Danke für das Drücken und Deine Antwort.
Ich bin nicht eifersüchtig. Es hat zwischen uns ja nicht funktioniert und ich muss dazu sagen, so wie er war würde ich ihn definitiv nicht wieder wollen, dazu war er viel zu egoistisch, ist er immer mehr geworden, besonders im Sommer, wo Fußball nur noch Fußball anstand, jedes Wochenende Spiel, fast jeden Tag Training und wenn kein Training war, war er trotzdem am Platz, dann war er nämlich Trainer der Jugend und und und.
Es ist zuviel kaputt gegangen, daher würde es keinen Neuanfang geben, zumal er sofort nach der Beziehung eine neue Frau gefunden hat - das zeugt nicht von tiefen Gefühlen zu mir, und ich will niemanden, der mir das so direkt auch noch zeigt, dass er mich von heute auf morgen auslöschen kann.
Wir waren leider mal zwischenzeitlich in einer On/Off Geschichte unterwegs, das war also insgesamt ein Jahr, das wir zusammen waren.
Er trennte sich von mir mit klaren Argumenten, die für mich nachvollziehbar waren. Es fing im August an mit der Diskussion, er nahm zwei Wochen Urlaub für ein Fussballcamp und strich den Urlaub mit mir, den gemeinsamen. Ich war sauer, im September fuhr er dann mit Fußballfreunden zum Camping ich war wieder daheim. Er trennte sich mit den Worten, er hat keine Zeit für eine Beziehung. Das war das was ich auch erlebt hab und es war logisch, ich sah ein, dass ihm das wichtig ist und dass ich gegen das Hobby keine Chance habe.
Es kränkt mich, dass das eiskalt gelogen war. Denn ich habe jetzt erfahren, dass er irgendwie doch Beziehung und Fußball unter einen Hut bekommt und dass er kein Training mehr durchführt. Ok - derzeit ist Saisonpause, ich weiß nicht ob das der Hauptgrund ist oder ob er das momentan nicht will. Da müsste ich bis März warten, bis die Saison richtig beginnt. Aber Fakt ist, dass er mir einfach Schwachsinn erzählt hat, denn für seine neue Freundin ist er bereit viel mehr aufzugeben als für mich, sein Hobby. Und das vor allem kränkt mich, dass er mich angelogen hat.
Am Anfang wusste ich ja nicht, dass er mich angelogen hat mit seiner Begründung, die ich natürlich jetzt nicht mehr glaube, dass er keine Zeit für mich habe. Für die neue Freundin hat er ja Zeit und zwar mehr als während unserer gesamten Beziehung. Das ist der entscheidende Unterschied.
Ich grüße ihn nicht, weil ich ihm nicht den Eindruck geben will, dass sich bei mir alles wieder gelegt hat, die Wut und ich ich mich am besten noch mit ihm freue für sein neues Liebesglück. Tussi ... ja, ich mag sie nicht, weil sie etwas hat, was ihm wichtiger ist als ich ihm je wichtig war. Das dürfte aber klar sein, dass ich sie nicht mag. Auch wenn ich ihn nicht zurück will. Wenn es bei den beiden genau so humpelig laufen würde wie bei uns, wäre das ok. Aber so ist es offensichtlich für mich, dass er einfach keine Lust hatte, für mich Dinge aufzugeben oder Kompromisse einzugehen. Das hatte also nichts mit seinem Hobby oder ihm zu tun, sondern nur mit mir.
Ich sehe leider zwangsläufig wenn sein Parkplatz leer ist, denn das ist der neben meinem Parkplatz und dann weiß ich, dass er mit dem Zug da ist. Das kann ich nicht übersehen. Und sein S. kann ich nicht überhören, weil ich davon einfach ständig was mit bekomme, er telefoniert und spricht über gestern nacht, und er erzählt es auch Kollegen. Es nervt.
Ich werde die Firma nicht wegen ihm verlassen, ich habe schon mal den Arbeitsplatz wegen einer solchen Story gewechselt, die aber nie zu einer Beziehung gelangt ist, sondern in reinem Liebeskummer endete. Diesen Fehler hab ich damals bitter bereut, als der Liebeskummer weg war, hatte ich einen beschissenen Job und das war noch viel schlimmer.
Er zieht momentan Kollegen auf seine Seite. Einer war heute bei mir und meinte nur, er wolle sich nicht reinhängen, er verstehe sich mit meinem Ex als Kollege super, das sei unsere Sache, aber er wolle mir nur sagen, dass ich ihn tief gekränkt habe -- hääää? Am liebsten hätte ich gesagt, man soll sich keine Meinung bilden, wenn man nur die halbe Geschichte kennt, aber ich bin garnicht drauf eingegangen und gehe davon aus, dass das die Kollegen eh in einigen Tagen nicht mehr jucken wird.
27.11.2014 21:35 •
#9