Ich kann dir sagen, dass es mir genauso ging wie dir. Nach einer langen Beziehung die zum Schluss wirklich am Ende war, wurde ich von ihr betrogen und dann hat sie direkt zum nächsten gewechselt.
Die hat das immer so gemacht. Und deshalb haben auch alle meine Freunde gesagt, das kann nichts werden, die rosarote Brille verfliegt nach einem Jahr, was willst du von ihr, wenn sie zu dir zurückkommt wirst du wieder beschissen, du warst am Schluss in der Beziehung doch gar nicht mehr glücklich, und so weiter und so fort.
Natürlich war mir auch klar, ich muss den Kontakt abbrechen. Doch ich konnte es nicht sofort. Auch ich habe ab und zu Instagram und Facebook besucht und Freunde ausgefragt. Doch irgendwann, nach einem letzten Treffen mit ihr nach 12 Wochen, war mir klar, dass es nicht anders geht und ich habe einfach aufgehört auf Facebook oder Instagram zu gehen. Das ist nun ein Jahr her und ich war seither nie wieder auf Facebook. Weder auf ihrer Seite noch sonstwo. Mein Gott spare ich Zeit Zeit her.
Ich habe allen Freunden gesagt, erzählt mir nichts mehr. Und ich habe seit einem Jahr keinerlei Kontakt mehr und nichts erfahren.
Irgendwann haben die ganzen Sprüche, dass das mit den beiden nichts wird, dass ich am Ende besser dran bin, dass es ihm genauso ergehen wird, all das, an dem ich mich festgehalten habe, keinerlei Bedeutung mehr gehabt.
Und das wird bei dir auch so sein. Nur eben nicht nach drei Monaten. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um größtenteils loszulassen und um wieder eine neue Beziehung eingehen zu können. Und habe dann trotzdem noch einmal ein halbes Jahr häufig an meine Ex-Freundin gedacht.
Vor allem mit Verbitterung wegen des Betruges. Dennoch habe ich gemerkt, dass mir die neue Beziehung immer mehr bedeutet und dadurch wurde meine Ex-Freundin immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Nach 1 Jahr konnte ich endlich loslassen. Und das, obwohl ich die neue Beziehung zu dieser Zeit beenden musste, weil zu viele Dinge nicht gepasst haben.
Ich wusste vorher schon, dass es wahrscheinlich ein Jahr dauern würde und es trat ein. Und ich weiß jetzt, dass ich immer noch keinerlei Kontakt haben darf. Obwohl die Trennung nun schon eineinviertel Jahre her ist. Denn es dauert bestimmt noch mal ein Jahr, bis ich nicht mehr von ihr getriggert würde.
Was will ich damit sagen: lass dir Zeit. Es nervt total und man macht sich Vorwürfe, das es nicht schneller geht. Ich weiß das. Doch es nützt nichts. Du brauchst so lange, wie du brauchst. All die schlauen Coaches sagen: bricht den Kontakt sofort ab und sei stark. Stalke sie nicht, frage nicht nach ihr, kontaktiere sie nicht. Aber einer von ihnen sagt: no contact ist wichtig, doch man braucht meistens einige Anläufe, um es durchzuhalten. Mach dich nicht fertig deshalb. Irgendwann gelingt es dir.
Du brauchst so lange, wie du brauchst. Ich z.b. brauchte nach 12 Wochen noch einmal ein letztes Treffen und ein letztes Gespräch. Dann konnte ich endlich no contact durchhalten. Du brauchst vielleicht die Facebook Bilder noch bis irgendeine Situation eintritt, die dich davon fernhält. Und ab dann geht es aufwärts. Aber glaube nicht, dass es dann einfach so nach vier Wochen vorbei ist. Es geht langsam und du glaubst es hört nie auf, doch plötzlich denkst du einen ganzen Tag nicht an sie und irgendwann eine ganze Woche.
Ich habe dagegen angekämpft, Gedanken an sie zu verschwenden. Ich wollte sie aus meinem Kopf vertreiben. Ich wollte sie hassen. Doch das konnte ich alles nicht. Und das ankämpfen hat nichts gebracht. Erst als ich das eingesehen hatte, konnte ich sie loslassen. Mittlerweile weiß ich, dass sie immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Egal was sie getan hat. Aber ich werde ihr keinen Platz mehr in meinem Leben geben. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich mich selbst davor schützen muss wieder irgendwann - und sei es in fünf Jahren - eine Dummheit zu machen.
Übrigens: Tinder Dates haben mir auch geholfen. Zwei drei Bettgeschichten waren gut fürs Ego, aber oft einfach nur ein Spaziergang und Zeit mit einem anderen Menschen verbringen war gut für die Seele. Da merkt man, dass andere Frauen auch sehr charmant und anziehend sein können.