Nein nicht beziehungsunfähig, sondern eher beziehungsmüde, weil du bisher nicht die passende Partnerin hattest.
Woran liegt das?
Möglicherweise spielt die Angst vor emotionaler Nähe eine Rolle, den deine erste Liebe durch das traurige Ende ausgelöst hatte. Das nochmal anzuschaun und etwaige alte unverarbeitete Gefühle aufzulösen, kann wichtig für dich sein. Der richtige Ansprechpartner dafür wäre ein Psychotherapeut/in.
Das du sehr wohl eine Beziehung mit einer Frau führen kannst, die auch trotz ihrem Ende, für beide Seiten erfüllt war, zeigen die 5 Jahre mit einer Frau, mit anschliessender Freundschaft, welches nicht selbstverständlich ist. ;)
Die Problematik deiner letzten Beziehung, die ihren Mann nur für dich ::) verlassen hat, liegt wohl eher in den Erwartungen der Frau, die du nicht erfüllen KONNTEST. Die Verantwortung für ihre damalige Entscheidung zu gehen, lag dennoch bei ihr.
Wenn es wirklich so war, das du die Tochter nicht akzeptiert hast, war eine Beziehung mit den entsprechenden Konflikten die Folge. :-/
Das sie dich daraufhin, nicht mehr liebt, ein Resultat, ihrer Enttäuschung. Damit wird eine Beziehung sinnlos, was erklärt das sie hinschmeisst.
Die Sehnsucht nach einer Frau muss für dich, deinem Gefühl nach, IM MOMENT, nicht zwangläufig mit einer bestimmten Person und einer festen Beziehung verbunden sein.
Eine Weile Alleinsein, um Dein kopfchaos zu ordnen, zur überlegen was und wie du in Zukunft leben willst, ist ein guter Weg. - viel Glück dabei !
03.03.2008 10:43 •
#2