A
Sie empfindet mehr für mich - egoistisch sein?
hallelujah11
Lug
Zitat von hallelujah11:wurde so in diese Situation manövriert
Zitat von Lug:Aber wenn sie so dumm ist. Sie weiss doch dass du gerade nach einer langjährigen beziehung getrennt bist und sehr ' durstig' bist. und sie stillt deinen Durst. Jeder normale Mensch weiss dass das keine liebe ist. Übergangs beziehung nennt man das.
Lug
hallelujah11
Zitat von Lug:
Hast du denn richtig Schluss gemacht?
Zitat von Rinah:Naja, in die jetzige Situation hast Du Dich selbst manövriert Das hast Du genau so gewollt. Das ist auch völlig okay, aber nun musst Du eben auch die Konsequenzen tragen.
Zitat von Rinah:ich glaube in so einer Situation ist das Alleinsein mal ganz wichtig, um wieder bei sich selbst anzukommen. Da scheinen noch Gefühle für Deine Ex zu sein, die nicht verarbeitet sind. Ansonsten habe ich das Gefühl, Du weißt schon ziemlich genau was Dir fehlte, was nicht gut lief, was Deine Anteile waren und warum das alles doch nicht mehr so funktioniert hat, wie ihr Beide Euch das gewünscht habt.
Zitat von Rinah:
Sie ist doch nicht dumm! Sie weiß, dass er getrennt ist nach einer Beziehung aus der schon lange die Luft raus ist. Vielleicht steht sie auch schon lange auf ihn und er macht ihr nun mit seiner Nähe falsche Hoffnungen wenn er ihre Gefühle nicht erwidert. Ich finde das doch sehr bedenklich so mit den Gefühlen anderer umzugehen. Hauptsache man wird befriedigt? Ist ja egal, wenn das für den anderen sch. ausgeht? Wenn der TE um die Gefühle der Kollegin weiß weiß er auch worauf er sich einlässt. Ich denke man sollte grundsätzlich andere Menschen nicht benutzen.
Zitat von Rinah:Was Deine Kollegin betrifft: ich denke, da solltest Du eine Entscheidung treffen. Möchtest Du eine Beziehung mit Ihr eingehen bzw. kannst Du Dir vorstellen, dass das mit Ihr etwas festes wird? Habt Ihr darüber mal gesprochen?
Wenn nicht - dann solltest Du das vermutlich erstmal beenden. Du sagst selbst, dass sie da scheinbar Gefühle fr Dich entwickelt hat - was meiner Meinung nach auch völlig verständlich ist. Du weißt das, also geh damit auch entsprechend um. Wenn es Dir nur um den S. geht, gibt es bessere Optionen als eine Frau, die auch noch Deine Kollegin ist und tiefere Gefühle für Dich entwickelt.
Zitat von Lug:
Die neue...ja die neue ist alles was dir fehlte und das gibt sie dir. Das ist schön für dich. Natürlich liebst du immer noch die andere. Die neue kommt nicht Ran. Aber sie gibt dir eben das was du brauchst. Sicher ist das egoistisch. Passiert.
Zitat von hallelujah11:der Schritt kam von Ihr und ich habe dann meinen Kopf ausgeschaltet und einfach das getan was sich richtig/gut angefühlt hat - bin halt keine Maschine auch nur ein Mensch.
Zitat von hallelujah11:dass aus lass uns als Single spaß haben und gucken was passiert bei ihr sehr schnell sehr viel mehr entstanden ist.
Zitat von hallelujah11:Bitte nicht falsch verstehen es geht nicht nur um Befriedigung, es geht um eine gute Zeit zusammen und dem anderen ein gutes Gefühl zu vermitteln (ohne Hintergedanken auf mehr).
Zitat von hallelujah11:Ich denke nur auch, dass zB. ausbleibendes Kribbeln z.T. darauf zurückzuführen sind, dass ich einfach das andere noch gar nicht abgeschlossen und verarbeitet habe.
Zitat von hallelujah11:Sie fehlt mir aber auch, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen etc.
Zitat von hallelujah11:Daher scheint es mir, da werdet ihr mir sicher recht geben, als müsste ich mit ihr mit offenen Karten spielen, ihr das genauso sagen, mir dann die Zeit nehmen (danach sehne ich mich tatsächlich ein Stück weit, irgendwie versuchen die Bedürfnisse abzustellen) und gucken ob es mit der Zeit eine Lösung gibt ?