A
Hilfe - neue Beziehung, aber Riesenangst
Annaleia
Ralf2
Zitat:Achja: wir sind noch nicht richtig zusammen, weil wir es beide langsam angehen wollten. Mittlerweile sind aber schon Monate vergangen, faktisch sind wir zwar ein Paar, wir sagen uns auch, dass wir uns lieben und es passt wunderbar. Aber getraut hat sich bis jetzt keiner wirklich die Beziehung festzulegen. Vielleicht ist das auch ein Faktor, warum ich so Angst hab - weil eben noch nichts fix ist. Ich würde ihm am liebsten das nächste Mal sagen, dass ich so gern seine offizielle Freundin wär - aber ich hab Angst abgelehnt zu werden (und das obwohl alles so gut läuft) - ich sag's ja, ich hab einen totalen Gefühlsdachschaden.
Annaleia
Alena-52
Zitat von Annaleia:hallo annaleiaIn unserem Fall war aber die Ausgangslage so, dass wir uns darauf geeinigt haben, erst einmal zu sehen ob's passt und dass wir dann erst entscheiden, ob wir richtig zusammen sind.
Ich weiß auch, dass meine Ängste eher irrational sind und es mag sich von außerhalb betrachtet total dumm anhören, was ich da erzähl. Aber er hat mir schon mal gesagt, dass er das Gefühl hat, dass ich mich ihm nicht so ganz öffnen kann.
Ich WILL mich öffnen, kann es aber sehr schlecht.
Ich brauch einfach eine Methode, wie ich mit dieser Verlustangst umgehen soll....
Es wäre lieb ein paar Gedanken zu hören, von jemanden, der solche posttraumatischen Gefühle hat und wieder gelernt hat zu vertrauen und 100% zu lieben.
Ralf2
Zitat:Ich WILL mich öffnen, kann es aber sehr schlecht.
Ich brauch einfach eine Methode, wie ich mit dieser Verlustangst umgehen soll....
Annaleia