Chandos
- 49
- 1
- 80
Chandos
Chandos
Zitat von Chandos:Trotz Therapeuten, der aber irgendwie nicht
richtig auf meine Punkte eingeht
Zitat von Chandos:Und wie durchbricht man Muster?
Chandos
Zitat von c_minor:Wie viele Stunden hattest du denn schon? Was genau wären denn deine Punkte? Um was geht es stattdessen und warum hilft dir das nicht? In dem du dir zunächst mal der Ängste und Befürchtungen bewusst wirst, die dich immer wieder in diese Kontaktpausen und in das Bedürfnis nach Zeit nur für dich bringen. Die ...
Zitat von Chandos:dass ich mich in der Kindheit schon nicht gut abkoppeln konnte, von allem, bzw. falsch in Verbindung brachte, dass man sich Liebe verdienen müsste. Und das dann auch nur, wenn man genau auf die Stimmungen achtet und sich überanpasst (Stimmung der Eltern).
Chandos
Zitat von FrauDrachin:@Chandos oh je, das klingt wirklich traurig un resigniert, ich lass dir mal ne Umarmung da. Vielleicht magst du etwas genauer beschreiben, was da genau passiert bei dir? Wenn deine Angabe stimmt, bin ich ja in einem ähnlichen Alter wie du... Ich finde, wir sind auch strukturell in so einem dazwischen. In unseter ...
Zitat von Chandos:Irgendwie hat sich bei mir im Beziehungsleben noch nie was konstantes ergeben, weil ich es nicht zuließ unterbewusst.
Zitat von Chandos:Mir fällt es irgendwie schwer mich abzugrenzen - vor der Gefühlswelt anderer. Auch den negativen Stimmungen.
Zitat von Notperfect:Ich glaube mittlerweile ganz oft, das Symptome therapiert werden, aber nicht immer in die Tiefe gegangen wird. Vermutlich, weil es schwer ist, dahin zu kommen und wenn man da ist, dass alles, was auf einen da einprasselt, zuzulassen und die Gefühle wirklich durchzufühlen.
Jalnex18
Brausestäbchen
Zitat von Jalnex18:Zum Thema Therapeut. Das ist wie bei jedem anderen Beruf. Es gibt eben auch viele Nieten. Das Problem als Patient ist, dass man es nicht gut erkennen kann. Mangels Expertise und eben weil man ein Problem hat und hofft er hilft einem. Dann mal raus zoomen und auch den Therapeuten unter die Lupe nehmen.
Chandos
Chandos
Zitat von c_minor:Anstatt gleich abzuwerten, könnte man auch auf die Idee kommen, dass der TE ebenfalls auf der Beziehungsebene zum Therapeuten sein Muster reinszeniert und es dadurch Schwierigkeiten gibt, die die Zusammenarbeit erschweren. Vielleicht hat er aber auch tatsächlich einen von diesen jungen nass-forschen KVTlern, die ...