mich über ein Jahr bereits betrogen zuhaben. Wir haben es nochmals versucht, dann fing er wieder an mit Arbeitskolleginnen fremd zu gehen und dann bin ich gegangen. Habe alles hinter mir gelassen, unser Leben, das wir uns in den 30 Jahren aufgebaut hatten (Haus, Hund, Garten, Kinder . . . alles was dazugehört).
Das Schlimmste an der verlorenen Beziehung war, dass die klärenden Worte fehlten, dass er nicht ehrlich zu mir war und sagte: Ich liebe dich nicht mehr, ich will mich trennen, es gibt eine andere. Er hat es mir nie gesagt und das finde ich nicht richtig, wenn man 30 Jahre zusammen ist. Ich dachte, wir wären Partner, ich wäre mit ihm alt geworden. Ich habe ihn geliebt. ICH WAR EIN SCHAF!
Meine Liebe zu ihm. Ich fand den Schalter nicht, zum Abstellen. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und habe vor einem Scherbenhaufen gestanden. Ich habe gemerkt, dass man den Menschen an seiner Seite nie richtig kennenlernt. Egal wie lange man zusammen ist, auch wenn man denkt, man weiß wie er tickt.
Ich habe viel nachgedacht über uns und auch bei mir die Fehler gesucht. Er gab mir keine Chance für einen Neuanfang. Ganz im Gegenteil: Er näherte sich mir wieder an, machte mir Hoffnung, um mich dann ein drittes Mal im Regen stehen zu lassen, er traf sich wieder mit einer Anderen.
Ich habe neu angefangen. Habe mich äußerlich verändert, was als Frau nicht schwierig ist und habe mich den anderen netten Söhnen der Mütter (ja es gibt sie wirklich) zugewandt. Habe mir die andere Seite der Medaille angeguckt: Das Singleleben.
Irgendwann wurde es zuviel mit den Jungs und einer war dabei, der hat wirklich mein eingefrorenes Herz aufgetaut. Leider war ich mehr verliebt in ihn, als er in mich, da saß ich schon wieder in der Depri-Hölle. Liebeskummer ist schlimmer als Zahnschmerz.
ABER: Irgendwann wirft jemand eine Strickleiter in das Loch, in dem man sitzt und man kann wieder rausklettern - WIRKLICH! Das geht (so nach 2 Flaschen Rotwein).
Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich glücklich sein möchte. In einer Partnerschaft werde ich immer mit dem Herzen dabei sein, auch wenn es eine weitere Narbe bekommt und werde den Rest meines Lebens nicht allein verbringen. Man muss suchen, sich selbst nicht aufgeben. Ich möchte in den Spiegel schauen können. Den anderen betrügen, das würde ich nie - wer selbst einmal durch diese Hölle gegangen ist, weiß wie sich das anfühlt.
Und dann traf ich im späten Frühling ihn - einfach so im Vorbeigehen.
Jetzt habe ich wieder Schmetterlinge im Bauch, ich kann wieder lieben, habe ich gemerkt.
Mir geht es richtig gut, ich bin dankbar für das Leben und 2012, das wird mein (unser) Jahr!
Ich sende allen, die verlassen wurden, traurig sind, denen das Herz fast stillsteht vor Trauer um den anderen diese Botschaft: Ich kann Euch gut verstehen und kann es Euch nachempfinden, aber es gibt es, das Leben danach und es gibt so viele Menschen, die es wert sind, geliebt zu werden. Die genau Euch suchen. Ihr werdet Euch finden, bleibt zuversichtlich und seid Euch selbst treu!
Ich wünsch Euch für 2012 so viel Glück, wie ich es hatte. Ich halte meines fest.
28.12.2011 13:41 •
x 2 #24