1

Renne ich ihm hinterher und es ist schon vorbei ?

H
Hallo, ich bin so durcheinander und ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Vielleicht könnt Ihr mir wieder den Kopf gerade rücken.
Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen welcher 400 km entfernt von mir lebt. Wir führen also eine Fernbeziehung. Durch diverse Probleme kam es dann öfters zum Streit und er hat mir irgendwann eröffnet das die Gefühle bei ihm weg sind und er auch eine Mauer aufgebaut habe, die verhindert das meine Gefühle zu ihm gelangen. Das läuft jetzt ein halbes Jahr so...ich kämpfe und erzähle und er lebt sein Leben. Wir haben uns nur noch aller 4 Wochen gesehen weil er beruflich so eingebunden ist. Am Anfang haben wir uns fast jede Woche gesehen !
Da ich wirklich Liebe empfinde und ihn als wundervollen Menschen kennengelernt habe, will ich ihn einfach nicht loslassen aber er verhält sich immer abweisender !
Wenn wir telefonieren dann behandelt er mich wie einen Kumpel...es gibt kein liebes Wort mehr, wenn er keinen Bock hat, dann kommt auch öfters, ich lege jetzt auf, du nervst mich schon wieder etc.....Unser letztes Gespräch war letzten Freitag und er eröffnete mir, dass wir ja Weihnachten zusammen feiern können und Silvester dann bei ihm mit einem Freund. Ich fragte ihn dann, als was wir dann Weihnachten feiern...als Kumpel oder als Partner....daraufhin er wieder, dass er das nicht weiß und es ihn auch nervt, dass ich immer frage und darauf eine Antwort will. Aber ist das so falsch ? Ich habe auch das Gefühl, dass ich ausgenutzt werde. Er hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und auch keinen Kontakt mehr zu vielen Freunden, daher denke ich, er will Weihnachten nicht alleine sein und kommt daher zu mir und meiner Familie. Vielleicht denke ich auch falsch aber das Gefühl kommt wirklich hoch
Jedenfalls wurde wieder in diesem Gespräch von ihm einfach aufgelegt und er sagte dann noch, ich müsste doch langsam mal merken, dass ich ihm auf den Geist gehe und ich doch einfach mal locker werden sollte. Mit locker meint er, dass ich nicht immer fragen sollte, wie er zu mir steht ! Aber ich musste mir eingestehen, dass ich es nicht kann. Ist es unnormal, dass ich wissen will wie er zu mir steht ? Er hat an diesem Freitag noch einmal abends angerufen, da bin ich nicht rangegangen und seitdem kommt keine Reaktion mehr von ihm....für mich sieht es so aus, als ob er den Kontakt nicht mehr will. Wie seht Ihr das ? Ich will nicht etwas hinterher rennen was eh schon vorbei ist !

Danke für Eure Unterstützung.

21.11.2012 08:46 • #1


B
Liebe hopeless,

was wäre, wenn Du eine Woche Kontaktsperre einhalten würdest?

21.11.2012 09:13 • #2


A


Renne ich ihm hinterher und es ist schon vorbei ?

x 3


J
Liebe hopeless,

ehrlich gesagt dinde ich das Verhalten deines Freundes nicht sehr wertschätzend...
du willst klarheit über eure beziehung und er ist genervt?

vielleicht solltest du ihn beim Wort nehmen und dich einfach mal eine Weile nicht melden (siehe bluesea)?

21.11.2012 09:17 • #3


H
Ja das werde ich jetzt auch machen. Ich kämpfe wirklich jeden Tag seit Freitag ihn nicht anzurufen. Habe mir diese Woche wirklich viel vorgenommen (Sport, Kultur etc.) und es klappt bis jetzt gut. Der Abend und die Nacht sind nur sehr schlimm...da geht das Gedankenkarussell wieder los.

21.11.2012 09:17 • #4


J

ja das kenne ich - was für dich machen ist gut - ablenken auch!
du lebst doch nicht nur dafür, dass er sich alle 4 Wochen mal meldet?!

21.11.2012 09:20 • #5


H
Liebe Jeanne,

ja das ist sooooo schwer zu erkennen, dass man doch eigentlich nicht das Leben von einer anderen Person abhängig machen sollte. Aber der Schmerz spricht einfach eine andere Sprache....

