peppina
- 88470
peppina
Serafine
bugsbunny
Zitat:Unkompliziertheit wird wird oft mit Einfachheit, gleich gesetzt. Und viele verwechseln einen klaren Geist, verbunden mit Fröhlichkeit und Lebensfreude mit Einfältigkeit.
Aber oft durchschauen unkomplizierte Menschen die Sachlage viel schneller. Wenn es zu kompliziert wird, dann sind sie oft selber mit sich im Unreinem und haben Komplexe. trauen sich deswegen viel Dinge nicht.
Damit dies dann nicht so auffällt binden sie Komplizierte Gedankenkonstruckte drum rum.
Gegen Philosophierende Menschen habe ich überhaupt nichts, sondern finde sie hochgradig interessant. Es muss nur Substanz dahinter stecken.
Der Surfer
Zimtundzucker
Zitat:Also, um die Komplexität ins Gegenteil zu verkehren:
Eine Beziehung endet, Primärgrund ist Unverarbeitetes aus der vorherigen Beziehung, das nicht weiter benannt ist. Ängste, Verletzungen, Visionen, etc. sind quasi Mutmassungen, da dies ja u.a. nunmal mit einer Trennung einhergeht. Der Ex als Person spielt hier keine entscheidene Rolle. Ist nicht im Lande und zudem neu liiert.
Es dreht sich also im wesentlichen um die Frage, ob es einen nach einigen Jahren der Neubeziehung tatsächlich nochmal einholen kann! Und falls somit eine alleinige Zeit der Verarbeitung nötig ist, es evtl. Chancen auf ein Revival gibt - letztlich also eine ähnliche Frage wie bei allen anderen Trennungen auch.
NUR - in diesem Fall gibt es vielleicht keine konkreten anderen Gründe, die für eine Trennung herhalten!
Der Surfer
AprilEnde
minna
peppina
reader
Serafine
Zitat von Der Surfer:Serafine, hier ist niemand zu dem EX zurück.
Und es ist auch nicht korrekt, dass sich Rebound nur auf xes bezieht!
Zitat:genau weil Du eben nicht weißt wovon Du hier schreibst , ist es fatal Sowas einzubringen. Ich habe mich eingehend damit befasst, da ich eben Probleme mit Männern habe und jahrelang garkeine Se*ualität mehr zulassen konnte/wollte, mich Das aber enorm belastet hat.Das wäre meines Erachtens dann eher die unverbindliche Affäre, wo keiner der beiden in einer anderen Beziehung ist.
Zitat:Nun ja, daher habe ich ja diesen Diskurs angestossen; denn auch ich bin der Ansicht, bei einer klassischen Rebound Beziehung wäre das Erwachen früher als erst nach drei Jahren.
Zitat:Ich habe es selbst in früheren Jahren erlebt. Zu schnell eine neue Beziehung eingegangen (nach 2Mon. der Trennung) und dann nach etwa 4/ 5Mon. erkannt, dass es sich wohl nur um Projektionen auf den neuen Partner handelte und es somit keinen Sinn für eine Fortsetzung gibt.
Zitat:Du schreibst also selbst von Trennung und davon das Du eine Wiederbelebung willst, in sofern ist diese Thematik hier doch bereits am Ende.Mich persönlich überzeugt solch ein Trennungsgrund eben auch nicht, nach so einer Zeitspanne.
Aber möglich ist ja vieles ...
peppina
Serafine
peppina
Serafine
Zitat von peppina:Danke Serafine..
das habe ich auch gemacht, aber es scheint mir eher so zu sein, dass einfach viele Leute darunter verstehen, was sie wollen..
Zitat:genau da ist die Krux und hat ja auch nicht wirklich was mit der eigentlichen Problematik von Surfer zu tun, denn er ist eben verlassen worden und nichts sonst.aber letztendlich hat der Begriff ja keine feste Definition, also schwierig darüber zu diskutieren.
Zitat:Wobei ich zu geben muss, dass ich langsam auch nicht so den Sinn erkennen kann in dieser Diskussion..
strange..