Hallo ans Forum, ich möchte Euch mein Erlebtes vorstellen und bitte um Meinungen und auch Ratschläge
Ich bin letztes Jahr im August einem Mädel nähergekommen, welches ich an für sich schon über 20 Jahre kenne und das letzte mal aber vor 10 Jahren gesehen habe.
Während des Treffens vor 10 Jahren fanden wir uns schon damals sympathisch und vertraut zueinander aber da unsere Wege damals getrennt vorgezeichnet waren (sie ging für 1 Jahr nach Kanada und ich war im Begriff aufgrund eines Jobs nach Spanien zu gehen) haben wir damals nicht an eine Beziehung gedacht.
Wie es der Zufall wollte trafen wir uns im letzten Jahr wieder im August bei gemeinsamen Freunden und es hatte heftig gefunkt, inklusive s. am 2ten Tag.
Wir wollten dem ganzen eine Chance geben und gingen also eine Beziehung ein.
Ich war aber immer noch in Spanien mittlerweile 10 Jahre tätig und das konnte sich aufgrund einiger Verträge nicht innerhalb kürzester Zeit ändern. Wir beide wussten also worauf wir uns einliessen. Ich war ungebunden und hatte 2 Beziehungen in Spanien gehabt, wovon die letzte Ende 2015 im guten zu Ende ging. Das Problem
in beiden Bezehungen war mein Job, da ich weltweit und manchmal auch länger als 2 Monate unterwegs war und die Spanierinnen da sehr sensibel sind. Das soll nur der Erklärung dienen.
Sie hatte eine unglückliche Trennung von Ihrem Ex im Januar 2016. War damit aber durch und hatte dann (aus mir unbekannten Gründen und ich habe da auch nie weiter nachgefragt oder nachgebohrt da das vor meiner Zeit lag und somit mich nichts anging) Ende 2016 einen Mann per Internet kennengelernt, der aber wie es sich herausstellte verheiratet war. Dazu hatte sich dieser Typ bei Ihr damals mit falschen Namen vorgestellt und sie kam auch erst viel später dahinter. Sie führte also eine Affäre mit dem Typen und hatte alles mehr oder weniger akzeptiert. Wo ausser gelegentlich Essen und hinterher S. nicht viel war.
Als wir dann zusammenkamen hatte sie noch ein Treffen mit ihm, von dem sie mir dann aber auch erzählte und ihm mitteilte das Schluss ist weil sie jetzt jemanden (Mich) hätte.
Da ich eben jobbedingt nicht frei Urlaub nehmen konnte sahen wir uns nur für ca. 4 Wochen im Oktober/November 2017 und dann zu Weihnachten 3 Wochen. Damit hatte ich jeglichen Urlaub und Überstunden verbraten die es gab. Sie wollte gerne zu mir nach Spanien kommen,aber das ging nicht weil ich einfach auf verschiedenen Baustellen tätig war und just alle Tage die ich im Büro gewesen wäre, als Urlaub genommen habe und nach Deutschland flog.
Ich suchte derzeit auch mit Ihrer Hilfe nach einer neuen Tätigkeit und fand auch etwas was gar nicht so einfach war.
Dem Ganzen stand nur noch ein einziges grosses Projekt im Februar bis Mai diesen Jahres in Südafrika im Wege welches ich abschliessen musste.
Wir sahen uns das letzte Mal vor diesem Projekt vor meinem Abflug im Februar.
Während der Zeit meines Aufenthaltes sprachen wir jeden Tag miteinander und skypten 1-2 h am abend und alles war voellig normal, bis dann plötzlich nach einem Monat die täglichen Nachrichten rapide einbrachen und ich direkt nachfragte was los sei. Sie sagte mir sie sei sich nicht mehr sicher ob das was werden könnte und ich solle doch bitte nochmal nachdenken ob ich wirklich den Schritt wieder gen Deutschland zu ziehen gehen will.
Ich sagte Ihr das mein Entschluss feststeht und ich bei Rückkehr aus Afrika alles in die Wege leiten würde.
Wir telefonierten und skypten darauf wieder so wie vorher aber es fühlte sich anders an.
Nach meiner Rückkehr nam ich sofort Urlaub und flog zu Ihr, da sie just Geburtstag hatte. Alles war normal, sie fühlte sich superwohl hatte ein Dinner gebucht und wir verbrachten eine richtig schöne intensive Woche.
Sie sagte mir das sie im Juni einen Urlaub plane und ob ich mitkommen wollen würde. Ich befürwortete das und ca. 6 Wochen später fuhren wir gemeinsam in den Urlaub, jetzt vor 2 Wochen.
Zwischen Mai und Juni standen wir auch jeden Abend im Kontakt und telefonierten, allerdings kamen von ihr keine dieser kleinen typischen liebevollen Gesten die man so zwischen den Zeilen liest und eigentlich auch erwartet.
Im Urlaub im Juni war auch alles wieder liebevoll und s. war auch reichlich vorhanden.
Wir kamen aus dem Urlaub und hatten noch 2 Tage zum relaxen bei Ihr, was auch ganz normal verlief.
2 h dann vor meinem Rückflug am letzten Tag, sagte sie mir wir müssten reden. Sie würde ihre Gefühle nicht so richtig einordnen können und es wäre mehr wie Freundschaft als wie eine Beziehung. Ich fiel wie aus allen Wolken und konnte nichts sagen, war total paralysiert. Ich bekam keinen Ton mehr raus bis zum Flughafen.
Dort heulten wir beide wie verrückt und ich flog zurück.
Die nächsten 3 Tage bat sich mich darum mit ihr zu skypen, was ich auch tat, aber ich merkte das es mich nur runterzog und ich das Gefühl hatte das sie mir etwas verheimlichte und sagte ihr das ich ersteinmal nicht mehr mit ihr in Kontakt sein will um alles zu verarbeiten.
Mittlerweile bekam ich per Zufall die Telefonnummer Ihrer besten Freundin die mir sagte ich solle es vergessen, da sie mit meiner EX darueber gesprochen hatte und die EX gesagt haette sie würde weniger empfinden.
Nach langem Gespräch ohne das ich irgendwelchen Druck erzeugt habe rückte die Freundin dann aber mit der Wahrheit raus, wohl weil sie sauer auf meine EX war, wie sie mit mir umgegangen war.
Dieser verheiratete Typ hatte meine EX just zu dem Zeitpunkt kontaktiert als ich in Südafrika war und seitdem war alles passiert was ich oben schrieb. Ich fiel in ein noch tieferes Loch und war unendlich traurig, das mir das passiert war und ich gar nichts dagegen unternehmen konnte, weil ich einfach zu weit weg war.
Mein EX weiss nicht das ich alles weiss, hat wohl aber eine Vermutung. Sie selber hat es mir nicht gesagt und wird es wohl auch nicht, da sie bei solch unangenehemen Dingen einfach nichts unternimmt und einfach ausschweigt.
Wir redeten seitdem auch nicht mehr, aber sie weiss das ich nach D zurückkomme, aber 80km weiter weg von Ihr wohnen könnte.
Auf der einen Seite, auch nach vielem Lesen seid 2 Wochen hier, kann ich sie zum Teil verstehen (sie muss das alles auch irgendwie verarbeiten), aber der Typ hat schon in den 2 Wochen 2 mal Lügen aufgetischt, wo ich nicht vertehe was da wirklich zwischen den beiden passiert.
Ich bin in der Lage es Ihr auf jeden Fall zu verzeihen, weiss aber nicht was ich machen soll und weil es so tief schmerzt.
Daher meine Bitte um Euren Rat
derkleinedieb
02.07.2018 15:45 •
#1