21.11.2012 09:24 • #6


B
Liebe hopeless,

Zitat:
Aber der Schmerz spricht einfach eine andere Sprache....


Was erzählt Dir der Schmerz?

21.11.2012 09:34 • #7


K
Zitat von hopeless35:
ja das ist sooooo schwer zu erkennen, dass man doch eigentlich nicht das Leben von einer anderen Person abhängig machen sollte. Aber der Schmerz spricht einfach eine andere Sprache....


Wie ich dir das nachempfinden kann liebe hopeless! Der Schmerz bringt einem in so einsamen Stunden echt um den Verstand. Jeder Freundin würde man raten, dass sie loslassen soll und sie sich nicht mehr melden soll usw. usw., aber selber macht man einen Fehler nach dem Anderen weils weh tut!

Versuchs trotzdem hopeless und am Abend wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann log dich hier ein und lass hier deinen Gefühlen freien Lauf. Ich denke das hilft! Selbst mach ich es auch nicht immer, aber ich habe festgestellt, dass selbst wenn ich zu anderen Beiträgen einen Rat abgebe, ich für meine Situation auch einen anderen Blickwinkel bekomme!

Probiers einfach!

21.11.2012 09:36 • x 1 #8


J
Hallo Hopeless,

ja da hast du recht - ich bin auch gerade dabei das sehr sehr sehr schmerzhaft zu erkennen - (ich meine meine Kopf weiss das natürlich alles ) - nachdem mein Mann mich von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gestellt hat - merke ich einfach, dass mein Leben in den eltzten Jahren komplett auf ihn fixiert war - nun muss ich mühsam lernen wieder auf meine eigenen Beine zu kommen (mit Kind)....
Ich weiss es ist immer alles leicht gesagt, aber...du hast ja auch Schmerz, wenn er dich so wie momentan behandelt?

21.11.2012 09:37 • #9


H
@bluesea: Der Schmerz sagt mir einfach...Ruf ihn an, dann tut es nicht mehr so weh ! Aber ich weiß auch, dass es um so mehr weh tut. Er wird mir wieder sagen, dass ich ihn nerve und er wieder auflegt. Mein Kopf weiß das alles aber mein Herz spricht dagegen.

@karin_66: Du hast recht, ich werde es einfach so machen. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, dann schreibe ich einfach wieder hier. Danke !

@Jeanne14: Wie lange ist es bei Dir her, das Du verlassen worden bist ? Du klingst schon so aufgeräumt ?!

Ihr seid alle so lieb und es baut unheimlich auf zu wissen das man mit seinem Schmerz nicht alleine ist !

21.11.2012 10:03 • #10


J
neee - das klingt nur so
Chaos seit 6 Wochen, Trennung entgültig vor 10 Tagen (er hatte sich auch Bedenkzeit erbeten, aber ich glaube heute ehrlich gesagt er hat ne Trennung auf raten vorgezogen- ist ja auch einfacher....)
Und in mir siehts ganz ganz ganz düster und schmerzvoll aus (der mann meines lebens)-

aber ich will versuchen nicht dran kaputt zu gehen und den Schmerz auszuhalten.

Es ist ja so, dass wir Menschen alles versuchen um diesen Schmerz nicht ertragen zu müssen - Es ist sehr sehr schwer sein Herz davon zu überzeugen mal auf den Kopf zu hören....

Versuch dich wenigstens ne Zeit nicht zu melden, damit ihm klar ist, dass du nicht immer verfügbar bist wenn ER lust darauf hat-
kriegts du das hin? ein bisschen?

Fühl dich mal gedrückt!

21.11.2012 10:10 • #11


H
Liebe Jeanne,


fühle Du Dich erst einmal gedrückt ! Das klingt ja ganz übel. Warum können Menschen andere Menschen nicht sehen ....wie können Menschen sich Bedenkzeit erbeten...man muss doch wissen wie man zu einem anderen Menschen steht. Diese Menschen sind so feige und herzlos in meinen Augen !

