5

Richtiger Mensch zur falschen Zeit?

B
@Katja260488 danke für deine worte.

Es gibt einen kleinen Unterschied, du hast ihm das eben persönlich erklärt. Ich warte bis heute auf eine persönliche Erklärung.

Das letzte mal als wir uns sahen waren wir noch Händchen haltend im Kino. Das ganze negative kam dann nur noch über schreiben oder ähnliches.

Wie gesagt, blockieren und nicht mehr melden und ich hätte verstanden. Aber blockieren, dann wieder nicht. Meine Statusmeldungen lesen.

Zu einer Freundin von mir schrieb sie sie weiß dass ich ein toller Mann bin, aber es hat damals nicht gereicht.

Aber was brauch man noch außer dieses erste wohlfühlen um einfach zu sagen wir nehmen uns Zeit.

Es gibt nur die eine logische Erklärung, ihr ex steht allem im Weg. In dem Herz voll Wut und Trauer war kein Platz für einen Funken.

Und jetzt habe ich einfach Angst das der Effekt des ersten Kennenlernen verpufft ist.

Wir werden uns immer wieder durch viele gemeinsame Freunde sehen, da ist ja auch nichts mit vergessen wie bei einer fremden.

05.07.2018 09:36 • #16


Katja260488
ja da gebe ich dir recht. mein freund hat damals auch damit gerechnet das ich ihm das per WA sage und so schluss mache aber mir war es wichtig das persönlich zu machen weil ich sowas ja selbst auch nicht möchte. man sollte dann schon den pops in der hose haben das persönlich zu klären.


Zitat von BenBalu:
Aber was brauch man noch außer dieses erste wohlfühlen

man braucht eben vor allem einen freien kopf. und den hat sie nicht. sei doch froh das ihr euch sympathisch seid und sie dich schätzt als tollen mann. wenn es so sein soll dann werdet ihr euch vielleicht wieder annähern. aber dann muss der erste schritt von ihr kommen. und wenn ihr euch sowieso ab un dzu durch gemeinsame freunde seht dann könnt sie dich ja auch nicht vergessen

05.07.2018 09:49 • #17


A


Richtiger Mensch zur falschen Zeit?

x 3


F
Ben, grüble nicht über schwammigen Aussagen wie er ist eigentlich ein toller Mann aber... oder der Funke hat eben gefehlt, das bringt dir nichts. Du interpretierst da viel zu viel rein. Unter den gegebenen Umständen will sie nicht, akzeptiere das.

Mit Ihrem Exfreund scheint das bereits länger ein auf und ab zu sein. Sie hat dich ja bereits angeschrieben, als sie noch mit ihm zusammen war (was mir persönlich sehr zu denken geben würde, da ich ähnliches erlebt hatte). Es ist zwar offiziell Schluss, aber offensichtlich löst er noch starke Gefühle in ihr aus. Das ist ihr Ding, was sie mit sich selbst klären muss, lass ihr ein wenig Zeit.

Ihr hat mit Sicherheit die Aufmerksamkeit gut getan, die sie von dir nach der Trennung erhalten hat, sowas lenkt ab und hilft über den Schmerz hinweg. Du scheinst aber relativ schnell viel Druck gemacht zu haben, das ist nie gut, besonders nicht bei einer frisch getrennten Person. Das schreckt ab und da ging sie auf Distanz. Gefühle gestehen, viele Nachrichten, ohne dass von ihr etwas zurück kommt, wirkt sehr bedürftig, nicht attraktiv. Du schreibst du bist seit etwa 3 Jahren mehr oder wenig glücklicher Single. Wirkt nicht so auf mich, im Gegenteil.

Es ist praktisch noch nichts passiert zwischen euch, also lass es einfach sein. Kindische Aktionen (wie blockieren bei sozialen Medien und dann wieder aufheben, ignorieren wenn ihr euch seht, etc.) schmälern deine Attraktivität, überlass das ihr. Sie ist 24, frisch getrennt, sie will sicher auch einfach Spass haben ohne Verpflichtungen und das Geschehene einfach mal verarbeiten. Dabei sollst du ihr nicht helfen, sonst bist du danach der gute Freund und sonst überhaupt nichts. Melde dich nicht bei ihr und wenn sie schreibt, bleibe freundlich, aber distanziert. Nicht gleich springen nur weil sie ruft! Von ihr wird wohl auf und zu mal was kommen um zu sehen wie du reagierst und weil, wie schon gesagt, Aufmerksamkeit einfach gut tut, besonders in einer solchen Situation.

Wenn ihr euch im gemeinsamen Freundeskreis seht, dann auch hier, sei freundlich aber bleib distanziert. Mach nicht einen auf guten Freund, das hat einen sehr gegenteiligen Effekt von dem was du dir wünscht. Laufe ihr nicht nach und lass ihr den Freiraum den sie sich wünscht. Evtl. machst du dich so wieder interessant.

Falls du jetzt nur als Sprungbrett, Ablenkung oder sonst etwas dienen durftest, dann findet sie schnell einen anderen oder landet wieder bei ihrem Ex. Falls sie wirklich Interesse an dir (gehabt) hätte, du sie aber mit deinem Verhalten abgeschreckt hast, braucht das ein bisschen Zeit und vor allem ein reiferes Verhalten von dir, dann siehst du, ob da noch was werden kann.

Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen (von einem weiblichen Mitglied geschrieben), dass Frauen, die dich interessant finden, von selbst auf dich zukommen. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

05.07.2018 10:20 • x 1 #18


Katja260488
Zitat von Flexo:
Frauen, die dich interessant finden, von selbst auf dich zukommen

genauso ist es als ich wieder offen war für meinen freund bin ich auch von selbst auf ihn zugegangen. er dachte er sieht nicht richtig als er auf sein handy geschaut hat und eine nachricht von mir drauf war also lass ihr zeit und alles andere wird sich zeigen.

05.07.2018 10:24 • #19


B
@Flexo also das mit dem blockieren, dann wieder nicht, das war nicht mein Verhalten, das war ihr Verhalten. Erst letzten Freitag haben wir uns auf einem dorffest gesehen, da hat sie mich nachts blockiert, und dies Sonntag bereits wieder aufgehoben und in meinen Status geschaut, ich habe sie nie blockiert.

Ich habe auch nicht wirklich geklammert, ich wollte antworten. Wenn man sich so oft sieht, sie sich oft treffen wollte, und dann von hier auf jetzt nichts mehr ist, kann man als Erwachsener Mensch ja auch erwarten zu reden.

Das mit mehr oder weniger glücklich Single bezieht sich eher auf jetzt, da ich bei ihr das erste Mal wieder das Gefühl hatte auf einem guten Weg zu sein. Ich bin eher der Typ der sehr lange braucht um sich mit jemandem wohl zu fühlen.

Umso mehr schmerzt dies eben jetzt. Ich bin ihr auch nicht nachgelaufen oder so, es kam ja alles von ihr.

05.07.2018 10:42 • #20


F
Zitat von BenBalu:
@Flexo also das mit dem blockieren, dann wieder nicht, das war nicht mein Verhalten, das war ihr Verhalten. Erst letzten Freitag haben wir uns auf einem dorffest gesehen, da hat sie mich nachts blockiert, und dies Sonntag bereits wieder aufgehoben und in meinen Status geschaut, ich habe sie nie blockiert.

Hab ich gelesen, hab auch nicht geschrieben, dass du das gemacht hast. Ich habe mehr gemeint, dass du dich nicht darauf einlassen und es (weiterhin) ihr überlassen sollst. Denn machst du da mit hast du gleich verloren!

Ich habe auch nicht wirklich geklammert, ich wollte antworten. Wenn man sich so oft sieht, sie sich oft treffen wollte, und dann von hier auf jetzt nichts mehr ist, kann man als Erwachsener Mensch ja auch erwarten zu reden.

Sieht aber stark nach klammern aus, wenn du immer das Gespräch suchst, Antworten willst, etc. Dass es für sie nicht passt, hat sie dir ja bereits gesagt, was willst du da noch reden? Mit einem Gespräch ändert sich gar nichts. Du willst wissen wieso und warum?! Darauf kann/will sie dir keine Antworten geben, es ist einfach so, ihre Gefühle reichen nicht aus. Es wird auch für dich schneller besser, sobald du das akzeptieren kannst!

Das mit mehr oder weniger glücklich Single bezieht sich eher auf jetzt, da ich bei ihr das erste Mal wieder das Gefühl hatte auf einem guten Weg zu sein. Ich bin eher der Typ der sehr lange braucht um sich mit jemandem wohl zu fühlen.

Umso mehr schmerzt dies eben jetzt. Ich bin ihr auch nicht nachgelaufen oder so, es kam ja alles von ihr.


Anfangs kam viel von ihr, gem. deinem Text hat sich das dann aber geändert, mittlerweile kommt eig. alles von dir, obwohl du weisst, dass sie nicht (mehr) will. Aus was für Gründen auch immer, ist für deine Situation nicht wichtig, auch wenn du das zur Zeit glaubst!

Sie ist 24, frisch getrennt, hatte dich bereits angeschrieben als sie noch mit ihrem Ex zusammen gewesen ist... Ich denke es ist besser, du lässt sie machen. Sie soll ihren Kopf frei bekommen, sich ausleben. Mach dein Ding, hast du ja vorher auch gemacht, dann wird das schnell wieder besser bei dir. So eine Zurückweisung schmerzt immer, aber da musst du drüber stehen, es dir nicht anmerken lassen, besonders ihr gegenüber nicht.

Solltest du nochmal ihr Interesse wecken, wird sie dir das, wie bereits auch von anderen hier erwähnt, sicherlich auch zeigen

Glaub mir, auch ich bin jemand, der lange braucht, um sich auf jemanden einlassen zu können und nochmals viel länger, um diejenige Person auch wieder loszulassen.
Mit meiner Ex (mein Forumsgrund) wollte ich auch viel zu lange reden, ihre Meinung ändern, Antworten haben. Die Antworten die du bekommst, sind nie zufriedenstellend und werfen nur neue Fragen auf. Irgendwann siehst du ein, dass das nichts bringt und du den Dingen einfach ihren Lauf lassen musst und dein Ding durchziehen sollst

05.07.2018 12:06 • #21


B
Danke für die vielen Antworten.

Ich habe es jetzt mal selbst in die Hand genommen und ihre Nummer gelöscht.

Auch wenns schwer fällt und ich echt lange dachte das geht richtig gut...

Irgendwann werde ich schon wissen für was es gut war.

05.07.2018 14:45 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag