Hallo, ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, da ich niemanden zum reden habe. Mein Problem ist, dass ich totale Angst habe vor der Zukunft. Ich denke auch, dass ich in eine Depression rutsche, dafür habe ich mich jetzt bei einem Arzt angemeldet.
Die Beziehung mit meinem Lebensgefährten (Beziehung knapp 4 Jahre) scheint am Ende zu sein. Miteinander reden geht nicht mehr. Dazu kommt, dass er mich einfach nicht an seinem Leben teilhaben läßt. Wenn ich ihn irgendwas frage, z. B. warum hast du mir denn dieses oder jenes nicht erzählt, kommt als Antwort: Das hat doch mit UNS nichts zu tun. Anfangs hoffte ich, dass wir gemeinsam für die Firma arbeiten würde, gemeinsam leben und arbeiten, aber irgendwie hat er das immer geblockt.
Seit neuestem fährt er auch einfach weg ohne mir Bescheid zu geben.
Sage ich etwas verkehrtes, dann schreit er, wird sofort zornig und redet anschließend drei Tage nicht mehr mit mir. Ich habe mein vorheriges Leben aufgegeben um zu ihm zu ziehen (er ist selbständig) und er ließ mich irgendwie nie richtig in sein Leben. Dazu kommt, dass er vor ca. 2 Jahren seiner ehemaligen Putzfrau gewisse Angebote gemacht hatte, was schwer zwischen uns steht.
Ich bin sicher auch nicht einfach, aber ich lasse mir viel gefallen und dadurch wird er natürlich immer größer, ich kann mich so schlecht wehren, weil ich eher alles in mich reinfresse und nichts sage.
Mein Fazit sieht momentan sehr negativ und trostlos aus: Mitte 40, keine Kinder, fast keine Freunde (ist schwer hier in der Gegend), ein Mann mit dem mich nichts verbindet und der eigentlich kein nettes Wort mehr kennt. Und dazu fast panische Angst vor der Zukunft, die ich dann ganz allein meistern müsste.
Ich fühle mich als Versager auf ganzer Linie, irgendwie scheine ich mein Leben nicht in den Griff zu bekommen.
Nun ja, jedenfalls danke fürs Lesen.
Liebe Grüße.
04.04.2014 11:08 •