19

2011 das Rekordjahr: 4 mal auf die Schnauze gefallen

N
Moin Leute,

Was bin ich froh, wenn dieses beschi…. Jahr endlich vorbei ist! Ich habe unglaubliche 4 x dieses Jahr mit der Damenwelt aber so richtig ins Klo gegriffen. Die Ehetrennung geschenkt, da bin ich lange drüber hinweg. Eine Sache habe ich selber beendet. die 3. „Sache“ war kurz und intensiv, aber irgendwie das gleiche Problem wie alle Damen, die alte Beziehung ist/war nicht verarbeitet. Die 4. nun war schon etwas anders gelagert. Wir Chatten seit Mitte Juni, erstes Treffen Mitte August, und es ließ sich wirklich gut an, wir haben uns getroffen, telefoniert, wann immer es ging, sie ist viel ehrenamtlich unterwegs und Kinder gibt es auch. Das war für mich kein Problem. Wir haben sogar noch letztes Wochenende ein superschönes Wellness-Wochenende verbracht und plötzlich ist alles vorbei… Sie war Mo und. Di nicht erreichbar und am Mi „unserem“ Tag musste sie plötzlich zu freunden. Auf meine Sms, das ich ihr einen schönen Abend wünsche und sie vermisse, kam gestern dann eine lapidare „dubisttollundnettabernunschüss“ Mail. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko**en könnte. Sie hat mich abends noch angeschrieben um mir ein treffen, telefonat, chat anzubieten, aber das will ich nicht,meine Seele hat derzeit genug offene Wunden

Anscheinend bin ich grundsätzlich der Typ mit Helfersyndrom, der solange benutzt wird, bis er seinen Dienst getan hat und dann kann/darf ich mich verpissen. Vielleicht bin ich auch zu offen, wenn ich jemanden mag, ich spiele da keine Spiele. Das macht mich zusätzlich angreifbar und umso mehr verletzbar.

Ich bin grade im Reflektionsvorgang, welche Schlüsse ich daraus ziehen soll/muss/kann, damit ich nicht mehr so leide.,bzw. so verarschbar bin. Diese Wochenende ist zum Glück mein Junior da, und ich habe auch schon einigen Support von echten Freunden erhalten, denen ich sehr dankbar dafür bin.

Erste Maßnahme: ich halte mich von der Damenwelt nun mindestens bis Ende des Jahres fern, auch von jeglichen Singlebörsen, etc..
Dann werde ich weiter sehen...

lg
Kai

18.11.2011 10:03 • #1


sanin
och mööööööönsch Kai das tut mir leid.

Aber sie mal so, das Jahr ist ja bald rum..... dann darfst du wieder in Singlebörsen.

hmmm, das mit dem Helfersyndrom muss ich mir merken, dann weiss ich an wen ich mich wenden kann im Falle von.

Lass dich drücken. Aller guten Dinge sind 5.

18.11.2011 10:33 • #2


A


2011 das Rekordjahr: 4 mal auf die Schnauze gefallen

x 3


E
Hallo Kai,

das ist aber bisher echt blöd gelaufen. Aber mein Tipp wegen Deiner Selbstreflektion. Bleibe wie Du bist. Ich kenne das auch mit dem Helfersyndrom. Ja, da wird man schnell ausgenutzt. Aber deshalb mutiere ich nicht zu einem oberflächlichen, faulen, verschlossenen, nur mit sich selber beschäftigten Menschen. Nöö.
Du wirst sehen, es wird sich bald ein Partner finden, der Dich so liebt wie Du bist. Habe nur ein wenig Geduld.


Liebe Grüße Engel66

18.11.2011 10:48 • x 4 #3


E
Ich weiß auch nicht Kai.....wo kommen die bloß alle her......? Und warum treffen WIR die immer, können die sich nicht alle untereinander verabreden? Dann können die sich gegenseitig verarschen und haben das dann auch verdient...

Ich laß das jetzt auch erstmal alles ganz sachte angehen, ich überlege mittlerweile echt tausend Mal, ob ich mich überhaupt mit jemandem treffe oder das gleich lasse, ist aber natürlich eigentlich auch nicht der richtige Weg....

Bei mir ist es leider ähnlich wie bei Dir, wenn ich verliebt bin, dann bin ich es mit allem was ich habe und geben kann, ich sehe aber leider auch nicht viel Sinn darin, dies zu ändern, letztlich ist es das was mich ausmacht...

Hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion mit meiner Mutter, diese meinte ich müßte mich anders, sprich weniger selbstständig, weniger selbstbewußt, mehr schutzbedürftig geben um einen Mann zu finden, weil die das mögen....häääh und was mach ich dann damit? ....neee, neee da muß ich wohl warten bis ich jemanden finde, der das gut findet und kein Püppchen an seiner Seite möchte, die nicht in der Lage ist sich selbst einen Parkschein aus dem Automaten zu ziehen

Wir schaffen das noch..irgendwann finden auch wir jemanden der paßt ud der genauso fühlt...bis dahin...alles Liebe!

18.11.2011 10:57 • x 3 #4


T
norwid, ich kenn das auch mit dem Helfersyndrom, die letzten drei Beziehungen bei mir waren auch eher so bedürftige Frauen, die sich ordentlich aufbauen ließen. Mit diesen klaren Rollen ging das auch alles ganz gut. Es kam dann wohl der Wunsch diese Rollen dauerhaft haben zu wollen. Tja, funktioniert halt nicht, auch wir Männer sind mal schwach und brauchen jemanden. Auch ein Fels in der Brandung wankt dann schon mal.

Siehs mal positiv, immerhin scheinst du ja eine gewisse Attraktivität für die Damen zu haben, sonst hättest du ja nicht gleich mehrere Beziehungen oder Kontakte gehabt. Bisschen Geduld, die richtige kommt schon. Kein Grund also für Selbstmitleid, sondern für Optimismus und Zuversicht!

Grüße
Thomas

18.11.2011 11:17 • x 3 #5


N
hallöchen,
dankeschön für eure lieben mails. ich denke ,ich werde meine art nciht viel ändern (können). ich würde dann meine authentizität verlieren, und mich verstellen will und kann ich nicht.
ich habe dieses jahr viele tolle frauen kennengelernt, vielleicht befindet sich da die richtige drunter, nur ich weiß es noch nicht. aber ich will nun erstmal mit der aktuellen geschichte abschließen, weil ich keine neue liebelei eingehen will nur um zu vergessen, das hat keine verdient.

ich hoffe nur,dass ich nciht die fähigkeit zu lieben nach den reinfällen verliere, ich habe da echt ein wenig angst.
auch möchte ich nicht in den datingtrott verfallen und halt die frauen wie schuhe antesten und dann wegwerfen. eine frau war für mich immer was besonderes und soll es auch bleiben..

lg
kai

18.11.2011 11:25 • #6


M
lieber kai
ich schreib dir mal ein kurzes feedback, was bei mir sofort kam, als ich deinen beitrag gelesen habe - auch wenn es vielleicht nicht das ist was du hören möchtest
abgesehen davon verstehe ich natürlich sehr gut, dass es weh tut, wenn man abgewiesen wird (gehe selbst gerade durch eine sehr, sehr schmerzhafte trennung)
und ich gebe dir recht: das jahr 2011 ist eine katastrophe, das scheint tatsächlich etwas kollektives zu sein

Zitat von norwid68:
irgendwie das gleiche Problem wie alle Damen, die alte Beziehung ist/war nicht verarbeitet.


kann es sein, dass du da ein wenig projezierst? es klingt so als wärst du in diesem jahr auch - sogar mehrfach - von einer beziehung in die andere gestolpert. eine neue liebe scheint das beste mittel gegen den schmerz, verlassen oder abgewiesen (also nicht gewollt) worden zu sein. besonders männer handhaben es gerne so. aber leider funktioniert es meistens nicht, wenn man nicht vorher wirklich für sich diesen schmerz verarbeitet und transformiert hat, für sich an den punkt gekommen ist, wo man eben nicht mehr diese gleichung macht: er/sie hat mich verlassen = ich bin nicht gewollt - sonst verlangt man unbewusst vom neuen partner, da einen ausgleich zu schaffen und dadurch ist einfach etwas schief...
das braucht leider zeit (wahrscheinlich mehr als bis ende des jahres, vor allem, wenn sich schon mehrere nicht richtig verarbeitete trennungen angesammelt haben)

also wünsche ich dir, dass du einmal einen anderen weg einschlägst und dich erstmal wirklich nur dir selbst zuwendest bis sich der groll gegen die damenwelt (bei der momentan in deinen augen die schuld zu suchen ist) wirklich aufgelöst hat, damit deine neue liebe, die dir dann sicher zur rechten zeit begegnen wird, frei von altlasten erblühen kann

wie gesagt, das ist mein gefühl, wissen kannst nur du, um was es wirklich geht bei dir

alles gute von Miss U

18.11.2011 11:27 • x 2 #7


N
hallo miss u,
das mit den hereinstolpern ist garnicht so falsch, bis auf meine nun grade abgeschlossene beziehung. ja, ich mag das singleleben nicht, und suchte vllt einen ausgleich.allerdings nicht um die exfrau zu vergessen, sondern um was neues, besseres zu starten. meine ehe ist definitiv kein thema mehr. einen haß auf die frauen an sich,ist überhaupt nicht da, ich mag frauen wirklich über alles.