Ich werde es durchziehen mich nicht mehr zu melden. Denn genau das Gefühl hat er nämlich, ich bin immer da, gehe immer ans Telefon, höre mir seine Sachen an etc.....ich weiß zwar wohin es führt (in die Trennung) aber dann muss ich es wohl akzeptieren. Einen Menschen an meiner Seite zu haben, der nicht einmal zu mir kommt wenn ich krank bin, kann ich wohl auch verzichten.

21.11.2012 10:19 • #12


M
Hallo Hopeless,

Zitat von hopeless35:
Er wird mir wieder sagen, dass ich ihn nerve und er wieder auflegt.


Je öfter Du ihn anrufst, je öfter er von Dir hört, je öfter er einen Brief oder eine SMS von Dir liest, umso weiter wird er sich zurückziehen. Das ist normal und für Dich wichtig, zu wissen und zu akzeptieren. Ziehst Du Dich von ihm zurück, wie bluesea empfiehlt, dann kann es durchaus sein, daß er anfängt Dich zu vermissen und sich dann erst Gedanken macht, die er sich jetzt nicht macht weil er das Gefühl hat, Du würdest ihn nerven. Eventuell geht ihm dann ein Licht auf und er erkennt, ob Du ihm wichtig bist.

Du musst Dich ein bisschen rarer machen, Du bist für ihn zu schnell greifbar.

MfG
Manfredus

21.11.2012 10:22 • #13


H
Lieber manfredus,

Du hast recht....wenn ich darüber nachdenke wird es auch logisch ! Ich habe ihn wohl aus seiner Sicht überrannt mit Mir. Ich bin auch ein sehr kommunikativer Mensch und er ist eher der Ruhige. Ich werde es einfach mal versuchen mich nicht zu melden und werde sehen was draus wird. Wird es eine Trennung dann war es wohl auch nicht der Richtige .

Danke Danke Danke !

21.11.2012 10:29 • #14


I
Ich glaube Ihr seid schon lange getrennt. Die genaue Reihenfolge hab ich nich mehr genau im Kopf, aber ab dem Moment, wo Ihr Euch nur noch aller 4 Wochen gesehen habt bzw. ab dem Moment, wo er gesagt hat, er hat keine tiefen Gefühle mehr für Dich, war das seine Trennung.
Dir gegenüber wäre es fairer gewesen, wenn er das auch so deutlich gesagt hätte: Es ist vorbei.
Das brauch Mann/Frau - diese klaren Worte. Aber entweder war er zu feige dafür oder er will Dich noch als Option (z. B. für Weihnachten) warm halten.

Es tut mir leid, aber so verhält sich kein verliebter Mensch. Und offensichtlich ist es ihm auch egal, dass Du darunter leidest. Spätestens als Du eine klare Aussage von ihm zum Beziehungsstatus wolltest, hätte er soviel Respekt und Anstand haben sollen Dir ehrlich zu sagen, was ist.

Meine Empfehlung: Lass die Kontaktsperre nicht nur 1 Woche andauern, sondern für immer. Der verdient Dich nicht. Und ich glaube, das weißt Du auch (Stichwort: Dein Verdacht, warum er Weihnachten bei Dir verbringen will). Und du machst Dich selbst total klein, wenn Du ihm weiter hinterher rennst und um eine Antwort bettelst, die Du eigentlich schon kennst.

Du hast alles versucht, alles getan, was in Deiner Macht stand. Er will Deine Liebe nicht (den Satz mit der Mauer fand ich echt die Härte), also warum solltest Du Dich an ihn verschwenden.
Da draußen gibts mehrere Männer, die sich genau das von einer Frau wünschen. Hingabe, Leidenschaft, Liebe, klare Worte. Die verdienen Dich viel mehr und Du verdienst solch einen Mann auch. Also beende das und schieß ihn in den Wind.

P.S. Mein kleiner rachsüchtiger Teil in mir, würde sogar empfehlen ihm die Illussion eines Weihnachtsfestes bei Dir bis 1 Tag vorher aufrecht zu erhalten, um dann süffisant zu sagen, dass Du diesen Tag (bzw. die Tage) wohl eher mit einem Mann verbringst, der Dich wirklich liebt - nenn wir ihn doch Karsten .
(Ja ich weiß, is kleinlich, aber das verdient er).

21.11.2012 11:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag