Hallo Zuckerfee, erst mal Willkommen! Das ist ja ein ganz schönes Gefühlschaos, in dem du da steckst. Das tut mir sehr leid für dich!
Zunächst einmal zu dem Fotografen, der dir nicht antwortet: Du hast ihm geschrieben, dass es besser ist, wenn ihr euch nicht wiederseht. Vermutlich hat er dich einfach ernst genommen und respektiert die von dir vorgeschlagene Kontaktsperre. Was soll er denn dazu schreiben? Ok, machen wir so! oder etwas in die Richtung? Mehr kann er dazu ja nicht sagen. Und so eine Nachricht würde dich vermutlich erneut verletzen.
Ich glaube, dass du mit deiner Entscheidung, die Geschichte mit ihm zu beenden, komplett richtig gelegen hast. Von außen gesehen ging die Zurückweisung nicht nur von dir aus. So wie du es beschreibst hat er dich auch zurückgewiesen – indem er nach zwei Stunden Date zu anderen Terminen gegangen ist, zu denen er dich offensichtlich nicht mitgenommen hat. Das ist eine sehr deutliche Zurückweisung und ein Zeichen, dass ihm nicht viel an dir liegt.
Ich mache übrigens gerade so ziemlich das gleiche durch. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, der sich am Ende ähnlich verhalten hat. Darum weiß ich, wie sich das für dich anfühlen muss: Dein Kopf sagt dir, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber deine Gefühle sind noch nicht so weit.
Eine Sache, über die du dringend nachdenken solltest: Bitte spiel nicht mit den Gefühlen deines aktuellen Freundes. Das ist nicht fair. Du verhältst dich ihm gegenüber so, wie der Fotograf sich dir gegenüber verhält: Du hältst ihn warm und schaust dich gleichzeitig nach anderen Männern um. Das ist wirklich nicht fair. Offenbar reichen deine Gefühle für eine Beziehung mit deinem aktuellen Freund nicht aus – aber vllt. hast du Angst vor dem Alleinsein und bist lieber mit ihm als mit niemandem zusammen? Überprüfe das mal und beende die Sache lieber, bevor du ihm richtig weh tust.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!
18.03.2014 07:46 •