thomas, ich bin überhaupt nicht atttraktiv. ich bin alt,bekomme massiv graue haare,bin übergewichtig und der pleitegeier kreist auch ständig über mir... aber irgendwie habe ich trotzdem nen schlag bei den(bisher falschen) damen

18.11.2011 12:03 • #8


H
Hallo Norwid68,

irgendwie habe ich beim lesen deiner Geschichte den gleichen Eindruck wie Miss U.

Du solltest dir erst einmal klar werden was du in Zukunft in einer Partnerschaft möchtest und was nicht. Dazu gehört aber das man sich mit sich selbst auseinander setzt.
Ich schreibe dir das aus eigener Erfahrung. Bin nach meiner 10 jährige Ehe gleich in die nächste Partnerschaft gerutscht. Diese hat zwar 8 Jahre gedauert, war aber nicht wirklich toll.
Jetzt, nachdem ich mich von meinem Partner getrennt habe ist für mich ganz klar das ich jetzt erst einmal die Partnerschaft aufarbeiten will. Das ist teilweise sehr, sehr schmerzhaft für mich. Aber unbedingt nötig. Ich habe schon während der Partnerschaft gemerkt das irgend etwas völlig falsch läuft und ich manche Dinge nicht so will wie sie waren. Es lag sehr viel an meine unverarbeiteten Vergangenheit. Habe auch in der zweiten Partnerschaft wieder dinge gemacht die ich so gar nicht wollte und die mich auch unglücklich gemacht haben.
Ich dachte auch immer ich bin kein Mensch der lange allein sein kann. Diese Meinung hat sich grundlegend geändert.
Ich will auf keinen Fall mehr eine Beziehung eingehen in der ich mich völlig verbiegen muss, dass auch erst hinterher bemerke weil ich vorher gar nicht gewusst habe was ich will oder was ich nicht mehr will.
Für mich ist eins ganz klar: ich fange erst eine neue Beziehung an wenn ich mit mir selbst klar bin. Finde das dem neuen Partner gegenüber auch fairer.

18.11.2011 13:19 • x 1 #9


N
sehr richtig, ich sollte dein posting an meine nun-ex beziehung weiterleiten.

es ist ganz klar ist,dass ich nach der trennung zu schnell was neues wollte. völlig richtig!
die aufarbeitung der ehe ist definitv geschehen und beendet. die beziehung war rund 6 jahre. nachträglich erfuhr ich durch 3. ,dass der trennungsgrund vermutlich ein klassisches fremdgehen war. das machte es noch einfacher.

ich habe reichlich fehler,dessen bin ich mir bewußt, aber hat die nicht ?

ich werde die geschichte erstmal verarbeiten, die weihnachtszeit ist dazu stressig außerdem genug, und 2012 werden die karten neu gemischt und neu durchgestartet.

18.11.2011 13:36 • #10


N
tja, das wetter ist nicht grade da um die stimmung wirklich zu heben. es geht aber weiter.warum auf dauer trübsal *beep*.ich werde das ganz seriös verarbeiten und dann weitersehen...

der derzeitige blues vergeht

22.11.2011 17:49 • #11


N
ich habe grade mal meinen alten thraed wieder gelesen und festgestellt, das es mir inzwischen viel besser geht, und ich entspannt und positiv bin.

06.01.2012 11:08 • #12


sanin

Weiter so !

06.01.2012 17:17 • #13


J
Hallo.....

wenn Neubeziehungen (oder Beziehungsversuche) schiefgehen ist das natürlich schmerzlich ... kenne ich ja auch, bei mir waren es 3 Trennungen in 2011.

Aber alleine die Tatsache, dass es möglich ist... sich nochmal zu verlieben gibt ja Hoffnung. Und irgendwie geht es mir auch insgesamt besser und bin optimistisch... suche weiter und wenn's bis zum Jüngsten Tag ist, lach.

@kai

LG Jasmin

06.01.2012 18:37 • #14


N
das klappt schon, ich mag die damenwelt schon wieder und du wirst auch jmd finden

06.01.2012 19:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag